Das Gartenjahr
-
Gast82800 -
14. Juli 2015 um 11:58 -
Geschlossen
-
-
Dank dir für die schnellen Bilder.
mmmh immergrün ist Super, aber er ist mir immer noch irgendwie zu undekorativ.so federbüschel bekommt der nicht Oder?
Macht der viel Arbeit mit nachschneiden?Man Mann nimmt einmal im Jahre die elektrische Heckenschere. Ansonsten darf er wachsen, wie er möchte. Und nein, er bekommt keine Federbüschel und er blüht auch nicht
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Das Gartenjahr*
Dort wird jeder fündig!-
-
so federbüschel bekommt der nicht Oder?
Meine nicht. Die mit den Büscheln in rosa oder weiss ist Pampasgras.
Macht der viel Arbeit mit nachschneiden?
Nein, lässt sich leicht und schnell mit der Heckenschere schneiden.
-
Ich muss mich heut mal an euch wenden weil meine Gurken über Nacht verschwunden sind ...
Gester Abend waren die Pflänzchen noch da, heute fehlen die Blätter. Nur die Stängel stehen noch. An einer Tomate fehlt auch ein bisschen was. Die Triebe wurden von vorne zum Stamm hin abgefressen. Auf einer Höhe von ca. 5 cm. Schnecken kommen an den Standort eigentlich nicht hin, ich kann auch keine Schleimspuren entdecken.
Können da Wühlmäuse für verantwortlich sein ?
Kann mich erinnern dass mein Bärlauch letztes Jahr auch so geplündert wurde, da hatte ich Vögel im Verdacht. Dieses mal wurde der Bärlauch verschont.
Vielleicht Raupen?
-
Kauft ihr eure Pflanzen immer vor Ort oder habt ihr auch schon mal im Internet bestellt?
Find das ja immer so verlockend, aber ich kann mir gar nicht vorstellen, dass das so dolle klappt und vor allem den Pflanzen gut tut
-
Hat jemand einen ultimativen Tipp wie ich Hartrigel raus bekomme? Ich bin noch dabei den unteren Gartenteil immer wenn Zeit ist zurück zu schneiden und Zeug raus zu reißen. Aber dieser Hartrigel macht mich wahnsinnig...
-
-
Ach Mist zu langsam zum Editieren
Ich schieb gleich noch ne Frage hinterher
Kennt sich wer mit Magnolien aus? Ich find ja die Susan so schick, aber überlebt die das, wenn ich sie regelmäßig zurückschneiden muss, weil Platz für nen 4 Meter Baum in die Breite hab ich da leider nicht mehr -
ich hab genau einmal was bestellt bei einem holländischen Unternehmen, so Stauden als Komplett- Paket, damals für 40 €, das waren glaub ich 20 Pflanzen. Die waren, als sie ankamen, so dermaßen klein, dass die mir innerhalb von ein paar TAgen von den Schnecken direkt weggefuttert wurden. Was die Schnecken übrig gelassen haben, ging von selbst ein.
Seit dieser Erfahrung kaufe ich nur noch Pflanzen, die ich direkt angefasst und mich von ihrem Zustand selbst überzeugt habe...
-
ich hab genau einmal was bestellt bei einem holländischen Unternehmen, so Stauden als Komplett- Paket, damals für 40 €, das waren glaub ich 20 Pflanzen. Die waren, als sie ankamen, so dermaßen klein, dass die mir innerhalb von ein paar TAgen von den Schnecken direkt weggefuttert wurden. Was die Schnecken übrig gelassen haben, ging von selbst ein.
Seit dieser Erfahrung kaufe ich nur noch Pflanzen, die ich direkt angefasst und mich von ihrem Zustand selbst überzeugt habe...
Dito... Am besten werden die Pflanzen vom dehner finde ich
-
Kennt sich wer mit Magnolien aus? Ich find ja die Susan so schick, aber überlebt die das, wenn ich sie regelmäßig zurückschneiden muss,
Ich schneide meine Magnolie zweimal im Jahr zurück, sicher überlebt die das.
Ohne Rückschnitt würde die ins Uferlose wuchern und sehr unförmig aussehen. -
Mein Internetkauf war eine Katastrophe von B..d.r
Alles hin 2.Lieferung auch nur mit Mühe kommte ich einen kläglichen Teil retten.Nie wieder kaufe ich Pflanzen die ich nicht vorher Live gesehen hab.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!