Das Gartenjahr
-
Gast82800 -
14. Juli 2015 um 11:58 -
Geschlossen
-
-
Das ist ja sehr hübsch und so ordentlich gerade und so....ich hoffe sehr, wir schreiben einander hier noch, wenn Du die ersten Früchte erntest!
Meines zeig ich lieber nicht, es ist wirklich grottenhäßlich. Aber es lebt und blüht und hat uns dieses Jahr wirklich positiv überrascht.
Wobei- hässlich gibts in der Natur eigentlich nicht.Ich hoffe auch, dass wir uns dann noch schreiben!
Die anderen Quittenbäume, die ich kenne, sind auch eher krumm und knorrig. Aber ich mag das!
Bitte zeig auch ein Foto!!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Bald ist Topinambur Zeit.
-
Bald ist Topinambur Zeit.
Hab meine heute geerntet und Mittag gab´s gleich eine Topinambur-Kartoffelsuppe...war lecker
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Kennt sich jemand von euch mit dem kürzen von großen Bäumen aus?
Ich habe eine riesige Tanne auf dem Grundstück. Ich schätze irgendwas zwischen 30 und 40 Metern.
Heute war es sehr stürmisch und die oberen 15m, die die umstehenden Bäume überragen, waren sehr am schwanken.Könnte man diesen Teil einfach kürzen (lassen) oder geht der Baum dann kaputt, wenn ihm "der Kopf" fehlt?
Ich denke, der Baum wäre nicht mehr so wackeldackelig, wenn er in der Höhe an die umstehenden Bäume angepasst werden würde. So habe ich etwas Angst, dass die Spitze abknicken könnte.
-
..ich hätte um die Spitze keine Angst, ich hätte eher Angst dass es den ganzen Baum hinlegt.
Die Optik ist ja dann auch hin (kommt halt drauf an, ob sie im direkten Sichtfeld steht. Soweit ich weiß machen dann die neuen Triebe in den nächsten Jahren die Krone instabiler als sie so ist...
-
-
Könnte man diesen Teil einfach kürzen (lassen)
Ich kenn da ja nix; bei mir wird jedes Tannendings gekappt und beigeschnitten.
Kaputtgegangen ist da noch nichts. -
Wir schneiden die Spitzen von unseren Tannen. Sie sind Sichtschutz und sollen nicht ins unendliche wachsen. Wir kürzen ein gutes Stück Spitze. Sie wachsen weiter nach oben, nicht spitz und dünn sondern voller und buschiger.
-
-
echt, 30-40 Meter hohe Tannen, einfach so kürzen?
Klar, ich bin hier von Tannen umgeben, fällen würde ein Vermögen kosten also wird alles gekappt.
-
echt, 30-40 Meter hohe Tannen, einfach so kürzen?
So hoch lass ich meine erst gar nicht wachsen
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!