Das Gartenjahr

  • Äh, 30- 40 Meter?
    da ist eine erstaunte Nachfrage erlaubt?


    Glaub ich jetzt nicht, sorry.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Das Gartenjahr* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ok, Verzeihung, ungewöhnlich auf jeden Fall.
      Ist ja der Wahnsinn- wie kappt man die denn, da brauchts doch Spezialisten?


      Wir haben auch (in meinen Augen) sehr hohe, die schätze ich auf höchstens 15 Meter.

    • Ein dreistöckiges Haus hat in der Regel (je nach dem ob Alt- oder Neubau und Dachart) so um 12 bis max. 15 Meter Höhe.


      Wir kappen hier auch alle Bäume im Herbst, wenn Sie zu groß werden. Hat bisher immer gut geklappt. Im Frühjahr treibt dann immer alles neu aus und man sieht bis zum Sommer nichts mehr von der "Verstümmelung".


      LG, Tigre

    • Ein dreistöckiges Haus hat in der Regel (je nach dem ob Alt- oder Neubau und Dachart) so um 12 bis max. 15 Meter Höhe.


      Wir kappen hier auch alle Bäume im Herbst, wenn Sie zu groß werden. Hat bisher immer gut geklappt. Im Frühjahr treibt dann immer alles neu aus und man sieht bis zum Sommer nichts mehr von der "Verstümmelung".


      LG, Tigre

      Ich will mich da jetzt in der Höhe nicht festlegen, ist ja auch egal.
      15 Meter haben unsere 3 Tannen und 2 Fichten sicher. Ich mach da aber nix dran, die stehen sicher und stören nicht.


      Wie wird das gemacht- der berühmte "Hochen- taster" :lol: taugt da doch nichts?


      Steigt jemand wirklich so hoch auf eine Leiter, um die zu kappen?
      Das wär ja nix für mich... :fear:

    • Solche Bäume werden zum kappen bzw zum fällen (wird meist von oben Meter für meter gemacht) beklettert. Ich würde mir da einen Spezialisten holen.

    • Mal ne doofe Frage, hab vielleicht vor 2 Wochen Blumenzwiebeln für den Frühling gesetzt. Grad ist mir aufgefallen, dass sie schon rauskommen.
      Muss ich jetzt irgendwas tun :ka:

    • Ich will mich da jetzt in der Höhe nicht festlegen, ist ja auch egal.

      Es ging mir hierbei darum, dass ein Baum wohl kaum 30-40 Meter hoch ist, wenn er ein 3. stöckiges Haus überragt, also eher als Nachricht für "wiejetztich". Das wäre ja dann ein doppelt so hoher Baum wie das Haus.

      Wie wird das gemacht- der berühmte "Hochen- taster"

      Was ist den ein Hochentaster?

    • Was ist den ein Hochentaster?

      Liebe @tigre, den Gag hatten wir schon letztens:


      es ist ein Hoch- Entaster, also ein Gerät, mit dem man auch in größerer Höhe Äste aus Bäumen entfernen kann.


      Aus dem Wort lässt sich allerlei Albernes basteln, weshalb ich das erwähnte. :D
      Bei uns heißt der nur Hochentaster- in einem Schwung gesprochen. :lol:

    • Mal ne doofe Frage, hab vielleicht vor 2 Wochen Blumenzwiebeln für den Frühling gesetzt. Grad ist mir aufgefallen, dass sie schon rauskommen.
      Muss ich jetzt irgendwas tun

      Ich würde etwas Laub oder Stroh als Schutz darüber legen.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!