
Das Gartenjahr
-
Gast82800 -
14. Juli 2015 um 11:58 -
Geschlossen
-
-
Du könntest im August noch mehr aussähen
Oh...cool. danke für den Tipp und die Links. Also nächste Woche nochmal einkaufen gehen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Naja, währe ja immerhin ne kleine Ernte :-)Also kann ich guter Hoffnung sein das ich noch was essbares dieses Jahr aus meinem Garten ernte. Na dann...jetzt heißt es abwarten und wasser gießen
Endiviensalat könnte vielleicht noch was werden, den erntet man glaub ich sehr spät im Jahr. Ich hatte den Anfang August schon gesetzt, leider ist er aufgefressen von den Schnecken
aber ich probier das nochmal. Aber mit Jungpflanzen.
-
Könnt ihr mir einen Shop empfehlen, wo ich Biosaatgut bestellen kann? Sollte mich so langsam mal für das nächste Jahr informieren. Dieses Jahr wird es leider nichts mehr mit weiterem Gemüseanbau :/
-
Spinat könnte eventuell noch gehen. Habe ich Montag auch noch riskiert. Oder Herbstsalate wie Radicchio oder Frisee. Ich habe leider das ganze Saatgut im Garten und kann gerade nicht nachschauen.
-
Bingenheimer Saatgut
-
-
Die sind nicht nur Bio, sondern ham auch n cooles Konzept und kämpfen für die Artenvielfalt :)
-
Bei Dreschflegel werd ich auch bestellen, ich find die super.
-
Hui, dann guck ich sie mir mal an, danke!
Und ich werde mich wohl etwas zurückhalten müssen, mich nicht direkt für die nächsten zehn Jahre mit Saatgut einzudecken
-
Das tolle ist ja, dass du nur einmal Saatgut kaufen musst. Aus den Pflanzen kannst du ja dann selbst neue Samen für das Folgejahr gewinnen, was bei Baumarktsamen ja nicht funktioniert. Fand ich total erschreckend, als ich den Zusammenhang kennen gelernt habe. Wusste ich auch vorher nicht- allein deswegen kommen mir nur samenfeste Sorten ins Haus.
Bei mir werden wohl auch einige Wildkräuter einziehen, weil ich einen Kräuter- und Medizingarten haben will. Einige Wildkräuter bekommt man nicht zu kaufen, da muss ich selbst draußen auf die Jagd gehen.
-
Bei mir werden wohl auch einige Wildkräuter einziehen, weil ich einen Kräuter- und Medizingarten haben will. Einige Wildkräuter bekommt man nicht zu kaufen, da muss ich selbst draußen auf die Jagd gehen.
Das ist auch noch etwas, womit ich mich auseinandersetzen möchte. Einfach mal das nutzen, was in der Natur vorkommt, und sich damit auch wirklich beschäftigen.
Für das, was ich eigentlich alles mit dem Garten anstellen will, ist er viel zu klein
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!