Das Gartenjahr

• Wie ertragreich sind denn Kartoffeln? Also was bekommt man da grob aus einer Pflanze?

So 3-5 habe ich in Erinnerung. Das hängt sicher von der Sorte ab.

Wir bauen keine mehr an, ich fand das Häufeln und so schon anstrengend- ich hab aber auch Rücken.

• Neu

Hi

hast du hier Das Gartenjahr schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• @Mounty,
      Hab ich ja sogar richtig erkannt.  =) Sie darf sich dann schön aussamen und verteilen. :herzen1:

@ReallyRed,
      Ich hab doch auch ein Moorbeet. :D Zwergenformat für den Zwergengarten.

Externer Inhalt abload.de
      Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Die ganzen Fleischis da drinn hab ich letztes Jahr aus einem Baumarkt mitgenommen. Sie waren echt knusprig und sollten entsorgt werden. Also haben sie sie mir geschenkt. Ich kann doch keine Pflanzen einfach so sterben lassen. Bis auf 2 haben sogar alle den Winter überstanden. Und das, obwohl gerade mal 2 als Winterhart eingestuft waren.

PS, hinterm Moorbeet, rechts beim Beinwell kommt auch noch eine Königskerze. :herzen1:

• Für alle, die sowas spannend finden:

Externer Inhalt youtu.be
      Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Erzählt habe ich nix, weil meine Nachbarn mich sonst für verrückt erklären xD
      Fertig sind wir erst nächstes Jahr, aber dafür, dass wir alles vor 1,5 Jahren erst neu gemacht haben, ist es schon schön grün :dafuer:

Das ist super schön! :bindafür:

• Danke @JennyHund =)

In meinem großen Beet fehlen ein paar hohe Blickfangstauden. Habt ihr da Empfehlungen? Für den Frühling sind Tulpen und Narzissen in der Erde versenkt, im Frühsommer mein Zierlauch. Aber jetzt im Hochsommer und im Herbst ist es da etwas niedrig alles. Sonnenhut und Prachtscharte vielleicht?

• @Mausi Jupp, habe ich im Hintergrund auch stehen. Leider mickern meine drei dieses Jahr etwas und sind klein, einer ist sogar schon braun geworden :ka:

Ich mag an sich fast alles an Pflanzen, nur rot und orange nicht so gerne. Auch wenn sich da Mohn in meinem Beet breit gemacht hat :D

• Heute nur ganz kurz im Garten gewesen. Seitenwände gekauft (für meinen Pavillion) und gleich angebracht, und einiges an Gartengeräte gekauft und hingebracht. Insgesamt heute gut 250€ nur für den Garten ausgegeben :-)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!