Das Gartenjahr

• Es regnet jeden Tag. Meine Regentonne läuft über, da ich kein Wasser zum gießen brauche :verzweifelt:

ich hab ehrlich gesagt richtig Glück, da ich auch super viele Blumen unter der überdachten Terrasse habe.

So hab ich jetzt immer Wasser. Das war im Juni mal echt alles leer. Dabei haben wir 4 große Tonnen.

Aber ich hatte bei dem ganzen Regen schon Angst gehabt, dass mir die Pflanzen wie letztes Jahr einfach verschimmeln von der ganzen Nässe :muede:

• Neu

Hi

hast du hier Das Gartenjahr* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Ich glaube am besten wäre tatsächlich eine Kamera um 100% zu wissen wer das anstellt, oder? :|

Auf jeden Fall. Meine Oma hatte 5 Mark Stück große Löcher im Rasen. Die Spekulation ging von Vögeln zu Wühlmäusen.

Und was wars? Nen Waschbär der buddelt. So ne Kamera ist schon toll

• könnte das auf dem letzen Bild einfach eine andere Sorte Kirschlorbeer sein?

Zu dem anderen Bild habe ich leider auch keinen Tipp :ka:

• Beim ersten würde ich Schattengrün (
      Pachysandra terminalis) tippen.
      Das zweite könnte wirklich eine andere Sorte Kirschlorbeer sein. Irgendwas mit schmaleren Blättern.
      Keine Ahnung, was mein Handy hier mit der Schriftgröße anstellt :muede:

• Schattengrün kann gut sein :bindafür:
      Da wächst so viel, das hat fast schon Unkrautcharakter :omg:

Bei dem potentiellen Lorbeer bin ich mir nicht sicher. Google hat bisher nichts ergeben. Anders, als die richtigen Kirschlorbeere, trägt er bisher noch keine Früchte oder Ansätze für irgendwelche Fruchtstände oder Blüten.
      Er ist aber recht hübsch. Die Blätter wirken fast, als wären sie lackiert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!