-
-
Heute war es hier endlich mal wieder trocken und ich im Garten. Ich habe Schnecken abgesammelt ohne Ende. Und ich bringe es doch nicht übers Herz, die umzubringen. Die kriegen einen Freiflug in den angrenzenden Wald und ein "Bis demnächst!" hinterhergerufen.
Und in einem Maurerkübel mit Erdbeeren steht das Wasser. Ich habe ja ein bisschen abschöpfen können, hat aber kaum was gebracht. Durch die Erdbeeren und die ganzen Ableger kam ich einfach nicht richtig durch. Morgen nehme ich mal eine alte Suppenkelle mit. Damit müsste es gehen. Ich hoffe nur, die Erdbeerpflanzen vertragen ein paar Tage Staunässe.
Und ich grübel seit ein paar Tagen, welche Sorten Himbeeren und Heidelbeeren ich haben möchte. Ich bin so unentschlossen...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hast du keine Löcher zum Ablaufen des Wassers in den Maurerkübel gemacht?
-
Nee. Der sollte eigentlich woanders hin, wo er geschützt gestanden hätte. Da wollte ich ihn nicht kaputt machen. Ist auch nur der vordere von drei Kübeln. Mit einer tagelangen Sintflut habe ich halt nicht gerechnet und nach der Ernte im Herbst sollten die Kübel unters Vordach. Aber da kriegen die Früchte nicht genug Sonne.
Wenn es die Erdbeeren nicht verkraften, wäre es zwar ärgerlich und ich zahle Lehrgeld. Sind aber genug Ausläufer an den Pflanzen für nächstes Jahr.
-
Du kannst auch jetzt noch problemlos Löcher rein. An der Seite, so ca 10cm über dem Boden einfach mit Akkuschrauber mehrere Löcher reinbohren. Dann bleibt immer eine kleine Wasserreserve unten aber mehr sprudelt dann einfach raus.
-
Ich krieg grad ein bisschen Panik...
Ich bin fast fertig mit Garten anlegen. Meerifreigehege und Zaun noch streichen - wenns mal irgendwann trocken ist - ein paar Steine für Steingarten verteilen aber sonst? Gestern habe ich noch einige in Polen (super günstig, kaum was teurer als 4€) erworbene Schätze eingebuddelt, heut noch ein paar Steingartenpflanzen- verdammt, was mach ich demnächst nachts nur?
-
-
Ich bin fast fertig mit Garten anlegen. Meerifreigehege und Zaun noch streichen - wenns mal irgendwann trocken ist - ein paar Steine für Steingarten verteilen aber sonst? Gestern habe ich noch einige in Polen (super günstig, kaum was teurer als 4€) erworbene Schätze eingebuddelt, heut noch ein paar Steingartenpflanzen- verdammt, was mach ich demnächst nachts nur?
In Online-Shops nach Pflanzen und Samen für das nächste Jahr gucken.
-
bei mir im Garten weiter machen
Unterkunft wird dier, als Zelt im huckelgarten, selbstverständlich zur Verfügung gestellt. Für Kost musst du dann im Garten Arbeiten
PS: nein, ich meine es tatsächlich nicht ernst.
Du wirst schon ein neues Projekt finden, wenn es so weit ist. -
och so schlecht klingt dass gar nicht.
All inklusive Urlaub für ein bisschen entspannende Gartenarbeit. Ist es landschaftlich schön bei euch? Kann man in der Freizeit hübsch wandern gehen?
Julia Samen hab ich hier noch für ne ganze Farm liegen.
Für einiges wars dieses Jahr einfach zu spät. Aber Recht hast du - es findet sich bestimmt noch irgendwo ein Plätzchen für eine hübsche Pflanze.
-
All inklusive Urlaub für ein bisschen entspannende Gartenarbeit. Ist es landschaftlich schön bei euch? Kann man in der Freizeit hübsch wandern gehen?
Für einiges wars dieses Jahr einfach zu spät. Aber Recht hast du - es findet sich bestimmt noch irgendwo ein Plätzchen für eine hübsche Pflanze.
Und ne hübsche Pflanze findest du auch noch.
-
ein bisschen entspannte Gartenarbeit ist es noch nicht! das wäre von Grund auf, alles neu und ordentlich machen. die ca 400qm Garten sind derzeit eine große "abenteuerwiese" für die ansässige Tierwelt. Außerdem laden aufgeschüttete Erdhaufen dazu ein, sich die Knöchel zu brechen. Selbstverständlich helfen die Wühlmäuse kräftig dabei mit.
Unser Haus steht quasi auf einer riesigen Heu Wiese. Da wir absolut ländlich wohnen (unser Dorf hat ganze 170 Einwohner und wir wohnen quasi am Anfang, bzw am Ende des Dorfes) gibt es hier viele Felder und auch einiges an Wald zu belaufen, allerdings wohnen wir bereits im bergischen. Plattlandmäuse (so wie ich) kommen hier schon mal aus der Puste.
Aber, welche Freizeit???
Das wäre ein Fulltimejob hier. Ohne Anrecht auf Feierabend, oder gar Wochenende -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!