-
-
Die Pflänzchen sind bei uns ja im Kübel, daher ist Zaun eh schwierig.
Bisher habe ich auch noch keine Schnecke gesehen (außer die Tigerschnegel halt, die gehen öfter mal eine Runde spazieren), nur die Schäden :/
Doof! Aber noch hält sich der Schaden zum Glück in Grenzen. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich bin so genervt. Schwiegertante hat mir letztes Jahr Blumenknollen gegeben und gesagt: "Pflanz die mal, das werden schöne hohe gelbe Blumen."
Ich hab das nichtsahnend getan und nun hab ich hier Topinambur, der nicht mehr tot zu kriegen ist und aus allen Ecken rauswächst.Ich greif jetzt echt als nächste Möglichkeit zu Round up.
Oh? Ich finde, Topinambur blüht hübsch, die Knollen kann man essen, und ich mag das, wie sie sich ausbreiten und im Spätsommer an langen Stielen gelb leuchten...
-
Könnte man auch Gemüse, Zb Zucchini, Pastinaken, Möhren, auch Kartoffeln in großen maurerkübeln ziehen?
Würden die dann evtl durch den frost schneller kaputt gehen, weil man so ne Bütt voll Erde ja schlecht mal eben im Wohnzimmer überwintern kann?
DemThymian scheint es immer noch nicht gut zu gehen, aber er wird nicht schlimmer.
Der Schnittlauch wird leider auch gelb an den spitzen. Falscher Standort?
Ansonsten blüht hier bei mir noch nix, außer dem Rosmarin, obwohl alles ordentlich treibt. -
Ich greif jetzt echt als nächste Möglichkeit zu Round up.
Ich geh mal davon aus, dass das nur eine Frust-Gewalt-Phantasie ist.
Round-Up hilft bei Topi nix.
Wäre, wenn es nach mir ginge, in Hausgärten auch verboten.Um die einzudämmen helfen entweder Schweine oder für bedauernswerte Gärtner ohne Schweinchen, Wühlmäuse und immer wieder mähen, bzw. abschneiden. Das ständige erneute Austreiben schwächt die Pflanzen und mit etwas Glück faulen die Knollen dann in der nächsten Regenperiode kaputt.
Ich zieh mir die Knollen immer im Herbst mit den Stengelresten raus und lagere die Knollen im Felsenkeller, weil mir sonst die Wühlmäuse die alle über Winter wegfressen würden.
LG, Chris
-
Gemüse kann man in großen Maurerkübeln ziehen. Mache ich auch immer und habe gute Erfahrungen gemacht. So schiebe ich die Kübel auch immer Richtung Sonne. Man darf nur das Gießen nicht vergessen...
(darin bin ich nämlich Meister
)
-
-
ich leider auch.
aber zz klappt es eigentlich ganz gut. die Töpfe stehen allerdings auch noch bei mir im Wohnzimmer, weil die Nächte doch noch sehr frisch sind.
-
Oh? Ich finde, Topinambur blüht hübsch, die Knollen kann man essen, und ich mag das, wie sie sich ausbreiten und im Spätsommer an langen Stielen gelb leuchten...
Ja blüht schon hübsch. Aber ich hab auf die Ausbreitung keine Lust. Das kommt mir schon überall zwischen den andren Pflanzen durch und ich hab etwas die Befürchtung, dass es die irgendwann killt.
Ein paar hab ich in Pflanzringen. Die dürfen auch bleiben. Aber die im Freiland, die hätte ich echt gern weg.
@Chris2406 ja war eher eine Frustausbruch
ganz geheuer ist mir das Zeug auch nicht. (zumal es mal ein Bekannter in suizidaler Absicht getrunken hat
) und ich glaube zu teuer wäre es mir eh auch.
Ich versuch das mit dem rausziehen. -
Ja blüht schon hübsch. Aber ich hab auf die Ausbreitung keine Lust. Das kommt mir schon überall zwischen den andren Pflanzen durch und ich hab etwas die Befürchtung, dass es die irgendwann killt.
Ein paar hab ich in Pflanzringen. Die dürfen auch bleiben. Aber die im Freiland, die hätte ich echt gern weg.@Chris2406 ja war eher eine Frustausbruch
ganz geheuer ist mir das Zeug auch nicht. (zumal es mal ein Bekannter in suizidaler Absicht getrunken hat
) und ich glaube zu teuer wäre es mir eh auch.
Ich versuch das mit dem rausziehen.Du könntest Essigreiniger versuchen.
Wenn die Sonne drauf scheint, gute Ladung auf Blattgrün und Knolle und warten.Die Ureinwohner unseres Dorfes schwören da drauf, als Unkrautvernichter.
-
Surig Essigessenz hilft wahre wunder...
-
Die Anwendung von Essigessenz ist meines Wissens nach auch verboten
(Korrigiert mich wenn ich falsch liege).
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!