Das Gartenjahr

• Maurerkübel für Erdbeeren ist ja noch viel besser :applaus: . Da habe ich sogar drei Stück von im Garten. Und so ein "Halbhoch"-Beet gibt es dann erst nächstes Jahr, wenn ich hoffentlich ein bisschen Grundstruktur im Garten habe.

• Neu

Hi

Schau mal hier: Das Gartenjahr Dort wird jeder fündig!*

• Bei mir auch alle Kiwiblätter erfroren,

Ich hab mir extra die Weiki-Sorte, genannt "Bayern-Kiwi" gehlt, das sind zwar nur diese Mini-Dinger, aber erstens saulecker und zweitens frosthart. Meine sehen gut aus (ich hätte sie hinten an der Hauswand eh vergessen bei den Einpackaktionen.... |) )

LG, Chris

• Dass will ich ihr auch geraten haben. :barbar: Ich will kleine, leckere Kiwi ernten. Ohne Schale, bzw man soll sie mit der zarten Hülle essen können. Weil ich liebe Kiwi aber dreiviertel des Jahres kann ich sie nur mit Haushaltshandschuhen schälen - und wer dass schon mal probiert hat und dabei erfolgreich war und nicht wahnsinnig geworden ist, der möge sich bitte bei mir melden. :ugly:

Von einer Bekannten bekomme ich noch drei ausgewachsene Johannisbeersträucher, Erdbeeren und einen Bambus. :applaus: Darauf freu ich mich schon so. Erdbeeren kommen bei mir in Hängetöpfe, dass geht super, wenn man auf Wasserversorgung achtet. In Maurerbottichen hab ich Tomaten und Gurken und Bohnen - klappt auch hervorragend. Nicht schön von der Optik aber es tut seinen Zweck. Dies Jahr wollt ich die noch bisschen hübsch verkleiden.

• Meine Kiwi ist auch erfroren. Da sie aber eh nie Kiwis trägt (jaaaa, angeblich männlich und weiblich, 8 Jahre alt oder so) kann ich das verkraften. Aber gut, vielleicht erholt sie sich auch und wächst weiter als Unkraut :ugly:

• Also ich denke mal, dass bei uns soweit alles überlebt hat - zum Glück hatten wir noch nichts im Beet, aber die Birnbäume und die Oleander sehen gut aus ...

:respekt:
      Es gibt auch einen Kakteen Himmel :klugscheisser: Ich weiß das :ugly:

Die habe ich auch, aber ob die besser ist ? :???: Nööööö !Sein Mordwerkzeug ist der Rasenmäher, der meine Blumen schreddert, weil er der Meinung ist : Alles was da wächst ist Unkraut :fear:

Dann bin ich ja beruhigt, dass es meinen Kakteen gut geht :ugly:
      Der Rasenmäher is meins! :barbar: Dafür muss ich mir dann immer anhören:"Hast du schon gegossen? Is schon gehackt?" xD
      Und die Reihen im Gemüsebeet bitte so breit, dass die Hacke dazw. passt :klugscheisser: - ich könnt mich jedesmal weghauen :lachtot:

Morgen hol ich endlich unsere Pflanzkartoffeln bei Muttern ab, dann kommen die auch endlich unter die Erde :pfeif:

• Ich habe gerade noch die Wiese gemäht und dabei festgestellt, dass ich durchaus noch ein paar Sträucher setzen könnte.

Jetzt habe ich rote Haselnusszweige einfach in den Boden gesteckt und hoffe, dass die angehen. Vermehrt man die so? Wird das was?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!