Das Gartenjahr

• Vielleicht hast Du ja Freunde/Familie, die Dir Setzlinge abnehmen. :)

Ich habe auch gesehen, dass bei uns der Liebstöckel wie irre treibt, die Weide fängt an zu treiben, die Rosen schlagen aus, hoffentlich blüht die Forsythie bald, ich möchte die Queen Elisabeth unbedingt zurückschneiden, aber eben erst, wenn die Forsythie blüht, dann ist nicht mehr wirklich mit so viel Frost zu rechnen, dass die Rose dadurch kaputt gehen kann.

Und ein Meer voller Tulpen... ich wusste gar nicht, dass ich so viele Zwiebeln gesteckt hatte... |)

• Neu

Hi

Schau mal hier: Das Gartenjahr* Dort wird jeder fündig!

• Bei uns gibt es Unmengen Narzissen... ganze Felder überall. So toll! :herzen1:

Stimmt, Zucchini und Kürbisse kann ich verschenken. Kohlrabi kennt und nimmt hier keiner. :roll:

• Ich habe auch gesehen, dass bei uns der Liebstöckel wie irre treibt, die Weide fängt an zu treiben, die Rosen schlagen aus, hoffentlich blüht die Forsythie bald, ich möchte die Queen Elisabeth unbedingt zurückschneiden, aber eben erst, wenn die Forsythie blüht, dann ist nicht mehr wirklich mit so viel Frost zu rechnen, dass die Rose dadurch kaputt gehen kann.

Ich hab die Rosen bereits geschnitten .... :pfeif: :fear: xD

• Wie heißt dieses "Gras", das so riesig hoch wird? Ist das Pampasgras? Und stauben die "Puschel"?
      Wir haben das neulich bei einer Besichtigung gesehen und der Hausbesitzer sagte, er schneidet das im Herbst auf 30cm runter und zum Sommer ist es dann wieder 2m hoch und ein prima Sichtschutz. Sah eher ein bißchen aus wie Schilf
      Da wir ja noch immer hier sind und unsere Nachbarn wieder den Beobachtungsposten mitten im Garten bezogen haben, muss was her, das billig ist und schnell wächst
      Mein nicht auswurzelnder Bambus ist jetzt erst 50cm hoch und steht hier seit 3 Jahren, der ist also nicht geeignet und in hohe Thujas investiere ich nicht mehr , weil ich ja hoffe, bald umzuziehen

• Aus München, Berlin und Frankfurt ist man in 2h hier! :D
      Ich mache dieses Jahr auf jeden Fall Fotos der Narzissenfelder! :herzen1:

Der Flughafen, der bei mir "um die Ecke" ist, den hast du nicht aufgeführt :D
      und mein, bissher leider, einziger Ausflug auf die Insel war von "Frankfurt Hahn" nach "Glagow Prestwick". Das mach ich nieeeeee wieder :lachtot: (erster Urlaub ganz alleine geplant und umgesetzt mit Azubi-Gehalt. Da guckt man halt aufs Geld)

• Ja, das ist das Pampasgras, welches 2m hoch werden soll. Ich freue mich schon drauf und hoffe, dass sie schnell wachsen werden.

Wir haben ganz viele Gräser im Garten - Chinaschilf, Blauschwingel (heißt hoffentlich so), und eben auch kleine Gräser, die so "Puschel" wachsen lassen. Diese kleinen Gräser habe ich heute Bodeneben runtergeschnitten. Die treiben dann wieder wie wild aus und werden von Jahr zu Jahr größer.

• Habt ihr diese extrem wachsenden Gräser in Töpfen, oder ähnliches gepflanzt, oder direkt in der Erde?
      Wir überlegen auch so etwas als sichtschutz zu Pflanzen, ich habe aber etwas Angst, das ich das nie wieder los bekomme

• Habt ihr diese extrem wachsenden Gräser in Töpfen, oder ähnliches gepflanzt, oder direkt in der Erde?
      Wir überlegen auch so etwas als sichtschutz zu Pflanzen, ich habe aber etwas Angst, das ich das nie wieder los bekomme

ich habe irgendwann mal ein chinesisches Grasgewächs in meinem Bett gepflanzt. Das ist gewachsen wie... :hilfe: Leider nicht nur in die Höhe, sondern auch im ganzen Beet und hat mir massiv Arbeit gemacht. Ich konnte gar nicht so viel harken und rupfen wie es nachgewachsen und sich verbreitet hat.
      Am Ende blieb mir nur übrig das gesamte Beet komplett auszuräumen, was an anderen Pflanzen noch übrig war zu bewahren und das Beet bestimmt 30-40 cm tief auszuheben um alles an Gras zu entfernen.

Bei mir gibt es so etwas jetzt nur noch in Töpfen (weil schön anzusehen war das Gras ja).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!