Das Gartenjahr

• Neu

Hi

hast du hier Das Gartenjahr* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Mein Freund hat heute vorgeschlagen, ob wir nicht Brombeeren pflanzen wollen im Garten. Das musste ich aber leider ablehnen :lol:

Wann ist denn der beste Zeitpunkt, um eine Blumenwiese zu säen?

• Das müsste je nach Artenzusammensetzung unterschiedlich sein, ob Herbst oder Frühjahr besser zur Aussaat ist. Bei "guten" Saatmischungen sollte das immer dabei stehen. :denker: Zumindest sollte die genaue Artenzusammensetzung draufstehen (mit Prozentangaben) und dann kann man notfalls die einzelnen Arten nachschlagen, wie sie's gern hätten.

• Wann ist denn der beste Zeitpunkt, um eine Blumenwiese zu säen?

Ich habe es die letzten 3 Jahre im Herbst versucht - die Ausbeute war (trotz Anweisung) spärlich. Dann war ich beleidigt. Vielleicht auch bockig. Wollte es dann im Frühjahr versuchen und hab es vergessen. Fiel mir dann erst sehr spät im Mai, glaube ich, wieder ein.

Würde es eigentlich immer machen wie Filz auch geschrieben hat, glaube aber mittlerweile, kommt auch immer etwas auf die Firma/Anbieter, den Standort, das Wetter und das persönliche Glück an.

Das war dann Ende Juli:

df7dbd496.jpg

85885585f.jpg

• Neben meinem Hund und dem Kochen ist mein Garten meine große Leidenschaft, ich verbringe in der Saison unendlich viele Stunden mit Gartenarbeit :partying_face:

Hier 2 Impressionen

Bist Du auf FB aktiv?

Dort habe ich schon einige Fotos und Videos des Gartens gesehen (und mir ganz frech Bilder des Pools abgespeichert, weil ich ihn so schön finde!)

• Danke euch!

Oh, wie schön, Tobie :cuinlove:

Dann gehe ich mal nachsehen, ich bin womöglich etwas eskaliert beim Einkauf der Samen. Zumindest habe ich nun drei verschiedene Kübel voll mit Samen :hust:

• In meinem Beet und um mein Beet rum wächst jetzt ganz viel Gras. Was mach ich denn da? Also ums Beet rum könnte ich Rindenmulch geben, würde das helfen? Hab ja gesehen, dass es da auch verschiedene Sorten gibt- wäre dann wohl eher deko-rundenmulch? Darauf könnte man dann auch gut laufen.

Aber im Beet drin? Wenn ich es rausreiße, hängt halt die ganze erde dran. Also für beikraut jäten oder so bin ich noch nicht ausgerüstet 😅 oder was mach ich da am besten?

• Neben meinem Hund und dem Kochen ist mein Garten meine große Leidenschaft, ich verbringe in der Saison unendlich viele Stunden mit Gartenarbeit :partying_face:

Hier 2 Impressionen

Bist Du auf FB aktiv?

Dort habe ich schon einige Fotos und Videos des Gartens gesehen (und mir ganz frech Bilder des Pools abgespeichert, weil ich ihn so schön finde!)

Ein paar Fotos geistern von meinem garten herum auf Fb ja 🤪.

• In meinem Beet und um mein Beet rum wächst jetzt ganz viel Gras. Was mach ich denn da? Also ums Beet rum könnte ich Rindenmulch geben, würde das helfen? Hab ja gesehen, dass es da auch verschiedene Sorten gibt- wäre dann wohl eher deko-rundenmulch? Darauf könnte man dann auch gut laufen.

Aber im Beet drin? Wenn ich es rausreiße, hängt halt die ganze erde dran. Also für beikraut jäten oder so bin ich noch nicht ausgerüstet 😅 oder was mach ich da am besten?

Mulch alleine hilft nicht, du musst das Unkraut schon erst mal beseitigen. Am besten geht das nach einem Regenguss.

Gut laufen auf Mulch, naja ...barfuss auf keinen Fall, a) piekst und b) klebt und man hat den Mulch schnell im Rasen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!