Das Gartenjahr
-
Gast82800 -
14. Juli 2015 um 11:58 -
Geschlossen
-
-
Von den Großen würde ich Sosse machen und die kleinen Tomaten für Salate....nehmen.
Tomatensoße kann man sehr gut auch einfrieren!
Tomatensalat mit Mozzarella und Basilikum gibt's grad mehrmals wöchentlich...
Einfrieren ist ein Problem, da reicht der Platz nicht (Memo an mich: Männe doch von einer großen Gefriertruhe überzeugen)
Ich glaub, ich muss mich doch mal mit dem Thema "einkochen" beschäftigen.
Hab ja von meiner lieben Nachbarin schon einen Einkochautomaten und Weck Gläser geschenkt bekommen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Von den Großen würde ich Sosse machen und die kleinen Tomaten für Salate....nehmen.
Tomatensoße kann man sehr gut auch einfrieren!
Tomatensalat mit Mozzarella und Basilikum gibt's grad mehrmals wöchentlich...
Einfrieren ist ein Problem, da reicht der Platz nicht (Memo an mich: Männe doch von einer großen Gefriertruhe überzeugen)
Ich glaub, ich muss mich doch mal mit dem Thema "einkochen" beschäftigen.
Hab ja von meiner lieben Nachbarin schon einen Einkochautomaten und Weck Gläser geschenkt bekommen.
(877) Tomatensoße selber machen und einkochen. Und: Rigotti zum Thema Botulismus - YouTube
-
Unsere Tomaten - es sind nur 2 Pflanzen - machen sooo viele Früchte!!!
Einfach herrlich!!!
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Wir haben bereits täglich reife Tomaten runtergenommen und immer wieder entdecken wir neue!
Ein tolles Tomatenjahr!!!
-
Zu Hüüülf!!!
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Brauche dringend einfache, leckere Tomaten Rezepte...
Ich hab mir grad die großen Gartentomaten mit Erbsen und Streukäse und Gewürzen gefüllt
klingt komisch, schneckte superlecker.
-
Der erste Ball ist geerntet. Äh Kürbis. Oder doch Ball? Lämmchen ist unschlüssig.
Externer Inhalt i.ibb.coInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt i.ibb.coInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt i.ibb.coInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Hoffe, es reifen noch ein paar aus, habe hier ein kleines Mehltau-Problem
-
-
direkt zwei Fragen, von denen die erste bestimmt Chris beantworten kann:
an den Seiten von Äckern wächst oft Sauerampfer, der bildet richtige Rahmen - findet der es da einfach gut oder wird der bewusst dort platziert?
Und zweite Frage: ja, hier geht's auch mit dem Mehltau los. Welcher ist noch mal der echte und welcher der falsche? Echter ist das weiße an der Oberseite der Blätter, oder? Und kommt eher bei Hitze und Trockenheit?
-
Mein Schneckenschutz ist angekommen, dann werd ich morgen mal das Beet anlegen
-
Ich hab mich hieran orientiert:
https://images.app.goo.gl/ScWke5bm37wuJpn96
Meiner ist auf jeden Fall echt.
-
Ich hab mich hieran orientiert:
https://images.app.goo.gl/ScWke5bm37wuJpn96
Meiner ist auf jeden Fall echt.
Danke dir. Meiner dann auch.
Was machst du jetzt?
Ich hatte bisher immer den falschen - und habe keine Lösung für das Problem finden können.
Ich hab eben schon mal alle betroffenen Blätter entfernt und im Hausmüll entsorgt. Mein Ackerschachtelhalmzeug ist auch alle.
Ach, blöööd.
-
Heute wurden Tomaten zu Ketchup,Äpfel zu Apple Crumble und Holunder zu Gelee
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!