Das Gartenjahr

• Da ich ein seeeeeeehr ungeduldiger Mensch bin (merkt man eventuell daran, dass ich sofort die Pflanzen kaufe, bevor die Seile überhaupt da sind), können die gerne hier die Weltherrschaft an sich reissen.

Wie viele habt ihr denn?

• Neu

Hi

Schau mal hier: Das Gartenjahr Dort wird jeder fündig!*

• Tina mit K wir haben vier Pfosten rund um den Sitzplatz, von links nach rechts: Pauls Himalayan Musk, Alexandre Girault+die letzte Clematis, Bobby James, 2x Geißblatt.

Ich kann mich nie entscheiden welche Blume es werden soll. Drum werden es so viele verschiedene wie ich unter kriegen kann xD

Aber Bobby ist definitiv die schnellste und größte hier.

Alexander hat noch Welpenschutz, die wurde ja erst im Frühjahr gepflanzt.

• Kohl wird hier immer zusammen mit Kapuzinerkresse gepflanzt, das lenkt die Kohlweisslinge schon ganz gut ab.

Das funktioniert hier auch sehr gut. Und überraschenderweise dieses Jahr auch mit Ringelblumen, obwohl das gar nicht geplant war (s.u.).

Meine Zucchini mückern vor sich hin :lepra:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Blick in die Wildkräuterecke (wilder Oregano vorne, Odermenning hinten)

Der Wasserdost hat den Schneckenangriff überlebt und fängt jetzt doch ganz vorsichtig an zu blühen :herzen1:

• Die mag ich sehr gerne. Sie leuchtet in der Dämmerung genau so wie die Nachtkerzen :smile:

Und mit der Dunkelheit schaute auch Besuch vorbei ...

• Einen wunderschönen Garten hats du

Danke. Ich mag ihn auch sehr. Aber wie das so ist im Garten: Bist du an der einen Seite fertig, hast du neue Pläne für die andere Seite und wirst nie fertig. Außerdem ist er viiiiel zu klein!!! Ich habe so viele Pläne und so wenig Platz

• Einen wunderschönen Garten hats du

Danke. Ich mag ihn auch sehr. Aber wie das so ist im Garten: Bist du an der einen Seite fertig, hast du neue Pläne für die andere Seite und wirst nie fertig. Außerdem ist er viiiiel zu klein!!! Ich habe so viele Pläne und so wenig Platz

Kannst ein Stück von meinem haben... :p

Ich habe in den letzten Wochen mühevoll alle Beete von Unkraut befreit und vor der großen Hitze Rindenmulch drauf gepackt, damit sich das Wasser besser im Boden hält. Nun habe ich so viel "nackte" Stellen und weiß nicht was ich da pflanzen soll :headbash:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!