Das Gartenjahr
-
Gast82800 -
14. Juli 2015 um 11:58 -
Geschlossen
-
-
Die wolltest du doch nicht mehr haben...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Sooo klein ist die ja eigentlich nicht...
Was wächst da drüber? Brombeere?
Dann hast du mein vollumfängliches Mitleid.
-
Die wolltest du doch nicht mehr haben...
Ja aber grade denke ich im Vergleich zu dem Wust in der Kompostecke vielleicht doch die bessere Wahl
Vielleicht nehme ich einen Teil meines Hecken-Hasses zurück.
Einen ganz kleinen.
-
in der Kompostecke vielleicht doch die bessere Wahl
Heckenauswahkspruch:
Drum prüfe, wer sich ewig bindet, ob sich nicht was Besseres findet.
-
Mich nervt gerade, dass Sommer ist.
Ich will den Grünstreifen zwischen den beiden Fahrspuren auf der Einfahrt bepflanzen. Aber das Moos schäle ich erst im Winter raus...
Der kleine Abschnitt am Rand für Nachtkerze, Habichtskraut, Wiesenknöterich, Blutweiderich und Co. mit Sandfläche drumherum hat mir gereicht. Das war schon nen Akt.
Und ich will doch so gern. Blühend von Februar bis Oktober, ohne Gießen und ohne irgendwas.
Und im Kopf schiebe ich schon die Pflanzen hin und her....
Aber nee, im Hochsommer mach ich die 10 Meter nicht.
-
-
Danke für die Inspiration, ich geh planen :) Ich habe einen recht langen Streifen, ca. 15 m Länge mal 2 m Breite zu füllen
Ah bei sooo viel Platz würde sich ein Blick auf Präriepflanzen lohnen, hier hättest du ne gute Übersicht, was es da so alles gibt
-
Uff, in anderthalb Stunden 4kg der ersten Kartoffeln geerntet
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Die Kartoffeln stehen bei mir auch noch an. Ich freue mich schon so und kann es kaum erwarten. Dummerweise ist das Grün noch sehr grün. 😅
Hatte hier nicht mal jemand ein Experiment bezüglich Kartoffelausbeute gemacht?
Ich liebe Überraschungen beim Ernten. Deswegen sind nächstes Jahr bei mir Kartoffeln, Möhren und Knoblauch ein Muss.
P.S. Ich habe mir jetzt eine Knolle echten Elefantenknoblauch bestellt. D.h. nächstes Jahr wird es "hoffentlich" RIESIG. 😁
-
Hatte hier nicht mal jemand ein Experiment bezüglich Kartoffelausbeute gemacht?
Ich hatte mal 7 Sorten oder so angebaut und die Ergebnisse hier geteilt. Da war von 400 Gramm bis 20 Kilo Ausbeute alles dabei. Weiß aber nicht mehr auf welcher Seite das war.
-
Apropo Kartoffeln.
Kann es eigentlich auch sein, dass man keine Kartoffeln ernten kann, trotz grün oben was mittlerweile verwelkt ist?
Wir haben ja so nen Potato Pot auf der Terrasse und jedesmal wenn ich voller Ungeduld nachguck ist da nichts zu sehen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!