Das Gartenjahr
-
Gast82800 -
14. Juli 2015 um 11:58 -
Geschlossen
-
-
Ich bin nicht umsonst der größte Hummelfan der Welt- die sind einfach nur so niedlich.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Das Gartenjahr*
Dort wird jeder fündig!-
-
An die Kartoffelprofis:
Wann erntet man die?
Gesetzt Anfang April, sind Frühkartoffeln, haben bisher nicht geblüht.
Noch warten oder meinen Mann heute Abend beauftragen, mal eine auszubuddeln?
-
Die Kartoffeln sind fertig zur Ernte, wenn die grüne Staude ganz braun und trocken geworden ist. In diesem Zustand kann man sie auch noch bisschen ( 1 - 2 Wochen) in der Erde lassen. Ausser, wenn da auch Wühlmäuse sind - die würden die Kartoffeln nämlich anknabbern.
Ganz liebe Grüße und eine gute Kartoffelernte wünschen wir dir!!!
-
An die Kartoffelprofis:
Wann erntet man die?
Gesetzt Anfang April, sind Frühkartoffeln, haben bisher nicht geblüht.
Noch warten oder meinen Mann heute Abend beauftragen, mal eine auszubuddeln?
Ich kenne es nur so, dass geerntet wird, wenn das Kraut trocken ist, weiß aber nicht, ob das jetzt normale o. Frühkartoffeln waren.
-
Die Kartoffeln sind fertig zur Ernte, wenn die grüne Staude ganz braun und trocken geworden
Danke.
-
-
Das mit dem nicht Blühen könnte an der frühen Hitze liegen. Blüte ist nicht zwangsläufig notwendig, um unten Kartoffeln zu ernten.
Frühkartoffeln haben so pi mal Daumen 3,5 - 4 Monate Kulturdauer, ich ernte für den sofortigen Verbrauch auch schon "unterwegs", aber wirklich ausgereift sind sie, wenn das Kraut abtrocknet. Man verschenkt also mit früherer Ernte Ertrag.
-
Muss mal schauen, vielleicht schaff ich es heute selbst noch zu den Kartoffeln und mach nen Bild.
Frühkartoffeln haben so pi mal Daumen 3,5 - 4
Wär ja dann auch nicht mehr so lang.
Ach spannend.
Och man ich will JETZT gucken...
-
Wenn auf einem Boden ganz viel Giersch wächst, Unmengen an Giersch, und direkt angrenzend sehr viele Brennnesseln und wenig Wiesenbärenklau - was sagt denn das über den Boden aus?
Ist das gut oder schlecht?
-
Das sind alle drei Zeigerpflanzen für nährstoffreichen, eher feuchten Boden.
-
Also "feucht" im Sinne von frisch-feucht, nicht Staunässe.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!