Das Gartenjahr
-
Gast82800 -
14. Juli 2015 um 11:58 -
Geschlossen
-
-
Nachtkerzen und wilde Karden
Ich liebe sie
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich auch
Und ich wünsche mir mehr Chaos in deutschen Gärten. Nichts ist schlimmer als diese schrecklichen Steinbetonwüsten mit traurigen Sukkulenten dazwischen.
-
Ich auch
Und ich wünsche mir mehr Chaos in deutschen Gärten. Nichts ist schlimmer als diese schrecklichen Steinbetonwüsten mit traurigen Sukkulenten dazwischen.
Was ich auch schlimm finde (obwohl nicht lebensfeindlich ) sind die spießigen norddeutschen Bauerngärten. In der Mitte ein Stück Rasen mit der Nagelschere getrimmt und außen rum die sterilen Beete mit den üblichen Verdächtigen (Dahlien, Steifmütterchen, Rosen und wenn jemand ganz verrückt und draufgängerisch ist, dann sogar ab und zu mal ein Vergissmeinnicht oder sogar etwas Mohn 😱)
Dabei finde ich die Blumen alle schön, aber nicht in der altehrwürdigen antiquierten Pflanzung. Laaaaangweilig
-
Ich verstehe was du meinst. Ich persönlich finde es ja am schönsten wenn man durch seinen Garten geht und plötzlich merkt: Huch, was ist denn da gewachsen? Hab ich ja noch nie gesehen...
Bunt, bunt, bunt.
Und ich habe mir auch noch etwas Inspiration geholt- gestern habe ich in einem Beet eine Staude gesehen, die man vor lauter Hummeln kaum erkennen konnte. Echt, jede einzelne Blüte war völlig zugepflastert von Hummeln, die ganze Pflanze war schwarz. Da hab ich mir vorgenommen, die will ich auch haben!
Herzgespann war's.
-
Huch, was ist denn da gewachsen?
Ach, das hab ich ständig. Das ist quasi der große Bruder von "Ach, das merk ich mir so!" Mein häufigster Irrtum beim Gärtnern.
-
-
Also mein "dass merk ich mir so" war dieses Jahr schlau.
Es hat die Saattüten mit eingegraben- die inzwischen verwittert sind.
Aber positiv betrachtet- schult das Pflanzenerkennen.
-
die inzwischen verwittert sind.
Oder die Schrift auf den unverwüstlichen Steck-Etiketten wäscht sich irgendwann aus.....
-
Dass hatte ich letztes Jahr
- Plastestecklige mit Edding beschriftet. Nach 2Monaten spätestens absolut unlesbar. Dieses Jahr Holzstecklinge genommen weil ökologisch korrekt und so- verrottet.
Es soll nicht sein..
-
Oder die Schrift auf den unverwüstlichen Steck-Etiketten wäscht sich irgendwann aus.....
...oder ein kleiner Parson gräbt die Steck- Etiketten aus, weil sie seinen Sinn für Beet-Ästhetik stören.
Ich habe vor meiner Terrassentür einen riesigen Lavendelstrauch stehen, der mir gerade richtig viel Freude macht. Alles voller Hummeln, Bienen und Schmetterlinge.
Es sieht so niedlich aus, wenn einzelne Hummeln abends mit dem Kopf in einer Blüte einschlafen.Ich kann mich daran gar nicht satt sehen.
Externer Inhalt s20.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Ich hab neulich 'ne Hummel entdeckt, die in einem Fingerhut eingeschlafen ist. Man sah nur noch den plüschigen Po 😅
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!