Das Gartenjahr

• Moin,

wie sieht es mit Bamus aus. Wächst hoch und meist auch recht schnell - allerdings sollte man die Wurzeln eingrenzen, sonst haben die Nachbarn auch was davon. ;)

Vielleicht können die Gärtnereien Dir ja einen Tip geben, wo man den Boden auf Schadstoffe untersuchen lassen kann.

Auch wenn der Boden ok sein sollte - irgendwie hat man ja doch im Hinterkopf, dass evtl. irgendwas im Boden schlummert.

Einige Obstsorten lassen sich auch artgerecht in Kübeln halten - für Gemüse eignet sich ein Hochbeet wunderbar. So hat man auch die Gewissheit, dass der Boden ok ist.

Und wenn euch doch noch mal das Traumhaus über den Weg laufen sollte, kann man den ganzen Grünkram einfach mit umziehen. Du kennst Murphy´s Gesetz :D

Schau doch mal hier nach

Gartenversand und Pflanzenversand Gärtner Pötschke

Die haben immer ganz nette Pflanzen.

• Bambus hab ich momentan in Kübeln, einen nicht wuchernden. Aber der ist empfindlich finde ich. Steht der in der Sonne und im Wind, trocknen die Blätter sofort ein.
    Einen Kirschbaum hab ich auch im Kübel , komplett abgeerntet von den Spatzen

• Die Tauben brüten schon wieder in meinem Baum :shocked:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Der Tauben-Rüde bekommt von mir einen Kastrationschip verpasst :motzen:

Naja, dann habe ich bald wieder Tauben-Welpen :D

• :lachtot:

Tauben brüten bis in den November hinein und Du darfst davon ausgehen, dass sie in diesem Baum bleiben werden.

Wenn Du das nicht willst, sie machen ja leider sehr viel Dreck, immer das Nest zerstören, bevor sie legen. Immer wieder, nicht aufgeben, sie sind hartnäckig. Aber irgendwann suchen sie einen anderen Platz.

Sundri

P.S. Taubenwelpen..... :lachtot:

• Ich hatte ja schon mit dem Gartenschlauch gearbeitet.
    Haben sie ignoriert :verzweifelt:
    Dann habe ich gewartet, bis sie zu ende gebrütet haben und den Ast samt leeren Nest abgesägt.
    Nun brüten sie einen Ast weiter. Der ist zum Glück nicht über meiner Terrasse.
    Mich wundert, dass das Nest nicht von dem Eichhörnchen geplündert wird. Es ist genau die Sprungstrecke die das Eichhörnchen täglich macht :???:

Dann hatte ich in dem Thread : Fragen, die man sich nicht zu stellen traut, dieses Bild eingestellt. Leider habe ich dort keine Antwort erhalten.
    Von welchem Tier ist dieser Kot ? Der ist ziemlich dicht an der Hauswand auf meiner Terrasse. Ist ca. 4 cm lang und dick, wie der kleine Finger. Ist das Igel Kot ?

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Dann habe ich beim Rasen mähen noch diese kleinen weißen Kugeln/Eier entdeckt. Sie sind weiß und klein. Viel kleiner als eine Erbse. Sind das Eier ? Von welchem Tier ? Spinne ?

Und zum guten Schluss......ich hasse Laub harken :rotekarte:

Das Gröbste kommt ja noch runter :verzweifelt:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!