Das Gartenjahr

• WILL ICH AUCH HABEN!!!!! 😱

Externer Inhalt i.ibb.co
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Geht superschnell und supereinfach! Bisschen Stöcke, bisschen Schnur. Du musst nur aufpassen, dass MannFrauMutterKindHund die Stöcke / das Konstrukt nicht rausziehen, wenn sie Rasen mähen wollen :smirking_face: (ich spreche aus Erfahrung, mir wären fast die Augen rausgefallen xD)

• Jaaaa, meine Kiwibabies kommen :applaus:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Aus knapp 5kg Erdbeeren gestern noch Marmelade eingekocht (nachdem wir eh schon mindestens soviel pur gefuttert hatten, Erdbeeren sind so dankbare Pflanzen :herzen1: ):

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Auf die ersten Rote Bete freue ich mich schon sehr! :applaus:

Endlich fangen die Zucchinis an mit Früchten!

Die erste gelbe Zucchini kommt auch :hurra:

• Auf meiner Baby-Gurke wohnt nun eine Ameise mit einer Blattlaus. Spinnt die?? Ich fürchte ich muss sie eliminieren -.- gestern habe ich noch die Zurückhaltung der hiesigen Ameisen gelobt :barbar: außerdem wäre als Alternative direkt daneben auch Kapuzinerkresse. Sie hat es also nicht anders gewollt :/

• Sagtmal... Ist Rucola einfach irgendwann drüber oder hab ich was essentiell falsch gemacht? :thinking_face: Also zu eng stand er sicherlich, evtl. Auch zu viel Sonne?

Externer Inhalt i.ibb.co
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

">

• Ich hatte auf eBay Kleinanzeigen zwei Paletten zum verschenken "geshoppt" und dachte mir nichts großes bei "Baustelle". Und ähm ja wir haben heute einen Windpark im Bau gesehen und neben den Paletten hab ich noch zwei Dingsis bekommen und ich sage nur: "Hallooooou kleines Kräuterbeet :partying_face: !"

Wir können jederzeit wieder kommen und auch Holz holen. (Mein Kerl mag aber nicht mehr wegen neues (gebrauchtes) Auto und Sportfahrwerk und Abenteuerstraße :smiling_face_with_halo:)

Und außerdem ist der Teich gleich fertig eingeschlämmt, Freude!

Externer Inhalt i.ibb.co

Externer Inhalt i.ibb.co

">

• Gibt es für Motorsensen einen Aufsatz um Unkraut aus Fugen zu entfernen? Ich möchte eine Motorsense kaufen und würde gerne zwei Probleme auf einmal lösen - nämlich den Fußweg und Innenhof regelmäßig von Unkraut in den Fugen zu befreien.

• Gibt es für Motorsensen einen Aufsatz um Unkraut aus Fugen zu entfernen? Ich möchte eine Motorsense kaufen und würde gerne zwei Probleme auf einmal lösen - nämlich den Fußweg und Innenhof regelmäßig von Unkraut in den Fugen zu befreien.

Also ich meine die von Stihl hat so einen Drahtbürsten Aufsatz. Damit geht das je nach Stein ganz gut.

Man muss halt schauen was man für Steine hat und ob die davon kaputt gehen…

Ich mach das immer, mit etwas Geschick, mit dem Faden der Sense :D

Kostet auch ziemlich an Faden, hält nicht ewig weil man die Wurzeln selten erwischt aber für ein paar Tage siehts gut aus :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!