Das Gartenjahr

• * hüstel

Also ich hätte hier noch einige Gurken-Pflänzchen über:smirking_face:

Aber ich musste schneckenbedingt auch schon zwei auswechseln.

Heute ist aus "komplett behelfsmäßig" "nur noch halb befehlsmäßig" geworden :hugging_face:

Externer Inhalt i.ibb.co
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt i.ibb.co
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

">

• wegen des Liebstöckelgeruchs: Es ist leider weder Bockshornklee noch Currykraut.

Diese Zimmerpflanze habe ich irgendwann mal geschenkt bekommen.

Vor allem wenn sie Wasser braucht riecht sie unglaublich nach Maggi.

Externer Inhalt up.picr.de
  • wegen des Liebstöckelgeruchs: Es ist leider weder Bockshornklee noch Currykraut.

Diese Zimmerpflanze habe ich irgendwann mal geschenkt bekommen.

Vor allem wenn sie Wasser braucht riecht sie unglaublich nach Maggi.

Externer Inhalt up.picr.de

huch? Was ist das denn? Hübsche Pflanze, hab ich aber noch nie bewusst gesehen.

Ob so etwas in einem Vorgarten leben kann?

• Endlich... es fängt an jeder Ecke an zu blühen.... :herzen1:

Brummsummsel auf Sommerspiere

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

XXL Lilie

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Mauerpfeffer

Guarani Salbei

Kermesbeere

Borretsch und Kornblume

Königskerzen und Kronen-Lichtnelke

noch ein Ziersalbei

Unbekanntes von einer lieben Kollegin

letzte Blüte vom Black Lace Holunder

• Degurina Bei uns waren gestern auf einmal Federn im Garten an einer Stelle, heute habe ich die weggeräumt und hatte Angst, dass da noch was dranklebt... . Es waren zwar echt viele Federn, aber ich konnte zum Glück keine ... 'Reste' finden.

Allerdings habe ich mal in unserem Schneckenbeet eine tote Drossel gefunden... die lag einfach da... komplett ganz. :(

Und... eine ertrunkene Maus in unserem Wasserbecken gabe es auch schon. (Dabei habe ich eigentlich immer einen Stock drin, damit alles herauskrabbeln kann, aber da war wohl in dem Moment keiner drin)

Ist echt kein schönes Gefühl. Aber... eben auch 'Natur'... in gewissem Maße... .

• Vielen Dank. Sie konnte es mir nicht sagen, Bescheibung war: "blüht hübsch gelb" - okay, nehm ich :D

Japp, Gilbweiderich. Wichtig für ziemlich viele Insekten, ganz besonders für die Schenkelbienen, die sein Öl brauchen.

:D

Bei mir übrigens stand heute: 85 verschiedene Arten von Pflanzen in meinen kleinen Garten.

Die Bienenweide ist leider Anfang der Woche abgesoffen beim Starkregen. Die zählt nimmer.

:schweig:

denke, die fehlenden 15 krieg ich definitiv zusammen, ganz ohne Nachdenken.

:lol:

• Edit: ich muss nächstes Jahr Blutweiderich und definitiv auch ein tränendes Herz teilen und von den wilden Malven (welche übrigens nicht ihre Beschreibung von wegen 2Jährig gelesen hat, die is nämlich jetzt 5)aus den Samen Pflanzen ziehen.

Wer also Bedarf hat, gern mich anschreiben bzw. im Februar oder so dran erinnern.

:sweet:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!