Das Gartenjahr
-
Gast82800 -
14. Juli 2015 um 11:58 -
Geschlossen
-
-
Tobie: das sieht ja aus wie in einem Perk bei dir! TRÄUMCHEN!
Das täuscht total
Der Garten ist nicht groß. Ich gebe mir nur Mühe ihn größer wirken zu lassen. Kleine unterschiedliche Gartenzimmer helfen dabei.
Ich glaube, nicht Groß ist relativ.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Der Teich-Typ würde hier erstmal ne Stihl-Basecap aufbekommen und im Winter ne Nikolausmütze.
-
Der Teich-Typ würde hier erstmal ne Stihl-Basecap aufbekommen und im Winter ne Nikolausmütze.
Stroooohuuuut!
-
Die haben die Rinder alle aufgefressen.
-
Das täuscht total
Der Garten ist nicht groß. Ich gebe mir nur Mühe ihn größer wirken zu lassen. Kleine unterschiedliche Gartenzimmer helfen dabei.
Ich glaube, nicht Groß ist relativ.
Ich glaube, insgesamt hat das Grundstück nur 1600 qm. Da steht aber auch noch einiges an Gebäuden drauf (Garage, Zwingeranlage (ich oute mich: ja - habe ich stundenweise in Gebrauch, wenn ich im Büro hocken muss) und kleiner ehemaliger Pferdestall - jetzt Geräteschuppen....)
-
-
Ich erschreck mich ohnehin schon immer wenn ich da im Halbdunkel vorbei gehe. Aus den Augenwinkeln betrachtet denkt man ständig, da steht jemand.... Bin schon öfter mal gehüpft vor Schreck
-
-
Ich spekuliere seit Jahren auf das angrenzende Hauskoppelchen vom benachbarten Landwirt. 1000 Pläne dafür. Aber im Endeffekt würd ich da am Liebsten eine Streuobstwiese mit Wildblumen ansiedeln (und ein paar Wege nur mit dem Rasenmäher reinfräsen). Hier und da eine lauschige Sitzgelegenheit.....
Ein Traum (wird es wohl leider auch bleiben).
-
Gestern aus dem Hochbeet geerntet
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Das Radieserl hat "Normal" - Größe, die Karotte hm ja
sah von oben so gut aus.
-
Was ist eigentlich so vorteilhaft an Hochbeeten?
Kein Bodenfrost? Keine Schnecken? Nicht so bücken?
Mir erschließt sich noch nicht so ganz, weshalb alle Leute Hochbeete haben und ob ich auch eins brauche.
:)
Noch mal zu den Schnecken: ich habe letztes Jahr eine Lieblingspflanze erfolgreich mit einem Bannkreis aus Zimt geschützt. Hält natürlich nur bis zum Regen und man braucht viel, es geht glaube ich nicht um den Geruch sondern darum, dass das zu staubig ist. Nun ist Zimt natürlich zu teuer.
Gibt's Alternativen?
Und: Wenn man mehr Schnecken als Grashalme hat und es faktisch nicht mehr schlimmer werden kann, dann ist es immer noch falsch, Bierfallen aufzustellen, oder? Vor allem hab ich hier ja extra Tigerschnegel "gezüchtet". Die sollen natürlich keinen Schaden nehmen, würden sie aber bestimmt.
Ach Manno.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!