Welchen Maulkorb könnt ihr empfehlen?

  • Beim Lederkorb konnte sie noch zubeissen??? Die werden eigentlich selbst von Polizeihunden getragen...


    Hihi, bin nicht so ein Fan von Plaste und Elaste, das tu ich meinem Hund dann auch nicht an...

  • Hallihallo,
    also erstmal finde ich die Nylons nicht bestialisch, ganz im Gegenteil, die drücken im Gegensatz zu den Plastik und Metallmk gar nicht auf den empfindlichen HNasenrücken und wenn man sie nicht zu eng stellt, können die Wauzis noch problemlos hecheln, trinken und sogar noch Leckerlies fressen.


    Möglicherweise meinst du was anderes, wenn der ATierarzt deinen verboten hat, du sprachst von einer Schlaufe?


    Mein Neufundländer und mein kleiner Grisgram mit Minischnauze haben beide für den Notfall(inzwischen brauchen wir sie nur noch sehr, sehr selten) einen aus Nylon und ich kann wirklich nur positives berichten.


    LG Fellnasen-Mami

  • Hallo agi-maus,
    danke für das Bild, ja meine 2 Nylons sehen fast so aus und es ging immer recht gut damit ( habe sie wie gesagt schon lange nicht mehr gebraucht, da sie bei meinen 2 Rüden wirklich irgendwie erzieherisch wirkten, ohne dabei belastend zu scheinen),
    bald muß dem Kleinen wieder Blut abgenommen werden wegen seiner Babesiose, mal sehen ob wir den MK dann noch brauchen und ob immer noch alles so gut geht damit, ich denke schon !
    :gut: LG Fellnasen-Mami

  • hi,
    tja wenns nur um den besuch beim ta geht kann man ja den nylon mk nehmen aber, wenn er länger im sommer im bus sitzt oder beim spaziergang, ist das teil echt lebensgefährlich oder halt nur dekoration,


    um durch den ledermaulkorb wircklich zubeissen zu können müsste der hund mit impeto ankommen und echt gegendrücken,
    wäre viel zu viel kontakt für meine hündin, die geht nur kurz nach vorn und dann sofort wieder auf abstand, da geht kein durchbeissen, der mk hat sich bewährt,
    hoffentlich brauchen wir ihn nicht mehr lange, letzens gabs nur knurren,
    wir greifen halt rechtzeitig ein,


    naja das wärs ungefähr, annia

  • Zitat

    wenn es um die Gefahr des Beißens geht ist der geeignetste der Gittermaulkorb. Damit mit einem Stoffmaulkorb nicht gebissen werden kann muss er so eng sein, daß Hund nicht mehr hecheln kann. Damit fühlt sich Hundi sicherlich nicht wohler. Nur der Anblick ist vielleicht angenehmer. Hier hilft nur eine langsame und geduldige Gewöhnung.

    :zustimm:

    Zitat


    wenns nur um den besuch beim ta geht kann man ja den nylon mk nehmen aber, wenn er länger im sommer im bus sitzt oder beim spaziergang, ist das teil echt lebensgefährlich oder halt nur dekoration

    :zustimm:
    Sehe ich genauso.


    Von den Plastikgitterteilen gibts doch auch welche, die richtig fest hinterm Kopf verschlossen werden können, so dass sich der Hund das nicht mehr selber abstreifen kann.

  • Zitat


    Wenn ich die schlaufe so stellen das sie hecheln und saufen kann muss das min. zwei daumenbreit sein und somit kann sie auch wieder beissen :wink:


    Ja könnte sie, aber wer steckt denn seine Finger extra darein, doch wohl keiner? :wink:
    Zuschnappen kann der Hund damit aber nicht mehr und deswegen halte ich das für OK.
    Aber wie gesagt, wir brauchen sowieso nie einen MK.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!