• DMeine Erfahrung ist, dass die Hunde (wenn sie nicht sehr ängstlich/scheu sind oder wie hier schon beschrieben fern vom menschlichem Kontakt aufgewachsen sind) sehr schnell die Vorzüge unseres Luxuslebens schätzen lernen.
    Auch oder gerade die, die nur das Tierheim kennengelernt haben.

Ich finde es aber schwierig, das so auf die Ferne einzuschätzen. Hunde zeigen sich im Tierheim mitunter wirklich ganz anders als sie sind. Wenn sie nun den ganzen Tag im Zwinger hocken und dann kommt jemand, holt sie raus und geht mit ihnen spazieren, dann wissen sie ja auch nicht unbedingt, was da gerade vorgeht. Manche überdrehen auch vollkommen, sind später aber eher ausgeglichen und ruhig (bei meine Ylvi war´s so).
    Oder Feli, schau, das war sie im Tierheim:

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Und kurz darauf bei uns, tiefenentspannt!

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Das geht natürlich auch andersherum. Daher würde ich dir raten, öfter hinzugehen und zu schauen, ob es da eine Entwicklung gibt, ob sie sich freuen, dich zu sehen o.ä.

• Neu

Hi

hast du hier Desinteresse ? schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• Also ich bin früher sehr oft mit Hunden aus dem Tierheim spazieren gegangen,
      nach einem Mal spazieren gehen kann man noch gar nichts sagen.
      Die Hunde sind oftmals 23 Stunden alleine im zwinger und werden dann ausgeführt.
      Da sie oftmals auch verschiedene Gassigänger haben und sich nicht an einem Menschen orientieren können ist es meist so das sie eher den Auslauf den sie bekommen können erstmal nutzen.
      Ich hatte einen mit dem ich regelmässig ging, zuerst ging damals der Hund mit mir spazieren, es hat eine weile gedauert bis er mich registrieren und kennenlernen wollte.
      also meiner meinung nach wären hier ein paar besuche und ein probewochenende zuhause ganz gut.
      dann kann man es vllt eher einschätzen.
      aber auch wenn der Hund ggf ne weile schon da ist ist nicht gesagt dass keine probleme auftauchen.
      ich kenne einige (darunter auch mein Gassihund) die nach nem Monat wieder zurück kamen weil sie einen Menschen gebissen hatten...
      ich hätte meinen gassihund liebend gerne mitgenommen, leider hatte er aber katzen zum fressen gerne... und das wussten wir....

• Kurzes OT!
      @Fusselnase, WO hast du bitte diesen hübschen Podenco die ganze Zeit versteckt?! :dagegen:

Das ist Felis Freund Oggi. =)
      Ist aber nicht meiner.
      Oh, stimmt - die Bilder habe ich hier gar nicht eingestellt!

So, nun aber Schluss mit off topic!

Externer Inhalt www.cosgan.de
    • es ist nett, daß Ihr Euch die Mühe gemacht habt, Eure Erfahrungen zu teilen. Das bestärkt mich darin, den Kleinen aus dem Tierheim zu holen. Mal schauen, ob er den großen Garten dann nach eigenen Vorstellungen etwas umgestaltet :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!