Welche Frisbeescheibe könnt ihr empfehlen?

  • Hallo ihr lieben Foris!


    Wir suchen eine schicke, stabile Frisbeescheibe. Nicht für DogDisc sondern einfach so für den Spiele-Spass zwischendurch. :wink:
    Hab mich schon viel umgesehen und bin im grossen und ganzen von diesen Frisbees aus Silikon o.ä. überzeugt.


    Habt ihr vielleicht Erfahrung mit den Teilen? Könnt ihr eine bestimmte Marke empfehlen? Oder machts auch eine recht preiswerte Scheibe? Worauf sollte ich achten? Das Teil soll ja schon eine Weile halten.


    Bin gespannt auf eure Erfahrungen und Vorschläge.
    Danke schonmal.


    LG Meli :winken:

  • Hallo Meli,


    ui, ich glaub die Frage gabs hier schon.


    Wenn man mich nach einer HALTBAREN Scheibe fragt, auch für Hunde mit hartem Biss geeignet, empfehle ich die "Jawz". Die ist ein bißchen teurer, zwischen 12 und 15 € je nach Anbieter, aber auch kollossal haltbar. Trotz allem darf der Hund natürlich nicht das Spielzeug zur freien Zerstörung zur Verfügung haben ;).


    Schau mal auf http://www.dogma-discdogs.de , da sind verschiedene Scheiben erklärt und zur Jawz und der Haltbarkeit gibt es sogar ein Video.


    Liebe Grüße


    Ella

  • Also wir haben einen aus Silikon.
    Ist von Karlie und gekauft haben wir ihn im Fressnapf. War auch glaub ich ganz billig.


    Ist zum spielen echt super und das Ding war das einzige, was Bonny freiwillig geholt hat neben ihrem Futterbeutel. Ich hab anfangs erst Bedenken gehabt, dass es nicht lang lebt, aber bis jetzt siehts noch fast aus wie neu. Ist also sehr stabil, aber trotzdem beweglich, damit sich Hund nicht weh tut.
    Und es leuchtet sogar im dunklen (aber nur leicht). Kann man also auch gut abends verwenden auf dem Spaziergang. :freude:

  • Hi Meli,


    wenn du nur so spielen willst dann kann ich dir die Scheiben von Fressnapf empfehlen. Die kannst du aber höchstens 2-3 Meter werfen. Ich denke aber , da sie nicht do tolle Flugeigenschaften hat, würde ich dir die Jawz empfehlen. Die ist zwar etwas schwer und man muss isch erst daran gewöhnen, aber sie hält schon einiges aus.


    bye cloudy

  • Hallo Meli,


    die gleiche Frage habe ich auch mal gestellt und Corinna (flying paws) hat mir eine Fa. empfohlen. Die scheibe ist toll und hält schon ewig.


    Leider kannst Du mich totschlagen, ich weiß die Fa nicht mehr. Hoffe für Dich, dass Corianna Deinen Thread liest.


    Gruß


    Nele

  • Hallöchen!
    Ich habe die Frisbee von Kong und bin damit super zufrieden!
    Die fliegt gut (finde ich) und Maya kann auch mal drauf rumkauen ohne dass sie kaputt geht. Bis jetzt hat sie fast alles kaputt gemacht, aber die Scheibe und die anderen Kong-Sachen halten schon ewig! (Will echt keine Werbung machen, aber es stimmt)
    Viel Spaß beim Spielen, lg

  • Zu der Kong Scheibe. Ich hatte die auch mal in meinem Sortiment und fand die klasse. Bißchen wabbelig aber sonst echt ok. NUR hat die Firma Kong leider die Gußform geändert, der Innenrand wurde verstärkt, die Scheibe ist nun viel zu schwer. Eine Rücksprache mit der Kong Company hat ergeben, dass sich wohl schon einige Händler beschwert haben, ob nun deshalb aber die Form wieder geändert wird? Fakt ist, dass ich die Scheibe so nicht mehr verkaufe, ich würde mit dieser Scheibe -so wie sie in der beschriebenen Form verstärkt ist- mit meinen Hunden nicht spielen, also kann ich die auch nicht anderen Hundehaltern "andrehen".


    Liebe Grüße


    Ella

  • hallo, wir haben ca. vor einem Monat mit der Frisbee angefangen.
    Unsere Hündin ist nun 1 Jahr alt.
    Ich kann jedoch die Dogstar Frisbee empfehlen,
    die scheibe ist schön elastisch und hat für einen anfänger recht gute Wurfverhältnisse. :sport:

  • DANKE DANKE DANKE ! Für eure ausführlichen Antworten. Ich werde mir die Dogstar und die Jawz mal genauer ansehen und mich dann wohl für eine von denen entscheiden.


    In unserem Fressnapf gibt es leider keine Frisbee`s. Nur so ein Müllding aus Stoff. :ka: Die Verkäuferin bestätigte mir auch, dass sie sowas nicht führen. Tja, im Osten dauert es wohl doch immernoch länger bis etwas ankommt, wenn es denn überhaupt ankommt. :stumm:



    :wink: LG Meli

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!