Bunte Fettlederleinen
-
-
Was bin ich froh, dass die so "teuer" sind :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
aaaah ich wusste nicht, dass es die in bunt gibt! Mir gefällt rot, purpur und Natur...richtig schöne Herbstfarben irgendwie...werd ich wohl morgen bestellen müssen
-
Das sind Chromlederleinen, sind von der Gerbung belastet.
und
Es ist Chromleder, das fühlt sich auch sehr weich und samtig an. Ist etwas anders als Fettleder, aber ich mag es trotzdem gern.
Ich weiß nicht wo ihr 2 das lest, da steht eindeutig:
"Die purpur farbene Fettlederleine ist mit einer auf Wasser basierenden, umweltfreundlichen Lederfarbe gefärbt" und das steht so bei allen bunten Fettlederleinen.
Quelle: http://www.hund-natuerlich.de/Fettlederleine…ore_descriptionHübsche Leinen, Purpur find ich toll.
Spoiler anzeigen
Weiß zufällig jemand, ob man auf der Seite per Nachnahme zahlen kann??Ja, wenn du ganz runterscrollst sind da Bildchen mit den Zahlungsmethoden, da ist das erste gleich DHL Nachnahme.
(Ansonsten haben die nen Laden in Attendorn, das ist von Bochum aus nur ne Stunde.)
-
Ich hab die jetzt einfach mal auf FB angeschrieben, wegen der Fettleder oder Chromleder- Sache.
Ich les nämlich auch überall nur Fettleder eingefärbt.Hätte auch gestern drauf kommen können, das die ne FB-Seite haben. Wobei auch da nicht wirklich ne Antwort auf die Farbveränderung gegeben werden kann, weil sie das farbige Leder neu haben und noch keine Langzeiterfahrungswerte.
Zumindest beim Test (u.a. mit Feuchtigkeit, nachfetten usw) scheint sie nicht abzufärben und sie ist stabil. -
Wenn ich auf die rote Leine klicke, steht da Fettlederleine rot, Chrom. Ich wollte nur darauf hinweisen, habe mir eine ähnliche Leine aus Chromleder selbst gemacht und finde die sehr angenehm und schön.
Liebe Grüsse
Petra mit Gina -
-
Ich glaube, damit sind die Karabiner und Ringe gemeint.
-
Genau, das bezieht sich auf Ringe und Karabiner.
Wird auch mehrmals im Text erwähnt. -
Färben die nicht ab, wenn es zB mal regnet oder so? Ich finde die auch traumhaft schön, hätte allerdings Angst, mich einzusauen....
-
Ja, kann sein, dass die Karabiner gemeint sind.
-
@hüteblitz Die haben es wohl schon getestet (an der grünen, ob an den anderen weiß ich nicht) und es hat wohl nicht abgefärbt.
Aber die Hand legen sie dafür auch nicht ins Feuer, ob es bei anderen Leinen passieren kann, weil die Farbe nicht so gut aufgenommen wurde, oder so ähnlich. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!