Hündin zieht IMMER Rüden an
-
-
Hallo Fories,
vorhin beim Gassi ist uns eine junge Mops-Dame begegnet. Carlino war hin und weg, widmete sich ausgiebig ihrem Geschlechtsteil. Weiter ins Detail gehe ich jetzt nicht, aber er hat sogar mehrmals versucht sie zu bespringen. Sowas hat er noch nie gemacht! Die andere Halterin erzählte mir glaubhaft, dass es sie selbst verwundere, dass ihre Dame IMMER solch eine Wirkung auf Rüden habe und tatsächlich versuchten auch zwei von Carlinos Hundekumpels sie zu bespringen. Ich fragte ob sie läufig sei, doch die Frau sagte, die Hündin sei im November zum 1. Mal läufig gewesen. Jetzt meine Frage; wie kann das sein, dass eine Hündin auch außerhalb ihrer Läufigkeit Rüden wild macht? Ich hab Carlino echt nicht wieder erkannt, er war total außer sich und auch die anderen beiden mussten von ihr weggezogen werden. Habt ihr sowas schon gehört oder selbst erlebt? Gibt´s irgendwo etwas darüber nachzulesen? Bin gespannt auf eure Antworten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also wasrum das so ist weiss ich auch nicht.
Allerdings ist bei mir aufm Platz auch ne hündin wo die Rüden generell rauf wollen aber die ist KASTRIERT :shock:
-
Die Hündin ist kastriert und trotzdem...? Komisch... ich dachte es läge an den Pheromonen, die ausgeströmt werden. Dann würde einen Kastration ja auch nix ändern. Was macht ihr dann? Wehrt die Hündin die Rüden selbst ab? Greift ihr ein? Sind die Rüden noch ansprechbar, wenn die Hündin in der Nähe ist?
Besagte Mops-Dame ist noch unkastriert, die Halterin denkt aber eben aus dem Anlass, damit ihre Hündin mal Ruhe vor Rüden hat über eine Kastration nach. Ob das in dem Fall Sinn machen würde, konnte ich ihr auch nicht sagen. Normalerweise plädier ich ja immer für Kastration ausschließlich aus gesundheitlichen Gründen. Die Hündin scheint aber durch permanent unter Stress zu stehen, ist recht zurückhaltend und wehrt die Rüden nicht ab. Normales Spielen mit Rüden ist gar nicht möglich. Und Carlino war überhaupt nicht mehr ansprechbar, das kenn ich gar nicht von ihm! Wir werden uns bestimmt nochmal treffen und dann wüsste ich gerne, was ich ihr dazu raten kann. Deshalb würden mich nach wie vor eure Erfahrungen und Meinungen interessieren.
Schönes Wochenende wünsch ich allen!
-
Manche Frau wäre bestimmt neidisch auf solch eine Ausstrahlung.....
Sorry, Spass muss sein. Eine Erklärung hab ich leider nicht. -
Zitat
Sorry, Spass muss sein. Eine Erklärung hab ich leider nicht.
Naja, ich wäre wohl eher genervt! Aber ich würde den Kerlen zeigen wo der Hammer hängt :box:
-
-
Zitat
Sorry, Spass muss sein. Eine Erklärung hab ich leider nicht.Hihi.. nee danke! Könnt ich ja nicht mehr ohne Knüppel aus dem Haus gehen!
-
Zitat
Die Hündin ist kastriert und trotzdem...? Komisch... ich dachte es läge an den Pheromonen, die ausgeströmt werden.
Ja dachte ich auch, weiss auch nicht woran das liegt. Jedesmal wenn sie aufm Platz ist müssen wir die rüden erstmal einsammeln, damit es zwischen den rüden kein stress gibt und die arme maus sich auch mal frei bewegen kann. :wink:
-
carlino: Tschuldigung für meine Albernheit vorhin...
Auf deine Frage habe ich leider keine Antwort....LG Skritti
-
Hallo,
es besteht auch die Möglichkeit, dass die Hündin eine chronischen Entzündung im Bereich Blase, Gebärmutter, Scheide hat.
Der Geruch scheint dann ähnlich wie bei einer Läufigkeit zu sein.Gruß, Friederike
-
Zitat
carlino: Tschuldigung für meine Albernheit vorhin...
Auf deine Frage habe ich leider keine Antwort....LG Skritti
Macht doch nix, leslie :freude: Fand´s gestern auch erst lustig, zumal Carlino plötzlich so "jückig" war. Aber für die Hündin und deren Halterin ist´s wohl echt ein Problem, was ich auch nachvollziehen kann. Würde die beiden gerne wiedertreffen, aber wenn´s jedesmal so´n Stress für die beiden ist, wird das wohl nix... (Wie ich in so´nem Falle zu Carlino vordringen soll, ist mir auch´n Rätsel... er war Null ansprechbar...)Edit: Danke Frederike! Na, das ist doch mal´n Anhaltspunkt, den man überprüfen kann. Werd´s sofort weitergeben.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!