hund und meerschweinchen?

  • hallöchen,
    ich informiere mich gerade darüber, ob ich mir einen hund anschaffem soll oder eher nicht.
    ich möchte schon seit jahren einen hund haben und bin total vernarrt in tiere.
    ende des jahres werde ich wohl ein studium anfangen und bin halt am überlegen ob ich mir da einen kleinen mopsi oder so zulegen soll.
    ich hab fünf meeris und meine bedenken sind halt, dass der da bei geht, wenn ich mal nicht meine augen drauf hab.
    was meint ihr?
    sind möpse so hinterhältige fieslinge?


    gruß nadine

  • Ich würde keinen Hund mit den Meerschweinchen allein lassen. Jedenfalls nicht, wenn diese ohne Käfig dum rum sind!
    Ansonsten denke ich das es beim Mops nicht so das Problem ist. Die Schweinchen waren ja zuerst da und er muss dann halt von klein auf lernen das die "NEIN" sind.


    Nicht zu empfehlen ist ein Jagdhund oder Hütehund, jedenfalls ist das meine Erfahrung.
    Meine Schweine sind zum Glück draußen in ihrem eigenen Haus, drinnen würde mein Luca sonst abtillen.






    LG Thoja

  • Zitat


    sind möpse so hinterhältige fieslinge?


    Ja, klar, kann man doch überall so nachlesen, oder?! :freak:


    Wo soll Mopsi denn in der Zeit bleiben, wenn du in der Uni bist?


    Edit: Was findest du denn ausgerechnet an Möpsen so toll, wenn ich fragen darf.

  • Hallo Nadine!


    Ob Möpse im allgemeinen so "hinterhältige Fieslinge" :lach: sind oder nicht, kann ich Dir leider nicht sagen. Ich denke, es kommt auf den einzelnen Hund an.
    Wir haben auch zwei Meeris. Unsere Hunde reagieren total unterschiedlich auf die Beiden. Dem Beagle sind sie total egal, da ist nur das Futter interessant. Der DSH wiederum betuttelt die Beiden. Liebt sie und schleckt sie ab :hearts: . Auf den Husky-Mix müßen wir sehr aufpassen! Der schnappt nämlich nach den Beiden :shock: .
    Du siehst, unterschiedlicher geht es schon garnicht mehr.



    viele Grüße
    Leila

  • hallo,


    ..oder terrier...denke, dass das vielleicht auch nicht gut gehen könnte.
    gestern früh morgens bin ich mit dilara raus, morgens nach der ersten runde kommt dann auch unser kater von der nacht heim. mein kater hatte gerade im garten ne maus am wickel, dilara musste natürlich auch hin. zuerst wurde die maus vom kater geohrfeigt, die maus flüchtete richtung haus, fiel die außenkellertreppe runter...das war natürlich ne falle, kein zuück, kein vorwärtskommen. der kater hinterher und schubste die maus von einer ecke in die andere, dann ist mein hund die treppe runter, ein lautes quieken und die maus war tot...


    also mein hund killt mäuse, ist zwar kein vergleich zu einem meerschweinchen, aber ich würde meine hand nicht für meinen terriermix ins feuer legen, was kleintiere betrifft.

  • Zitat


    Ja, klar, kann man doch überall so nachlesen, oder?! :freak:


    Wo soll Mopsi denn in der Zeit bleiben, wenn du in der Uni bist?


    Edit: Was findest du denn ausgerechnet an Möpsen so toll, wenn ich fragen darf.


    Pfui, diese Vorurteile! :wink:


    Ich finde Möpse auch klasse, total knuffig und normalerweise keine Kläffer.
    Gerd Haucke schreibt: Meinen Mops lasse ich mir nicht madig machen, der treuste Weggefährte den man sich vorstellen kann.
    Solche schönen riesigen Augen :love:


    Und hier zum Thema:



    LG, Ines

  • Zitat

    Pfui, diese Vorurteile! :wink:


    Ich doch nicht :intrigant: :mrgreen:


    Zitat

    Ich finde Möpse auch klasse, total knuffig


    Ja, sind sie zweifelsohne, allerdings wird dabei allzu oft übersehen, dass ein Mops in erster Linie ein Hund ist.

    Zitat

    Gerd Haucke schreibt: Meinen Mops lasse ich mir nicht madig machen, der treuste Weggefährte den man sich vorstellen kann.


    Gerd Haucke ist :gut:, denn ihm liegt die Gesundheit des Mopses mehr am Herzen als die altertümlichen Standarts. Denn...

    Zitat

    Solche schönen riesigen Augen

    ... sind leider sehr verletzungsanfällig. :dagegen:

  • Wenn schon Mops, dann doch hoffentlich ein Retromops? Die gibt es übrigens wirklich! Müsst mal googlen.
    Die können nämlich vieel besser atmen, weil sie wieder etwas Näschen haben dürfen.


    Das soll jetzt nichts gegen den Mops ansich sein (sind ja schon kleine Schätzchen), sondern nur mal ein kleiner Denkanstoß.


    Noch eine Frage an Mopsianer: Stimmt es, dass der Mops oft von anderen Hunden attakiert wird wegen seines "unhündischen" Aussehens? Also er kann wohl nicht so kommunizieren und wird oft fehlgedeutet von seinen Artgenossen. Ist wirklich eine ernste Frage, habe ich mal gehört.


    LG achtpfoten

  • :lol:


    All so wir testen das seit ... 6 Monaten mit Zwergkaninchen - ich würde allerdings meinen Grundmotoriken nicht allein mit denen lassen.


  • bei uns sieht es so ähnlich aus meeri war unserem dicken recht und unser ninchen liebt er...er betuttelt es auch und legt sich daneben und leckt ihn,ich lasse sie trotzdem nicht aus den augen,weil man nie weiß vor allem wenn er sich mal drauf legen würde,wir haben auch noch katzen und auch das ist kein problem nur eben langsam dran gewöhnen auf dem schoß und gucken lassen,schnüffeln lassen und laaangsam starten.hauptsache nicht ein hund mit ausgeprägtem jagtinstinkt,da wird es vielleicht später noch etwas schwieriger als beim normalen hund schreibe ich mal so :wink:
    also sonst viel spaß nur bedenken ein welpe macht ne menge unter umständen kaputt wenn er alleine ist und das muß ihm auch beigebracht werden.du weißt sicherlich um die arbeit der dicken also sonst viel erfolg! :blume: gruß tanja

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!