Mein Hund hat Badeschaum gefressen

  • :winken:
    Muss euch mal was fragen?
    Folgendes:ich lies mir heutemorgen ein Bad ein, mit Badezusatz bestehend aus Milch und Honig.Wollte mal so schön relaxen.Da unser Hundi überall dabei sein muss, habe ich die Badtüre offen gelassen.Als er diesen Schaum sah,biss er wie ein wilder hinein und frass dann den Badeschaum,ans relaxen war nicht mehr zudenken.Ich habe dann das Wasser abgelassen und duschte mich.
    So meine Frage: kann der Badeschaum für unseren Hundi schädlich sein,kann er jetzt Magen und Darm probleme bekommen?


    Mfg Stubsi

  • Da der Badeschaum ja mehr aus Luft besteht, als aus Badezusatz, denke ich nicht, dass es deinem Hund schaden wird. Habe aber auch keine Erfahrungen damit, da meine gar nicht so weit raufkommt *g*.


    Aber ich denke nicht, dass du dir Sorgen machen musst. Aber wenn du dir nicht sicher bist, rufen deinen TA und frage ihn mal.


    Liebe Grüße

  • :lol: ob der Hund beim rülpsen dann Seifenblasen spuckt? :rofl:


    Sry aber das musste raus :D

  • Hi Stubsi :tach:


    ...mach Dir da mal keine Sorgen.


    Dino, unser voriger Hund musste immer ausgesperrt werden,
    wenn das Badewasser einlief.
    Der hätte glatt die Wanne schaumfrei geschlabbert! :lol:


    Auch wenn die Blubberbläschen schon aus den Nasenlöchern
    kamen, geschadet hat ihm das nie.
    Bestimmt nicht sinnvoll oder empfehlenswert, aber sicherlich
    in diesen kleinen Mengen nicht gesundheitsschädlich.


    liebe Grüsse ... Patrick

  • Hab beim TA angerufen,der meinte wenn kein größere Alkoholgehalt drin ist,da ja alle etwas enthalten so wäre das nicht schädlich.


    Stubsi

  • Hallo Stubsi, :winken:
    wenn das schädlich wäre, wäre meine Hündin schon lange nicht mehr unter uns! :wink:
    Mach dir mal keine Sorgen - sie sollte natürlich nicht im Übermass schlabbern, aber son bisschen schadet dem Hund nicht!


    Allerdings, versuch einfach mal das Schlabbern aus der Badewanne mit einem "Nein" zu unterbinden - und schön loben wenn es klappt - generell finde ich es persönlich nicht besonders prikelnd, dass Hunde aus Badewannen, Putzeimern oder auch aus Wasserpfützen saufen!


    Es könnte ja mal sein, dass er da doch was schädliches drin ist!


    Der Hund meiner damaligen Nachbarin durfte immer aus Putzeimern saufen - eines Tages hat meine Nachbarin ein Kleidungsstück in einen Eimer mit Entfärber eingelegt und vergessen die Türe zu schliessen!!!!


    Leider ist der Hund ganz jämmerlich zu Tode gekommen!

  • Oh Gott das ist ja furchtbar.
    Unser Balu bekommt sein Wasser nur aus seiner Wasserschüssel und wenn wir weg fahren, dann nehmen wir seine Wasser und Futterschüssel mit.

  • Hallo Stubsi,
    das sollte dir aber jetzt keine Angst machen!!!!!!!!! :shock:
    Das passiert nicht mit Badeschaum!!!!!
    Sollte nur ein Denkanstoss sein, was passsieren könnte, wenn man Hunde immer aus Eimern saufen lässt!!!!


    Keine Panik! :shock:

  • Nein ich bekomm keine Panik, aber der Vorfall bei deiner Nachbarin ist ja schlimm.
    Trotzdem muss man immer die Augen aufhalten und schauen was unsere Tiere zu sich nehmen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!