Teilbarf
-
-
Zum Thema Großlieferant: Die haben keinen Laden, ich war nie in deren Metzgerei, ich kann mir nicht ansehen, wo das Futter herkommt.
Und jedes mal, wenn ich da bestellt habe, hat mein Hund es fast komplett stehen gelassen. Es roch nicht gut und das Gewolfte hatte halt keine gute Quali. Dafür ist es günstiger als sonstwo. Wenn ihr da gute Erfahrungen macht, freut es mich für euch. Ich hab mich immer geärgert und freue mich jetzt, dass ich einen Laden empfohlen bekommen habe, wo ich rundum gut beraten werde, einen Einblick hinter die Kulissen bekommen habe und wo ich auch hinfahren kann.Aber wenn die TE so keine Lust auf barf hat, die Katzen es nicht fressen und sie sich am Preis, dem Aufwand und dem Dreck dabei stört - so what, dann gibt es halt einfach nur ein gutes Trofu und vielleicht ab und zu eine Dose. Ist doch auch vollkommen ok, oder?
Mich stört es nicht, jedes mal 1min eine Schüssel auszuwaschen, ich hab da Spaß dran alles mögliche zu verfüttern. Aber ich halte Barfen jetzt auch nicht wie manch andere Jünger für das absolute Nonplusultra, weil ohne der Hund sonst stirbt. Es geht such mit trofu und es gibt ja so einiges, das wirklich qualitativ gut ist.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Bio-Fleisch war doch hier gar kein Thema oder hab ich was verpasst?
Nene, hast nix verpaßt :-) Habs nur dazu gesagt, weil die TS irgendwo geschrieben hatte, daß das Fleisch teurer sei als TroFu. Hab gedacht, FALLS sie selbiges Fleisch bestellen würde, wäre das noch ne Möglichkeit für sie, auf günstigeres Fleisch umzustellen, zumindest vorübergehend. :-)
Bzw. war auch generell geschrieben/gemeint, denn sie hatte ja nur von Krankengeld erzählt, Hartz4 war nur ne weitere Option, die mir eingefallen ist. Passiert ja auch mal dem Ein oder Anderen vorübergehend....
-
Zum Thema Großlieferant: Die haben keinen Laden, ich war nie in deren Metzgerei, ich kann mir nicht ansehen, wo das Futter herkommt.
Die bieten Selbstabholer an und eine Bekannte die dort in der Nähe lebt war schon mal dort und ihr wurde bereitwillig ein Blick hinter die Kulissen gewährt, gibt auch Videos irgendwo im Netz, wo man sieht wie verpackt wird - also, ist der "Laden" keine geheime Giftküche.
Ich wiederhole noch mal: kein Online-Barf-Geschäft kann sich leisten, Mist zu verschicken - dafür ist die Konkurrenz zu groß und der Verbraucher zu kritisch.
Wenn Dein Hund Fertigbarf von dort nicht mag - ist ja okay - aber die bieten auch hauptsächlich tiefgefrorene Einzelprodukte an, das Fertigbarf ist nur ein Teil des Sortiments. Und wenn Dein Hund tiefgekühltes Rindfleisch oder was auch immer von dort nicht mag ... dann mag er vielleicht generell kein aufgetautes Fleisch?
Wenn Du aber durch die Blume diesen Online-Händler Haustierkost als "schlecht" hinstellst, weil die Lieferungen in Deiner Nase "stinken" oder Deinem Hund nicht schmecken, finde ich das schon ein wenig unfair.
Ich würde auch lieber bei einem Metzger um die Ecke kaufen, der eigene Tiere selbst schlachtet und verarbeitet - aber so was gibts kaum noch. Und wenn, dann lässt es sich kaum bezahlen. Kann ich mir also nicht leisten und muss einem fernen Onlinefleischhändler vertrauen, genau wie TroFu- oder Nafu-Herstellern. Und wenn meinem Hund die Ware gut bekommt und es ihm schmeckt - na dann - kauf ich dort ein.
-
Ich habe Fleischtechnisch jetzt zwar nur 2 Lieferanten durch aber einen wirklichen Unterschied hab ich dort nicht gesehn ... auch der Pansen stank bei Beiden einfach gleich fürchterlich

Habe von meinem Freund nun aber die 'Erlaubnis' einfach nur TroFu zu füttern. Fleisch ist damit ja trotzdem nicht vom Tisch, es wird immer irgendwas fleischiges geben und ich muss mich noch mit selbstgemachten Leckerlis beschäftigen (getrocknete Lunge und ggf. kleine Hackbällchen oder so ^^). Gestern gab es auch erst wieder ne schön fleischige Beinscheibe für den Hund ... der wusste bei den Temperaturen nicht ob er nun weiterkauen soll oder doch besser mal Luft holt

Bio-Fleisch würde ich auch gerne füttern, aber das leisten selbst wir uns nicht weil es bei den Mengen an Fleisch die wir gelegentlich wegputzen doch arg teuer ist.
Aber trotzdem Danke für die Tipps und die Hilfen. Ich denke mal wenn ich endlich wieder vernünftig verdiene kann ich auch das Budget für das Futter etwas hochschrauben, dann kann ich mir durchaus vorstellen an ein paar Tagen komplett BARF anzubieten :)
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!