Mein Kleine Versteht sich nicht mit Hunden.

  • Hi ich hoffe ihr könnt mir helfen.


    Also ich habe ne Kleine Dame namens Kessy ein Jack Russel.
    Sie versteht sich nicht mit anderen hunden wenn wir raus gehen und einer kommt auf uns zu.Da will sie gleich drauf sie knurt bellt und zieht an der leine das macht sie nicht bei jeden es gibt drei hunde mit den spielt sie. Nun zur frage meine schwester hat einen hund(Kennen sich noch nicht) und sie wohnt weider weg und wenn wir sie besuchen schlaffen wir auch dort was kann ich machen damit die hunde sich nicht beisen also wie am besten zusammen führen. Ist dringent wollen bald hin fahren.



    danke für alle Antworten.
    Wer Fehlen findet darf sie behalten. :gut:

  • No risk, no fun. Ist ne heikle Sache, kommt auf die beiden Hunde an. Würde für beide Hunde vorsichtshalber einen Maulkorb besorgen.

  • Das erste Treffen sollte auf neutralem Boden stattfinden.
    Also z.B. eine Wiese, die weder dem einen, noch dem anderen Hund vertraut ist. Leinen los - und dann sehen, was passiert.
    Dann zusammen in die Wohnung fahren, oft ist die Situation im eigenen Territorium noch eine Nummer härter.


    Wenn es gar nicht geht - zur Sicherheit Maulkorb über.


    Viel Erfolg!
    LG achtpfoten

  • Schmier ihn mit was Leckerem ein. Nur kurz anziehen und anschließend mit Leckerchen loben. Dann die Zeit langsam steigern und das Getue absolut ignorieren. Jeder Hund sollte einen Maulkorb tragen können, falls ihm mal bei einem Unfall was passiert und er dann vor Schmerzen beißt.

  • :winken:


    Ja also einfach Maulkorb drauf und los is nicht.
    Normalerwise ist da ne Maulkorbgewöhnung angebracht sprich die nächsten tage nur ausm korb füttern ob leckerchen oder tages-ration.


    Sie muss ja erstmal merken das das was tolles ist...das dauert.
    Nach einer woche kannst du versuchen den korb zu zu machen aber dann gleich wieder auf und runter damit und gaaaanz viiieeel loben.


    Und das steigerst du denn wenn deine maus dann den korn sieht und sich freut solltest du es geschafft haben, denn bei meiner ist das so.


    Brauche den nur raus zu holen da wackelt der arsch *räusper* po natürlich :D :D

  • Hallo ChristianL,



    achtpfoten hats schon angesprochen.


    Auf neutralen, abgeschlossenen Grund ohne Leine zusammenführen. Einfach erst mal machen lassen und nicht eingreifen - kein Maulkorb. Genügend Zeit mitbringen - kann schon ne Zeitlang dauern. Wenn die rangordnung untereinander klar ist, beide Hunde nehmen (entweder an die Leine - falls nicht führbar, oder ohne Leine bei Fuß nehmen) und dann in die Wohnung. Hier erfolgt das Zusammenführen ähnlich - allerdings sollte der "Revierinhaber" die Möglichkeit haben den "Gast" hereinzuführen, also vorher reingehen können.



    Schönen Tag noch

  • Zitat

    Meine kleine 4 Jahre und der hund meiner schwester ist noch ein welbe den Holt sie am Samstag Ab.


    Dann vergiß mal alle oben genannten Tipps ! Fahr zu deiner Schwester, laß deine Kleine an der Leine (zur Sicherheit) und achte auf jede ihrer Reaktionen. Laß sie den Welpen erstmal aus Entfernung betrachten, jeder von euch kümmert sich um seinen Hund und Kessy wird für ein ruhiges Verhalten belohnt, knurren und bellen mit "Nein, lass es" kommentiert.
    Mag sein, daß sie den Welpen toll findet, sich von ihm alles gefallen läßt, oder sie maßregelt ihn, wenn er aufdringlich wird.
    Genauso kann es sein, daß sie ihn ernsthaft nicht leiden kann (nur, weil er ein Welpe ist heißt das nicht, daß sie nett zu ihm ist), dann hilft nur daran zu arbeiten, daß sie seine Anwesenheit toleriert und ihn ansonsten ignoriert.


    Sei vorsichtig, behalt sie immer im Auge, lobe für alles Positive und der Welpe sollte bitte keine allzu negativen Erfahrungen mit Kessy machen.


    Grüße, staffy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!