
Das Essen und die Kilos
-
Gast75605 -
5. Juli 2015 um 19:08 -
Geschlossen
-
-
Meine Frage: fällt es euch auch schwer, auf Süßes wie Schokolade zu verzichten? Ich halte mich eigentlich für ziemlich suchtresistent aber die 3 Tage ohne Süßkram fielen mir echt schwer und Obst ist kein befriedigender Ersatz.
ja, deshalb verzichte ich auch nicht. 1 Schokokeks & 1 Kinderriegel gehören hier täglich dazu, sonst futtere ich nach 3 Tagen ne ganze Tafel Schoki auf einmal.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Das Essen und die Kilos*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich verzichte auch nicht auf Schokolade, ich esse zwar weniger als damals aber ganz drauf verzichten kann ich nicht .
-
Auf Schokolade verzichten?
Kontrolliert essen ja,aber ganz verzichten,nein -
das kontrolliert essen ist eben das problem
-
Mir hat es mal sehr geholfen, mich daran zu über - essen. Wenn man sich mal zwingt, vier tafeln hintereinander zu essen, über mehrere Tage , dann kann es sein, dass man seine Ruhe hat.
-
-
Trotz massiven Übergewicht ist süßes echt nicht mein Problem, das kann ich super weglassen. Schwierig wird es nur wenn mein Freund sich mit Süßem eindeckt. Aber auch da hat er einen anderen Geschmack als ich und es geht. Vor Allem seitdem ich einige Monate komplett ohne Zucker gelebt habe reizt mich das nicht mehr so
-
Ich erlaube mir auch Süßes... sonst würde ich durchdrehen ;))
Dafür spare ich halt wo anders Kolorieren oder mache einfach mehr Sport *fg* -
Auf Süßes zu verzichten fällt mir nicht schwer, weil ich nur alle Jubeljahre mal Lust drauf hab, und dann auch nur ein kleines Stückchen.
Was bei mir "gefährlicher" ist, sind deftige, fettige Sachen wie zB Chips. Allen voran diese übergeilen Knoblauch-Brotchips... weiß nicht, ob ihr die kennt. Und da es, gerade bei den Brotchips, bei mir einfach kein Halten mehr gibt, kaufe ich sie einfach nur ganz selten. Und wenn ich sie dann esse, dann schaufel ich die ganze Packung rein, so what und gucke, dass ich den Rest des Tages nur sehr kalorienarm esse. Aber so was kauf ich mir dann eben selten, bloß alle paar Wochen/Monate mal.Andere Frage: Wie hält man dann eigentlich sein Gewicht?
Klingt ziemlich doof, is es vielleicht auch.
Aber so ganz weiß ich da nicht weiter. Ich hab eine etwas unschöne Geschichte bzgl. (zu) viel Gewicht verlieren hinter mir, was sich auf keinen Fall jetzt wiederholen darf. Das heißt, bei (spätestens?) 49 Kilo muss defintiv Schluss sein mit Abnehmen. Nur wie mache ich es dann, dass nicht gleich wieder paar Kilo drauf sind?
Wahrscheinlich einfach rumprobieren, wie sich's gut hält, oder? Oder gibt's da irgend eine Faustformel? -
Weisst du in etwa, wie viele Kalorien du gerade zu dir nimmst?
-
Nein.
Ich hasse Kalorien zählen... sollte ich das mal machen in den nächsten Wochen, damit das Halten dann einfacher geht? - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!