
Das Essen und die Kilos
-
Gast75605 -
5. Juli 2015 um 19:08 -
Geschlossen
-
-
Richtig ... die Antwort lautet immer es kommt immer darauf an.
Aber um dich jetzt zB. auf deinem eigenen Training fest zunageln, frage ich einfach wieso gerade 3 x 8? und nicht 2 x 16 oder 10 x 5? Wieso gerade 3 x X? Weil es vermutlich einfacher ist über gewisse Regeln einen Motivation aufzubauenÄhm, nein. Ich trainiere nicht 3x16, weil ich keine Kraftausdauer aufbauen will, sondern Muskelmasse. Daher wären auch 10x 5 Sätze nicht sinnvoll.
Ich könnte natürlich einfach mit mehr Gewicht mit Sätzen wie 3x5 trainieren. Aber damit steigt durch das Mehrgewicht das Verletzungsrisiko. Die Wiederholungen und das Gewicht orientieren sich an meinem "Maximalkraftwert". Findige Trainer haben auf dieser Basis ausgeknobelt, dass man nach gewissen Formeln gute Ergebnisse mit geringem Verletzungsrisiko erzielen kann. Das fand ich attraktiv, deswegen mach ich das. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Das Essen und die Kilos*
Dort wird jeder fündig!-
-
Grad gewogen: 54,0. Yeah.
Dann sind in den letzten 6 - 8 Wochen (weiß ja leider nicht mehr genau, wann ich gestartet habe) locker 2 Kilo runter.Eine Frage noch: Ich werde jetzt dann die Pille absetzen. Habe nur noch heute eine zu nehmen, ab dann werd ich's sein lassen. Ich kann nicht genau sagen, ob ich durch die Pille zugenommen hab, wenn dann aber nicht wirklich auffallend. Kann es sein, dass es ohne die Pille dann leichter geht bzw. dass schneller mehr weggeht? Dass sich der Stoffwechsel nochmal irgendwie umstellt?
Oder ist das eher nicht so? -
Glaube, dass ist immer unterschiedlich. Meine Exfreundin hat ohne zugenommen ..
-
Ich musste durch den Faktor 5 ne andere Pille ohne Hormone oder andere
nehmen und habe gefühlt dadurch zugenommen.
Unreine Haut kam auch dazu usw also paar Nebenwirkungen hat sowas schon immer, aber ob der Stoffwechsel dann unbedingt besser ohne wird, weiß ich nicht. Weiß bestimmt deine FA. -
Ich hab meine auch abgesetzt.
Gewicht schwankt momentan sehr, aber in nem normalen Bereich.Hab erst mal 5kg von allein abgenommen. Wieder 3kg drauf. Wieder 2kg runter.
Was ich gemerkt hab: muss extrem aufpassen, was ich ess - sonst krieg ich unreine Haut.
Und eigentlich neig ich dazu net wirklich.Aber ist ja auch alles noch relativ frisch (8Wochen). Mal gucken, wann sichs einpendelt.
Ich muss mich auch mal wieder zusammenreißen. 5kg dürfen gern wieder runter.
Schwierigkeit: hab mirn Thermomix gegönnt und koch und back den ganzen TagMacht soooo Spaß
-
-
Ich wollte mich auch noch einmal melden:
Ich habe nun seit Herbst 10 kg abgenommen.Die ersten 5 kg passierten irgendwie von allein. Auch durch Absetzen von Medikamenten, denn über Weihnachten hab ich nicht gerade kalorienarm gegessen.
Mir geht es jedenfalls super. Ich habe null 'verzichtet' bisher, ich war noch nie so entspannt beim Abnehmen... und habe noch nie so viel abgenommen.
-
Ich hab mal eine Frage an euch, ich hab mich nie mit Kalorien beschäftigt (wenn immer intuitiv über Fdh und Bewegung oder weight watchers Punkte abgenommen), aber durch ein einschneidendes Erlebnis neulich in der C&A Kabine..
hab ich mal meine Essgewohnheiten der letzten 2 Jahre hinterfragt und festgestellt dass ich durch viel Kohlenhydrate und Fett locker mal 3-4000 kcl am Tag zu mir nehme, obwohl ich mengenmäßig gar nicht so reinhaue..
Jetzt hab ich seit Sonntag auf 1.500 reduziert (mit lifesum) bei fast gleichem Volumen, und mir geht es heute ziemlich mies, Bauchkrämpfe, Schlappheit etc.. Letzteres versteh ich ja noch, aber wieso meckert der Magen, der hat doch was zu tun?
-
@dalai_Lina
Wenn du deine Ernährungsgewohnheiten radikal umgestellt hast, hat der Körper meist eine Weile zu tun, sich darauf einzustellen.
Als ich von viel KH und Fett auf generell weniger, stattdessen mehr Protein umgestellt habe, hatte ich einige Infekte (inklusive Herpes, damit es auch jeder mitbekommt), meine Hände haben sich geschält, ich hatte ständig Kopfschmerzen. Nach 2 Wochen hat sich das aber gelegt und es geht mir allgemein deutlich besser als vorher :)
-
Ok, danke für den Hinweis! Dann wird es daran liegen. Also werde ich ab morgen langsamer umstellen, ich wollte mich nicht radikal knechten, ich war nur so geschockt.
Kann es auch sein, dass der Körper mit 30 einfach weniger abkann? Wenn ich an meine Studentenzeit denke, wenn ich für ne Party sparen musste oder keinen Bock zum einkaufen hatte hab ich auch mal ne Woche quasi gefastet, da gings mir nie schlecht -
Ich bin hart geblieben und weiss nicht, ob die Umstellung langsamer "symptomlos" vonstatten geht, aber wenn es dir dreckig geht, gehe es langsamer an
Und ja, das Alter spielt definitiv mit rein. Mit 21 konnt ich auch mal tagelang nicht/kaum essen, dafür mehr saufen und alles war super. Mit 28 kamen da schon die ersten schweren Kater...Deshalb mach lieber etwas langsamer. Von 4000 auf 1500 Kalorien ist für den Körper eine massive Umstellung; teste aus, wie weit du gehen kannst.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!