Das Essen und die Kilos

• so, ich muss mich mal freuen

von 12.01. 87,6kg auf 80,2kg Stand heute

die 7 vorne war mein Etappenziel, was somit fast erreicht ist
    Endziel für Ende des Jahres (eigentlich ja gerne bis August, aber da glaub ich noch nicht dran) ist u 75

Und nun bitte ich euch um Pizzabodenideen als Low Carb Essen
    Thunfisch mag ich gar nicht
    Blumenkohl ... 2,59€ für nen echt kleinen Kopf

Vielleicht gibts ja noch weitere Möglichkeiten, die ich noch nicht gefunden hab, sonst gibts halt teuren Blumenkohl

EDIT: wobei ... 6kg in 4 Monaten
    macht 1,5kg im Monat, macht bei 7000 kcal/kg Fett, 10500 kcal Defizit in 30 Tagen
    macht 350kcal Defizit täglich

sollte doch eigentlich schaffbar sein oder?

Wäre dann nen Gewicht, was ich seit vielen Jahren nicht mehr hatte :pfeif:

• Herzlichen Glückwunsch =))
    ich hatte heute auch Wiegetag und hatte 78,02 KG Wahnsinn... eigentlich unglaublich nur noch 8 Kilo und dann habe ich mich im wahrsten Sinne des Wortest halbbiert *fg*

Pizzaboden? ja.. der mit Thunfisch ist echt ekelig.... ich habe auch schon an Blumenkohl und Zuccini gedacht?
    Mir ist da nur immer zu viel Ei drin.
    Es gibt doch jetzt so einen Pizzaboden zum kaufen, Low Carb ... ich glaube es war Lizza.de oder so
    die wollte ich mal bestellen.

Ich habe jetzt mal die Low Carb Nudeln von DM probiert... da kannste auch locker Pappe kochen.. schmeckt ähnlich ;)

• naja, ich nutz 300g Blumenkohl, 150g geraspelten Käse und 1 Ei (oder waren es 2?) und das reicht für 2 Tage bzw. 3 Mahlzeiten :D
    so viel Ei ist da nicht drin

sein Erfolg ist absolut klasse, ich find das sooo toll :applaus:

• Ich habe letztens eine Spinatrolle gemacht, könnte mir das auch super als LC-Boden vorstellen.
    Waren glaube ich 300g (oder 500? *duck*) gut ausgedrückten Blattspinat mit 2 Eiern.
    Fand ich sogar ganz lecker und kalt schmeckt es sicher nicht so nach Ei :D

• ob das auch mit Rahmspinat geht? :D
    ne, also Blattspinat bekomm ich nicht runter leider

aber an sich könnt ich mir das schon vorstellen ^^

ach ja, Low Carb Brot kann richtig lecker sein - zumindest, wenn mans selbst macht

• Hab die Lizza probiert, schmeckt ganz gut.
    Die Tomatensauce von denen ist nicht so ganz meins, aber die Böden sind lecker.
    Schmeckt wie Vollkornteig, ich mag´s.
    Und machen sehr satt.
    Hab jetzt zwei mal Pizza gemacht, morgen probiere ich Flammkuchen.

Werde da sicher wieder bestellen. Eine Teigplatte hat rund 200 kcal und ist um Welten besser wie jeder LC Boden den ich bisher getestet habe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!