Das Essen und die Kilos
-
Gast75605 -
5. Juli 2015 um 19:08 -
Geschlossen
-
-
Ich mach hier auch mal mit, bestimmt eine gute Motivation.
Es geht zwar um nicht viel, aber dennoch geh ich's jetzt mal wieder an. Habe leider keine Waage zuhause.
Vor vier Wochen habe ich angefangen mit der "Umstellung". Ich bin kein Fan von Diäten oder Low Fat, Low Carb und all dem Kram. Ich mag essen, was ich will. Und das ist leider nunmal High Carb und High Fat.
Mein Weg ist da eher "FDH" - also einfach weniger und bewusster essen. Ich gewöhne mich da zum Glück immer recht schnell dran, sprich ich bin dann tatsächlich eher satt und mir reicht ein "Hauptessen" am Tag locker.Vor vier Wochen war ich bei schätzungsweise 55 - 56 Kilo (keine Waage haben ist Mist!) und gefühlt ist jetzt bestimmt schon ein Kilo oder zwei runter.
Ziel ist es, wieder auf 49 zu kommen, damit fühl ich mich am wohlsten.Und ich mag es, keine 5 davor zu haben.
Aber wichtiger als die Zahl ist mir einfach mein Körpergefühl. Mal gucken, wann ich mal Gelegenheit habe, mich auf ne Waage zu stellen.Ach ja, was ich wirklich vermeide, ist Industriezucker. Das ist in meinem Kopf irgendwie böses Zeug, hab das Gefühl, dass das echt einer der Dickmacher schlechthin ist. Verzicht darauf fällt mir nicht so schwer, weil ich zum Glück eh kein süßer Mensch bin, der dauernd Schoki & Co. reinschaufelt. Aber ich gucke, dass ich den versteckten Zucker, was es ganz schön oft gibt, weg lasse.
So krass streng bin ich da nicht, aber im Großen und Ganzen achte ich halt drauf. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Das Essen und die Kilos schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
49 kg bei welcher Größe eigentlich (ist auch so mein Ziel)
-
1,60 bin ich "groß".
Und ich versteif mich da nicht auf die 49, weil das ja dann insgesamt schon 5 - 6 Kilo runter bedeuten würde, was mir schon irgendwie viel vorkommt, weil jetzt bin ich nicht dick oder so.
Aber das war eben so die Zahl, mit der ich mich mal sehr wohl gefühlt habe. Mal gucken, wo es hinführt. -
Ich reihe mich auch mal ein.
Ich habe grade nämlich auch mit meinen Gewicht zu kämpfen ,wegen der doofen Stoffwechselstörung die ich habe.
Mein Ziel ist es ca 10-15 Kilo abzunehmen, da ich 70 Kilo wiege das ist auf jeden fall zu viel bei meiner Größe ich hoffe ich kriege das hin. -
Ich reihe mich auch mal ein.
Ich habe grade nämlich auch mit meinen Gewicht zu kämpfen ,wegen der doofen Stoffwechselstörung die ich habe.
Mein Ziel ist es ca 10-15 Kilo abzunehmen, da ich 70 Kilo wiege das ist auf jeden fall zu viel bei meiner Größe ich hoffe ich kriege das hin.Auch Schilddrüse? :\
-
-
Schilddrüse ja und Pco ist auch noch dazu gekommen
.
-
Schilddrüse ja und Pco ist auch noch dazu gekommen
.
Dito. Kopf nicht hängen lassen
-
Ich habe jetzt noch 9 Kilo zu meinen Wunsch Gewicht und dann habe ich mich halbiert.
Ach ich habe letzens etwas total leckeres entdeckt.
Avocado Omlette, Saulecker, schnell und einfach.
Und du bist sowas von voll. -
Ich arbeite jetzt mehr oder weniger auch wieder dran, durch eine Umstellung der Pille merke ich, dass die wohl mit Schuld an den überflüssigen Kilos war. Ich hatte damals nicht zugelegt, das kam erst nach einigen Jahren, seit der neuen Pille kann ich aber endlich wieder problemlos Maß halten, mir wird fast schlecht wenn ich zu viel gegessen habe oder über Völlerei nachdenke... Gute Voraussetzungen für den geplanten Gewichtsverlust von 10kg
-
Hm... ich konnte bis ca. 30 Jahren essen was, wie viel und auch wann ich wollte... ich habe da kaum zugenommen, weil ich einfach mich dafür durch die Sportart (Tanzsport) so viel bewegte, dass die gesamte Energie gut verbraucht worden ist.
Probleme bekam ich, als ich einem Job nachging der viel Reisen und wenig Bewegung nach sich zog... und natürlich habe ich meine Essgewohnheiten nicht mehr sonderlich kontrolliert bzw. auch nicht umgestellt. Ergebnis war ca. +25 kg zum "Kampfgewicht".
Habe mich, als ich wieder zu mir kam, umfangreich mit der ganzen Literatur beschäftigt, was das liebe Gewicht angeht und habe für mich persönlich folgendes festgehalten:
- Diät werde ich niiiie machen, weil es etwas kurzfristiges ist, den Körper langfristig zu beeinflussen und das auf gesunde Art schafft wohl keine Diät, nur eine bewusste Ernährung.
- FDH ist nichts für mich, auch wenn sich bei mir Sättigungsgefühl schnell einstellt, so esse ich, warum auch immer, mein Teller immer gerne auf und wenn es schmeckt hole ich mir einen Nachschlag.
- Verzicht auf gewisse Speisen, dass sehe ich absolut nicht ein, a) man lebt nur einmal und b) der Verzicht erzeugt nur unnötigen negativen Stress in einem.
Wie ich dennoch das Kampfgewicht wieder erreichte?
- Es gibt nur eine einfache Faustregel - Negative Energiebilanz. Bedeutet einfach, man kann alles und soviel Essen wie man will, allerdings muss man mehr Energieverbrauchen als man einnimmt. Und dabei ist erst mal egal, dass man zB. an einem Tag diese Regel nicht einhält, es reicht schon, dass es über einen Zeitraum x macht.
- Laufen und gehen ist zwar gut, allerdings muss man schon sehr viel laufen um dem Körper die zugeführte Energie wieder abzuluchsen. D.h. ist zwar gut für den Körper, aber die Kilos werden sehr langsam sich verflüssigen.
- Positiv wirken sich dagegen Belastungen auf die gesamte Muskulatur, d.h. sowohl Krafttrainig, als auch Joga, Zumba und Co. führen besser zum Erfolg, primär durch erhöhte Belastung und sekundär (was wichtiger ist) durch Erhöhung der Muskelmasse.
- Beobachten konnte ich wie meine Essensumstellung von alleine vollzog, d.h. einige "ungesunde" Sachen haben mir einfach nicht mehr geschmeckt,
Wenn man dies beachtet, kommt man zu seinem Ziel, allerdings setzt das voraus, dass man sich auch daran hält. Habe dies irgendwann dies wieder verdrängt und dank Job und dummen Gedanken... die +25 wieder nach 4 Jahren wieder an der Wage abgelesen.
Jetzt trainiere ich wieder ... täglich... ca. 12 Std. am Tag, dabei wird auch auf die Ernährung geachtet, wobei ich eher zu Gemüse & Reis neige, aber meine Frau der Fleischmensch ist.
Mein Trainingsgewicht erhöht sich täglich... habe ich noch vor 4 Monaten noch mit 3.74 kg angefangen, bin ich mitlerweile bei ca. 9 kg, angelangt, Tendenz steigend. Mein Workout liebe ich so sehr, dass ich ihr den Namen Karina gegeben habe.
So... habe noch ca. +10kg vor mir.... - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!