Das Essen und die Kilos

  • Das ist ja auch ok. Jeder kann so rechnen wie er es für richtig hält.


    Selbst wenn man 700 kcal für das Beispiel berechnet, könnte ich noch 150 kcal mehr essen weil ich das an zwei Tagen essen würde. Also nur 350 kcal pro Tag.


    Ich wollte damit auch nur sagen das man auch bei 500 kcal am Tag recht viel essen kann.


    LG
    Sacco

  • Ich habe mich gestern abgewogen und habe noch einen Kilo verloren trotz Naschen zu Nikolaus. Damit sind die ersten 10 Kilo schon mal weg! :dafuer:


    Und damit geht es dann auch in die nächste 10-kg-Runde (eigentlich möchte ich gerne noch 30 kg runter bekommen, bin aber mit weiteren 10 kg schon sehr zufrieden). Allerdings kommt jetzt Weihnachten und habe nicht vor, auf alles zu verzichten, daher werde ich eher auch darauf schauen, dass ich zumindest nicht wieder zunehme.

  • Es ist gar nicht so schlecht, sich hohe Ziele zu setzen, es ist wohl so, dass man dann auch tendenziell mehr erreicht. :smile:


    Super, dass du trotz Nascherei was abgenommen hast. Ich habe trotz Nascherei mein Gewicht gehalten und bin froh, dass ich das irgendwie hinzukriegen scheine.
    Weihnachten selbst wird nochmal ein Thema, ebenso wie Silvester (verbringen wir mit Freunden in der Sächsischen Schweiz - und wie essen alle sehr gerne!), aber das sind ja nur ein paar Tage. Zwischendrin und danach ist eben wieder Schmalhans Küchenmeister.

  • Ich nasche so gerne und liebe (fast) alles was mit Teig/Schokolade und Knabberkram. Deswegen werde ich auch Weihnachten und Silvester naschen. Ich achte nur drauf das es nicht aus dem Ruder läuft. Zwischendrin und nach Silvester geht es wieder in den gewohnten Ablauf.


    Ich habe ab morgen auch das Problem das ich fast nichts von meinen "normalen" Lebensmitteln die nächsten Tage essen darf. Morgen ist es eh Weihnachtsfeier, da habe ich keine Probleme.
    Das Frühstück macht mir Probleme beim Gemüse. Ich esse sonst immer Tomaten, Paprika, Gewürzgurken, Radieschen, Frühlingszwiebel. Und das alles darf ich nicht essen.
    Ich muss mal schauen ob ich Steckrübe essen darf.
    Das Abendessen ist relativ einfach. Ein paar Möhren und Zucchini ( entkernt) mit Hähnchenfleisch oder so. Oder nur mit Steckrübe, falls ich die darf.


    Zum Glück ist es auch nur bis Sonntag. Da ich ab Montag eh nichts mehr essen darf außer klare Suppe/klare Brühe.


    LG
    Sacco

  • Ich esse sonst immer Tomaten, Paprika, Gewürzgurken, Radieschen, Frühlingszwiebel.

    Die Dinger haben mich ja damals total geschockt.
    Ich habe mit meinem Sohn (vor der Diät) ja über gesunde Ernährung und Gemüse diskutiert. Er hat sich dann auf "Gewürzgurken" eingelassen und ich dachte noch "naja, besser als Schokolade."
    Jetzt, wo ich mich damit beschäftige, was wieviel Kohlenhydrate und Zucker hat, bin ich beinahe vom Glauben abgefallen, wieviel Zucker so eine blöde kleine Gewürzgurke haben kann :shocked:
    Und welche Unterschiede es da bei den einzelnen Sorten gibt.
    Das sind so Dinger, da haben wir früher nie drüber nachgedacht.


    Jetzt in der Weihnachtszeit naschen hier auch wieder alle etwas mehr. Aber ich finde im Rahmen und vor allem bewusst. Nicht mehr "nebenher".
    Und das Wissen, wieviel man geschafft hat, hält ja auch noch was nach. Wenn sie nach den Feiertagen wieder etwas mehr haben, legen wir ein paar konsequente Tage ein und dann passt es, denke ich.


    Mein Sohn hat heute Döner ohne Brot gegessen. Ganz von sich aus :) Ich bin so stolz auf meinen Teenie :)

  • Die Dinger haben mich ja damals total geschockt.Ich habe mit meinem Sohn (vor der Diät) ja über gesunde Ernährung und Gemüse diskutiert. Er hat sich dann auf "Gewürzgurken" eingelassen und ich dachte noch "naja, besser als Schokolade."
    Jetzt, wo ich mich damit beschäftige, was wieviel Kohlenhydrate und Zucker hat, bin ich beinahe vom Glauben abgefallen, wieviel Zucker so eine blöde kleine Gewürzgurke haben kann :shocked:
    Und welche Unterschiede es da bei den einzelnen Sorten gibt.
    Das sind so Dinger, da haben wir früher nie drüber nachgedacht.

    Das habe ich auch erst gedacht und mich gewundert warum Gewürzgurken in meiner Ernährungsumstellung ohne Probleme erlaubt sind. Erlaubt ohne Einschränkung sind, bei mir, alle Lebensmittel mit max. 5% Fett und max. 5% Kohlenhydrate auf 100g. Die Gewürzgurken haben 7% Kohlenhydrate.
    Mir wurde gesagt so lange man das Wasser nicht mitbenutzt/trinkt ist das kein Problem. Und die 7% kommen wohl durch das Wasser und nicht die Gurken.
    Also kann ich weiterhin Gewürzgurken essen. Ich esse die auch nicht jeden Tag oder jede Woche.


    LG
    Sacco

  • Ich wollt sie Dir nicht schlecht reden :streichel:


    Ich war nur selbst total überrascht, wie versteckt sowas sein kann.
    Hier gibt es zum Mittag ja 300g Mahlzeit mit 30g Kohlenhydraten. Da muss ich bei manchen Gurken schon gucken. Das hat mich einfach umgehauen :)
    Bei Schokolade oder Keksen rechnet man ja damit. Aber bei eingelegtem Gemüse doch nicht o.O



    Mir wurde gesagt so lange man das Wasser nicht mitbenutzt/trinkt ist das kein Problem. Und die 7% kommen wohl durch das Wasser und nicht die Gurken.

    Darüber hab ich noch nie nachgedacht :???:
    Das wär ja total dämlich, wenn die Firmen das Wasser mit angeben und man im Endeffekt gar nicht genau weiß, was man mit der Gurke zu sich nimmt :ka:
    Jetzt weiß ich, warum manche Leute sowas studieren ^^

  • Ich wollt sie Dir nicht schlecht reden :streichel:


    Ich war nur selbst total überrascht, wie versteckt sowas sein kann.
    Hier gibt es zum Mittag ja 300g Mahlzeit mit 30g Kohlenhydraten. Da muss ich bei manchen Gurken schon gucken. Das hat mich einfach umgehauen :)
    Bei Schokolade oder Keksen rechnet man ja damit. Aber bei eingelegtem Gemüse doch nicht o.O

    Alles Gut. Ich habe es auch nicht als schlecht reden verstanden. :streichel:



    Darüber hab ich noch nie nachgedacht :???: Das wär ja total dämlich, wenn die Firmen das Wasser mit angeben und man im Endeffekt gar nicht genau weiß, was man mit der Gurke zu sich nimmt :ka:
    Jetzt weiß ich, warum manche Leute sowas studieren ^^

    Ich habe da auch nie drüber nachgedacht. Bis ich gelesen haben das sie, bei mir, ohne Einschränkung erlaubt sind und ich mich gewundert habe weil sie 7% Kohlenhydrate haben.
    Deswegen habe ich dann auch Ernährungswissenschaftler/Ernährungsberater gefragt. Und die meinten der Wert liegt zum größtenteil am Wasser. Und die Hersteller müssen die Werte von dem ganzen Inhalt in dem Glas angeben. Also auch die von dem Wasser.


    LG
    Sacco

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!