Das Essen und die Kilos
-
Gast75605 -
5. Juli 2015 um 19:08 -
Geschlossen
-
-
Nach einer Pause von knapp einem Jahr und einem Plus von 9 Kilo auf der Waage
starte ich jetzt seit dieser Woche wieder mit der 5:2 Diät.
Im Sommer hab ich mal einen halbherzigen Versuch mit einem generellen Kaloriendefizit begonnen, aber dieser tägliche Verzicht ist einfach nix für mich
Sport bleibt unverändert bei 2x wöchentlich Krafttraining.
We‘ll See... - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Das Essen und die Kilos schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
5:2...?
-
5 Tage essen 2 Tage fasten.
-
ich könnte das nicht...gar nix essen.
Egal welche Methode Hauptsache es funktioniert für den/die.
Ich freue mich für jeden. -
Gar nix essend wäre ich komplett ungenießbar
, einfach nur Hunger haben ist schon schaurig für mein Umfeld 
Ich finde es auch total interessant, wie unterschiedlich die Wege sind!
-
-
ich könnte das nicht...gar nix essen.
Egal welche Methode Hauptsache es funktioniert für den/die.
Ich freue mich für jeden.Gar nix ist es nicht ganz, es sind eben nur 500 kcal an 2 Tagen in der Woche. Mir fällt das sehr viel leichter, als täglich zu zählen/aufzupassen, was ich esse. Aber so hat jeder seinen eigenen Weg.
Ich denke auch: Das beste ist ja die Diät (oder besser die Ernährungsweise), die man langfristig durchhält
-
Ich denke auch: Das beste ist ja die Diät (oder besser die Ernährungsweise), die man langfristig durchhält

Das stimmt. Das sehe ich auch so.
Deswegen mache ich eine Ernährungsumstellung und keine Diät in dem Sinne.
Ich darf ja ein mal im Jahr knapp 2 Tage gar nichts essen und den Tag davor nur klare Brühe. Ich schaffe das und halte das auch durch. Aber ich bin jedesmal echt froh sobald ich wieder etwas essen darf.
Regelmäßig Fasten wäre nichts für mich.500 kcal am Tag für 1 oder 2 mal die Woche könnte ich mir aber gut vorstellen. Ich esse jetzt auch schon recht wenig Kalorien.
LG
Sacco -
Gar nix ist es nicht ganz, es sind eben nur 500 kcal an 2 Tagen in der Woche. Mir fällt das sehr viel leichter, als täglich zu zählen/aufzupassen, was ich esse. Aber so hat jeder seinen eigenen Weg.Ich denke auch: Das beste ist ja die Diät (oder besser die Ernährungsweise), die man langfristig durchhält

Das sehe ich auch so - jeder kennt sich ja am besten und muss da so seinen Weg finden :)
Mich würde mal interessieren ob du an den anderen Tagen dann auch kcal zählst, bzw grob überschlägst oder machst du da dann einfach "wie immer" und dann eben nur an den beiden Tagen? Finde ich auf jeden Falls spannend, denke ich brauche aber die "ständige" Kontrolle des zählens ^^
-
Ich kann mir ja schwer vorstellen, dass etwas dauerhaft hilt, wenn man nicht glücklich damit ist
Wir haben geschaut, womit sind wir gücklich und satt sind und es schmeckt und es passt dennoch in die "wenig Kalorien"-Schiene. Also Essen umgestellt (auch mit Hilfe vieler Kochbücher aus der Bücherei), so dass es dennoch schmeckt und satt macht.
Und dazu ein Verzicht auf Sachen, bei denen es leicht fällt. Dabei komplettt auf Süßigkeiten, Chips und Co. Komplett auf Butter, Sahne, Mayo... Nichts in Fett frittiertes mehr, Wurst nur noch kalorienarmes (keine Salami oder Mettwurst oder Leberwurst z.B.), keine Fritten aus der Fett-Fritteuse mehr...
Zucker nehmen wir eh wenig zu uns. Da haben wir daher kaum dran geschraubt.
Und Nudel-Verzicht, never-ever mit mir
, ebenso wie Brötchen oder so... Low-Carb würde ich nie mitmachenHier hat die reine Fettreduktion ja extrem viel gebracht, Kohlehydrate reduzieren wäre dagegen so gar nicht meins!
-
Das sehe ich auch so - jeder kennt sich ja am besten und muss da so seinen Weg finden :)
Mich würde mal interessieren ob du an den anderen Tagen dann auch kcal zählst, bzw grob überschlägst oder machst du da dann einfach "wie immer" und dann eben nur an den beiden Tagen? Finde ich auf jeden Falls spannend, denke ich brauche aber die "ständige" Kontrolle des zählens ^^Nein, das mache ich nicht. Das wäre wahrscheinlich auch kontraproduktiv.
Ich esse wirklich sehr gerne, koche sehr gerne, und hätte mir auch früher nicht vorstellen können mal so wenig an 2 Tagen in der Woche zu essen
Ich liebe vor Allem die herzhaften Dinge, aber greife in stressigen Situationen bei der Arbeit gerne auch mal nach Süßigkeiten
Ich habe vor 4 Jahren innerhalb von 7 Monaten 10,5 kg damit abgenommen und danach 2 Jahre mit einem „Fastentag“ (1x wöchentlich nur 500 kcal) mein Gewicht gehalten.
Es ist also ein alter „Bekannter“ und nach der ersten Woche fühlt es sich auch sehr gut an
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!