Das Essen und die Kilos

  • ich bin auch wieder dabei.
    Die letzten Monate waren zwar von der Ernährung wie gewohnt - gesund und unter der Woche low carb doch der Stress mit Uni und Job und dass ich keine Zeit für Sport hatte hat mir 8kg mehr beschert :(
    Also eine Diät gestartet und wieder 3x die Woche Sport am Programm...Bis gespannt wie lange es dauert bis ich mich wieder wohl fühle

  • Hallo an die Neuankömmlinge und viel Erfolg! :winken:

    Habe mir inzwischen für stressige Tage auch ein paar Gerichte eingefroren. Aber auch da klappt es ganz gut.
    Es sei denn ich bin krank, dann ist das richtig scheiße.

    Habe inzwischen auch ein Waffeleisen geschenkt bekommen und damit kriegt man immer schnell was hin. Leckere Paleo Schoko Waffeln zum Beispiel. Dazu TK Erdbeeren mit Kokosmilch im Topf erhitzt, zerstampft und fertig ist die Sauce.

    Habe auch neulich im TV gesehen, dass wohl ein neuer Trend hin zum "Wafflen" geht. Zum Beispiel Bacon 1-2 Minuten ins Eisen tun, dann Eier drüber. Klingt super einfach und schnell. Geht bestimmt auch mit Obst und Ei oder was man gerade so rumfliegen hat; Raclette-mäßig.

  • Ich hab auch durch viel Bürostress wieder wochenlang nur gefressen.
    Mag mich auch grad nicht im Spiegel anschauen und fühl mich unwohl.

    Aber ja - ich weiß ja wies geht. :D

    Mir geht es auch oft so. Dabei ist das Netto mehr an der Waage oft nur 500g. Aber das schlechte Gewissen plagt eben, wenn man sich ne Woche ungesund ernährt hat... :(

  • Ich hab Montag und gestern Gemüseeintöpfe vorgekocht, ich liebe Eintopf und einen Zwiebelkuchen nach Slowcarb. Unendlich lecker, blöd, dass das meine Kollegin und Mitbewohnerin auch so sehen :D
    Ich wollts eigentlich vermeiden, JEDEN Tag in der Küche zu stehen :D

  • Bei mir gab es gestern zum ersten Mal gefüllten Kürbis. Habe ihn eher deftig gemacht, mit Hackfleisch, Spinat und Champignons. Nächstes Mal vielleicht eher süßer, mit Ananas.
    Schmeckt aber gut und sieht einfach cool aus :D

    Ansonsten gab es neulich TK-Brechbohnen. Die waren auch mit Zwiebeln und Gewürzen noch ziemlich fad, also hab ich die nochmal mit Balsamico und einem Schuss Rotwein gekocht und noch knusprige Speck-Streifen dazu getan. War richtig lecker.

  • So, eine Woche gesund essen rum und ich fühl mich deutlich besser.
    Sowohl geistig soszusagen, aber die Hosen spannen nicht mehr. Hab mich nicht gewogen, aber ich werd das so beibehalten und auch regelm. trainieren.

  • Habe Walnuss-Likör angefangen. :hurra: Muss leider noch einige Wochen ziehen...

    Und die gefüllten Champignons mit Spinat schmecken auch mit zusätzlichen Garnelen super klasse. :)

  • Habe eben diesen Artikel gelesen
    Demnach gibt es wirklich Menschen, die auf das gleiche Lebensmittel unterschiedlich reagieren und auch unterschiedlich abnehmen.
    Ich frage mich, ob das auf Kohlenhydrate/Fett-Verwertbarkeit zurückzuführen ist oder was dahinter liegt. :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!