Das Essen und die Kilos

• Ich denke, das wird eine abgespeckte Variante sein. Ich fotografiere/kopiere Dir die Angaben gerne, sobald mein Mann einen nachgekauft hat

Sehr gerne!

Ich esse bisher davon immer nur 6 g aufs Brot - und wenn ich mal so richtig reinhauen will, dann gönne ich mir 8 g! :roll:

• entscheidend ist ja der Körperfettanteil, ist der langfristig unter 15 Prozent, dann wird es ungesund im Sinne von Amenorrhoe, Osteoporose und noch weit drunter dann die bekannten organschädigenden Folgen.

Weißt du, in welchem Bereich er idealerweise liegt?

Am Freitag werde ich zum ersten Mal vermessen. Ich schätze meinen KFA auf 28 % - mal sehen, wie sehr ich daneben liege. :fear:

• bei Lidl gibt es so einen tollen pinken Humus. Ich muss mal gucken wieviel Punkte der hat, der ist nämlich mega mega lecker.

• ich mach meinen Hummus manchmal selber und da kommt kein Öl rein, weil brauch ich nicht. Dafür lieber etwas mehr Zitronensaft. Dürfte sich erheblich auf die kcal/100g auswirken. Die fertigen haben mir oft zu viel Öl drin...

• Nur zum Thema schlanke Menschen und Körperfettanteil.

Ich war immer Untergewichtig. Erst in den letzten Jahren kam ich allmählich auf ein Normalgewicht. Leider muss ich sagen. Denn gesund ist das bei mir nicht wirklich. Mit einem BMI von 20 habe ich einen Körperfettanteil von 30% gehabt(hab ich sicher immernoch)!
    Und das ist nicht so gesund.

Wenn Normalgewicht bei mir, dann mit Muskelmasse, nicht Fett. Sobald ich kann, werd ich mich auch an die Transferleistung Fett zu Muskel machen. BMI von 18 find ich für mich völlig ok.

Und ja man kommt sich blöde vor wenn man nur ausgelacht wird, wenn man sagt man habe „zuviel Fett“. Immerhin pass ich noch in meine 36er Klamotten problemlos rein. Trotzdem ist da dieser ungesunde Fettanteil und wenn man wirklich hinschaut sieht man auch den Wabbel statt Muskel! Es ist frustrierend wenn das niemand sehen oder verstehen will.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!