Das Essen und die Kilos


  • Also Milch ist kein Problem, aber Joghurt, Quark usw haben hier kaum Läden ohne.

    Das ist natürlich blöd. :/
    Bei uns gibt es schon sämtliche Artikel laktosefrei.
    Ich kaufe auch nur laktosefreie Lebensmittel- nicht wegen mir sondern wegen meinem Mann.

  • Aber das Problem ist wahrscheinlich, dass du diesen Quark nicht bekommst, oder?


    Was ich auch in alles Mögliche rühre, ist Hanfpulver - das ist auch recht proteinreich. Das gibt es bei dm z. B.

  • Der Kuchen hört sich lecker an, danke für das Rezept! =)
    Proteinpulver habe ich gerade nur in Schoko da, mal schauen ob ich mir da nochmal anderen kaufe.
    Der ist übrigens auch vegan, aber null schokoladig und ich finde man schmeckt immer so extrem das Süßungsmittel raus :kotz:
    Selbst in Haferflocken mit Müsli und Kakaopulver dazu.. auch als ich noch etwas Zucker dazu getan hab.. einfach nicht essbar für mich.


    Wegen laktosefreien Produkten muss ich nochmal schauen, vielleicht doch mal weiter fahren zu Rewe oder Real, denn bei Netto und Penny gibt es hier nicht soo die Auswahl.


    Vielen Dank für eure liebe Hilfe :bindafür:

  • ob das wirklich zusammen hängt? meine Mum hat auch nur selten gekocht und trotzdem bin ich jetzt nicht so wirklich wählerisch, ich probiere gerne mal neue Sachen aus :D

    Ich glaube nicht, dass da ein riesen Zusammenhang besteht... Meine SchwieMu-in-Spe kocht unglaublich gerne und abwechslungsreich. Trotzdem isst mein Freund quasi... nix. Naja nicht nix. Aber kaum Gemüse, kein Obst, kein Brot und auch viel anderen Kram nicht. Es ist einfacher, zu sagen, WAS er isst, als was NICHT. Und er probiert auch ungern Sachen, die er nicht kennt. :ka:


    Meine Mutter fand kochen immer doof. Bei uns gabs oft im Wechsel so die "top 10". Trotzdem esse ich fast alles, solang es nicht scharf ist, und probiere gern Neues.


    Das Wochenende war ernährungstechnisch etwas tödlich. Freitag Abend hat meine Beste gekocht: Hühnchen in Erdnuss Soße... Ziemlich mächtig. Samstag Abend war eine Familienfeier mit kaltem Buffet, ergo: Brot, Wurst, Käse, Fisch. Und heute haben wir zur Restverwertung Raclette gemacht. Hat mal einer von euch gesehen, wie viel Kalorien Raclettekäse hat?! :shocked: Mein Abendessen ist dann mal äh...gestrichen :mute:

  • Ich bin dolle stolz auf mich *eigenlobstinkt*

    • 7 blaue Tage bei WW (heißt ich bin in meinen Punkten geblieben)
    • Über meine Aktivpunkte gekommen
    • 6 Tage jeden Tag Shred gemacht
    • Heute 10 MädchenLiegestütze am Stück gemacht!! (zugegebenermaßen nicht ganz runter, aber hey! Dienstag hab ich gerade mal 1 geschafft xD )
    • jew. 1 cm Umfang an Oberschenkel und Oberarm verloren


    Morgen ist Wiegetag und ich bin sehr gespannt :tropf:

  • Manchmal bereue ich es, dass ich nicht mit einer "Hausmutti" groß geworden bin, die jeden Tag frisch kocht etc. ich glaube, dann würde ich jetzt nicht so wählerisch sein und mehr verschiedenes essen


    Meine Mutter hat jeden Tag frisch gekocht, Fertigfutter gab es nicht und wenn sie arbeiten musste, hat meine Großmutter gekocht. Gemüse von Frühjahr bis Herbst fast ausschließlich frisch aus dem eigenen Garten. die erste Fertigpizza hatte ich in der Hand, da war ich 13, der erste Fast Food Kontakt war etwa um die selbe Zeit.


    Es gab täglich frisches Mittag- oder Abendessen und einmal Brotzeit.
    Trotzdem bin ich beim Essen eine der heikelsten Personen, die ich kenne und nein, nicht in die Richtung "das ist nicht gesund/frisch genug, das mag ich nicht"... sondern wirklich die "Salat? Igitt, ess ich nicht." Schiene :hust:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!