Das Essen und die Kilos
-
Gast75605 -
5. Juli 2015 um 19:08 -
Geschlossen
-
-
Trotz Sportmangel nun - 22 kg, juhu!
Leider werde ich es nicht schaffen, bis zu meinem 30. Geburtstag mein nächstes Etappenziel (25 kg) zu erreichen und den Traum von "30 kg vor dem 30." erst recht nicht, aaaaaber das ist gar nicht schlimm. Ich bin trotzdem zufrieden mit dem Fortschritt.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Das Essen und die Kilos*
Dort wird jeder fündig!-
-
Motiviert euch der Frühling auch zum Sport?
Ich will heute Abend meine Inliner mal entstauben und bei einer Anfängerrunde schauen, ob meine Beiden Mädels noch mithalten. Die sind immerhin auch schon 9 und 11 Jahre alt <3
Was macht ihr sonst an Outdoorsport?
Spoiler anzeigen
(Ich bin übrigens so schwer wie noch nie
ich hasse die dunklen Winter)
-
Ich fahre jetzt zwei Mal die Woche Fahrrad
Habe über den fiesen, dunklen Winter 10 kg abgenommen -
Habe über den fiesen, dunklen Winter 10 kg abgenommen
meinen größten Respekt
mein Ziel dies Jahr sind 15kg *hust*
und ich hab noch keine Ahnung, wie das gehen soll -
mein Ziel dies Jahr sind 15kg *hust*
und ich hab noch keine Ahnung, wie das gehen sollDu schaffst das!!
-
-
So, ich bin mittlerweile bei -17kg.
Hab jetzt noch gute drei Wochen strenges Low-Carb vor mir. Dann geht es erstmal in den Urlaub. Wenn bis dahin noch 3kg runter gehen würden... Das wäre so super. Dann wäre ich bei -20kg insgesamt.
Nach dem Urlaub will ich grundsätzlich low carb weiter machen, aber nicht mehr ganz so streng. D.h. wenn ich zuhause esse, wird es weiterhin nur low carb geben, ABER ich werde nicht mehr grundsätzlich ablehnen, wenn ich zum Beispiel Einladungen zum Essen erhalte.
Vor zwei Wochen war ich zum Beispiel bei einer Kollegin zum Geburtstag eingeladen. Da gab es (für mich überraschenderweise) so ein tolles Buffet. Da ich nichts davon wusste, hatte ich mein Kaloriensoll natürlich schon nahezu erfüllt und konnte dann nur bisschen von den kohlenhydratfreien Dingen naschen. Fand ich doof. Zumal die Gastgeberin leider nicht verstand, dass ich keine Ausnahme machen kann. :/ "Aber es ist doch mein Geburtstag! Da kannst du doch mal ne Ausnahme machen!" Aber wenn ich damit anfange, dann mache ich hier ne Ausnahme und da mal ne Ausnahme. Im Endeffekt kann ich es dann gleich lassen. Tat mir dann Leid und ich glaube, sie war auch sauer auf mich. Aber gut, so ist es halt.
-
Tat mir dann Leid und ich glaube, sie war auch sauer auf mich. Aber gut, so ist es halt.
Na ja, wenn sie um Deine Diät wusste, hätte sie auch bescheid geben können, dass sie sich speziell für Dich einrichtet.
Ich würde noch einmal ein klärendes Gespräch suchen und ihr verdeutlichen, wie wichtig Dir Deine bisherige Gewichtsabnahme war und noch immer ist.
-
Na ja, wenn sie um Deine Diät wusste, hätte sie auch bescheid geben können, dass sie sich speziell für Dich einrichtet.
Ich würde noch einmal ein klärendes Gespräch suchen und ihr verdeutlichen, wie wichtig Dir Deine bisherige Gewichtsabnahme war und noch immer ist.Ja, sie wusste Bescheid. Ich hätte aber auch nicht gewollt, dass sie groß auf mich Rücksicht nimmt. Gab ja auch kohlenhydratfreie Dinge. War halt nur blöd, dass ich nicht wusste, dass es überhaupt was zum Essen gibt.
Ja, werde nochmal mit ihr sprechen. Danke.
-
Ich will heute Abend meine Inliner mal entstauben und bei einer Anfängerrunde schauen, ob meine Beiden Mädels noch mithalten. Die sind immerhin auch schon 9 und 11 Jahre alt <3
Was macht ihr sonst an Outdoorsport?
jaaaaa, der frühling ist meine absolute lieblings-jahreszeit
ich fange wieder an zu joggen, hab mir letztes jahr einen bauchgurt und amy ein passendes laufgeschirr gekauft.
dann lauf ich sowieso jeden tag mind. 2 stunden im walking-schritt mit dem hund durch die gegend (ca. 100 höhenmeter bergauf und bergab).
was bei mir am schwierigsten war, war meine umwelt. wie oft wird man gefragt, ob man etwas abhaben möchte (im büro, daheim, überall). ich habe meinen mitmenschen verboten, mich zu fragen, ob ich auch etwas möchte. das war am anfang unheimlich schwer und man muss sich ständig rechtfertigen.... aber inzwischen hab ich sie alle gut erzogen.
zwischendurch gibt es immer mal wieder kleine herausforderungen, wie z.b. heute. ich arbeite in einer ziemlich großen wirtschaftskanzlei und da sind recht oft besprechungen MIT verköstigung. natürlich werden da immer unmengen von essen bestellt und meistens bleibt mehr als die hälfte übrig. alles, was dann nicht noch durch die mitarbeiter vernichtet wird, wird weggeschmissen.
ich kann essen nicht gut wegschmeissen und versuche das nach möglichkeit zu vermeiden... dann stand ich heute vor den gnocchi mit steinpilzsauce und hähnchenbrustfilets... und ich hätte so gerne eine portion gegessen... aber ich bin stark geblieben und hab mir dann nur ein stück hähnchen genommen *tschaka*... das ist aber echt schwer und ich kämpfe da sehr oft mit.
ich weiß aber auch, dass, wenn ich da heute zugriffen hätte, dann greif ich beim nächsten mal auch leichter zu und ratz-fatz hab ich wieder zugenommen.
neeee, dafür ich das programm mit der abnahme und der disziplin zu hart. nie wieder will dahin zurück, wo ich war. nie wieder
-
ich kann essen nicht gut wegschmeissen und versuche das nach möglichkeit zu vermeiden...
ohhja, ich hasse es ... "Kind, willst du das haben? Sonst schmeiß ichs weg"
Ja danke Mama ... man schmeißt keine Lebensmittel wegaber ich gebe mir die Chance, es nun durch zuziehen, da es mir besser geht als früher und ich den Druck wegnehme, auf alles zu verzichten
so als Kurzfassungdaher wird das nun klappen, wie ich es mir vornehme!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!