Das Essen und die Kilos

• Ja, ich denke das wird der Einfachheit halber "Sucht" genannt. Findet sich aber immer wieder in diversen Foren, Artikeln etc.

Von allen bisher habe ich gehört, dass "Abstinenz" hilft. Wobei der komplette Verzicht auf Zucker ohnehin unmöglich ist (ist ja auch in Obst, Gemüsebrühe, allen möglichen abgepackten Produkten), aber in Paleo Kreisen wird da schon ziemlich drauf geachtet und höchstens mal zu Zartbitter gegriffen oder eben Obst.
    Habe damit persönlich auch wie gesagt gute Erfahrungen gemacht. Man braucht es nicht und man kann es sich abgewöhnen. Hungerattacken nach Süßem (bzw Kohlenhydratreichem) gehören jedenfalls der Vergangenheit an.

Und wenn Obst zu langweilig werden sollte (dabei gibt es so viele saisonal bedingt unterschiedliche Angebote! Wie Nektarinen :cuinlove: ), da gibt es ja noch diverse Rezepte zum Mischen wie Kuchen. Oder Smoothies. Oder selbst gemachtes Eis. Oder Cremes/Mousses.

• und Eis selbst machen ohne massig Zucker?

Ich mache mein Eis momentan auch selber. Zwei braune gefrorene Banenen, etwas Milch und Backkakao oder Erdnussmus :cuinlove: Oder mal nen Shake aus eine gefrorenen (muss nicht, mag ich aber lieber) Banane, 200ml Milch und Backkakao. Wenn ich den zum Frühstück trinken schmeiße ich noch Nüsse und Haferflocken mit in den Mixer.

• Ich finde, man schmeckt da eigentlich keine Banane mehr. Der Geschmack ist 1. schwächer, weil sie gefroren ist und 2. wird er durch Kakao und Erdnussmus sehr gut überdeckt. Genau deswegen eignet sich Banane da so gut, find ich.

Aber das ist mein persönliches Geschmacksempfinden, garantieren kann ich natürlich nix.
    Vielleicht hat noch jemand ne andere Idee.

• ich mag Banane gerade für die Konsistenz so gut
    nimmt man weniger reife, ist sie weniger süß, aber da kann man ja variieren, was gefällt
    ich mag z.B. weniger süß und hau mir Zitronensaft rein, weil ich dieses fruchtig säuerliche sehr gerne mag

da hat die Banane dann keine Chance mehr, nach Banane zu schmecken

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!