Bearded Collie / Tibet Terrier wie sind die so`?

  • @BeardiePower
    Oh mir auch, bitte. Hatte ich vorher gedacht und mich nicht getraut zu fragen, aber jetzt doch. Würde mir erstmals schon interessieren, ob die Hunde tatsächlich mir gefallen / zu uns passen und irgendwie, falls IRGENDWANN der Bearded Collie in Frage kommt, dann eher der "Urtyp" ...

  • Na, da habe ich ja was angerichtet. Die PN an euch kommt später.


    Was Menschen angeht, war meine vorige Hündin eher ängstlich. Das lag aber daran, daß sie ihre ersten 8 Monate im Bretterverschlag mit angrenzendem eingezäunten Auslauf verbracht hat und nichts kennengelernt hat (und das im VDH, nebenbei bemerkt). Nur bei ihr wirklich bekannten Personen war sie normal oder hat sich sogar angeschmiegt und wollte gestreichelt werden.


    Die jetzige verrückte Nudel ist genau das Gegenteil. Die Maddy ist eine richtige Partymaus. Und flirten kann die! Als Welpe ist sie immer zu jedem hingesprungen, was natürlich unterbunden werden mußte. Jetzt kann sie sich benehmen und springt nicht mehr zu den Menschen hin. Ist aber trotzdem noch verrückt wie eh und je. Vor allem bei bestimmten Menschen. Und wenn sie so flirtet und kokettiert, dann könnte man glatt ab und zu im Boden versinken. Manchmal ist sie echt peinlich.


    Schutztrieb habe ich jetzt noch nicht bemerkt, bin mir aber sicher, daß sie mich im Notfall auch beschützen würde.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!