Für die Leseratten- Der Bücherthread

  • Aus welcher Bildungssparte sind die Bücher denn? Ich würde jetzt mal vermuten Soziologie oder etwas ähnliches?



    Ich habe mir heute dann direkt mein nächstes Buch geschnappt- 'Licht und Zorn' von Lauren Groff. Mal sehen, ob ich Obama zustimme. :xmas_popcorn:

  • Ich war heute beim Bücherflohmarkt jener Schule. In mehreren Klassenzimmern lagen Tausende von Büchern allein im Bereich Belletristik/Krimis.
    Das Stöbern hat wirklich Spaß gemacht... Aber ich habe mich zurückgehalten und bin „nur“ mit 11 Büchern wieder nach Hause gefahren. :D Mehr konnte ich auch nicht tragen, da die gebundenen Exemplare doch recht schwer waren...

  • Ich hab hier noch "Nimmerlands Fluch" rumliegen.
    so richtig lacht es mich aber noch nicht an. Habe so meine Bedenken, dass es ein schlechter "Kinderdieb" Abklatsch ist.


    Darum schleiche ich bei Amazon im Moment immer wieder um "something wicked this way comes" rum. Bis jetzt konnte ich mich noch beherrschen. Aber mal wieder ein Bradburry wäre schon schön zu lesen, glaube ich.
    da kann der Rest in den Regalen (da liegen auch noch IT, ein paar GoT Bände und etwas namens "Pedator X") fast noch ein bisserl warten.

  • Aus welcher Bildungssparte sind die Bücher denn? Ich würde jetzt mal vermuten Soziologie oder etwas ähnliches?

    Geschichte, Politik, Soziologie.


    Gockel mal Mühsam (nicht, nicht mühsam ;) ),ein zu Unrecht vergessener, hellsichtiger und von den Nazis ermordeter Anarchist, siehe Münchner Räterepublik.
    Gut befreundet mit Heinrich Mann und Co.
    hach, dass den noch jemand lesen mag, berührt mich tatsächlich.
    Bravo, @ruelpserle!
    Auch die anderen Bücher, von denen ich nicht jedes kenne, zeugen von wahrem Widerspruchsgeist gegen den aktuellen Mainstream. :respekt:

  • @Stachelschnecke: Ich musste ja so viele Bücher 'scannen' und konnte nur kurz den Klappentext durchlesen, daher weiß ich gar nicht, ob sich meine Auswahl als (überwiegend) gut oder eher durchschnittlich entpuppen wird. Alle Bücher sind mir unbekannt, aber vielleicht kennst du ja das eine oder andere.


    Hier also die Liste:
    - Gerhard Jäger: Der Schnee, das Feuer, die Schuld und der Tod
    - Anna Gavalda: Alles Glück kommt nie
    - Ken Follet: Der dritte Zwilling
    - Anne Gesthuysen: Wir sind doch Schwestern
    - Graeme Simsion: Der Mann, der zu träumen wagte
    - Jeffrey Eugenides: Middlesex
    - Henning Mankell: Wallanders erster Fall
    - Camilla Läckberg: Die Eisprinzessin schläft
    - Laila El Omari: Der Duft der Muskatblüte
    - Anne Jacobs: Die Tuchvilla
    - Tracy Chevalier: Das Mädchen mit den funkelnden Augen


    Tja, wo fange ich da an? Dein Buch kam leider noch nicht an.

  • Gerhard Jäger: Der Schnee, das Feuer, die Schuld und der Tod


    Anne Gesthuysen: Wir sind doch Schwestern


    Graeme Simsion: Der Mann, der zu träumen wagte

    Diese drei stehen auf meiner eigenen Liste...

    Jeffrey Eugenides: Middlesex

    ... und dieses auf dem SUB. Keine schlechte Quote! :lol: Bei den anderen muss ich auch erstmal Klappentexte lesen, aber die klingen alle schonmal sehr spannend und ich habe von den erwähnten schon sehr viel Gutes gehört.

    Tracy Chevalier: Das Mädchen mit den funkelnden Augen

    Das habe ich gelesen und ist bei mir als einziges Buch von ihr leider durchgefallen. ABER das muss ja nicht bei dir so sein.


    Bei allen bin ich sehr gespannt auf deine Meinung! :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!