Für die Leseratten- Der Bücherthread

• Ja, ich schaue mal. Vielleicht war Rabenfrauen ja auch ein Glückstreffer. :D Aber auch der Schreibstil, der war einfach super. Die verschiedenen Perspektiven... sehr eingängig. Ich bin inzwischen richtig interessiert an dem Thema und habe mir den vor einigen Jahren erschienenen Film zur Colonia Dignidad (mit Emma Watson) gleich mal mit reingezogen. Super spannendes Thema, wie konnte das nur so an mir vorbei gehen.

Und mir stellt sich gerade mal wieder die Frage: Warum hab ich eigentlich nie Taschenbücher auf meinen Listen? Warum muss ich möglichst immer alles gebunden haben? Ich bin doch bekloppt. xD
    Büchersucht könnte so vergleichsweise günstig sein. Wie schaffen es die Leute nur, immer aufs TB zu warten?

• Ich lese was ich bekomme. Speziell bei Krimis/Thrillen achte ich darauf TB zu kaufen.
    Selfies von Adler Olsen gehörte dazu.
    Übrigens...Das muss ich ja auch noch kaufen...
    |) :ka:

Wo soll das noch alles hinführen mit all den Büchern ?

• Wo soll das noch alles hinführen mit all den Büchern ?

Es führt zu einer sehr schicken Wohnzimmer- Bibliothek, wie sie ja einige hier auch schon haben. |)
    Ich sag dir, auf Dauer kommst du nicht hin mit deinen paar niedlichen Wandregalen.

• Also ich schafge es auf die Taschenbücher zu warten weil mir Hardcover einfach zu teuer sind :tropf: Ich möchte außerdem gar nicht den doppelten Preis zahlen für den gleichen Inhalt . Es sei denn ich muss daa Buch unbedingt jetzt! sofort! haben. Kommt aber selten vor eigentlich. Meist kann ich da schon geduldig sein.

• Es führt zu einer sehr schicken Wohnzimmer- Bibliothek, wie sie ja einige hier auch schon haben. |) Ich sag dir, auf Dauer kommst du nicht hin mit deinen paar niedlichen Wandregalen.

Es kann natürlich sein, dass sie irgendwann nicht mehr reichen.... :p

Aber inzwischen bin ich tatsächlich so gepolt, dass ich einmal gelesene Bücher weitergebe.
    Abgesehen von totalen Lieblingsbüchern natürlich.

Das einzige Problem ist der wachsende SUB. :omg:

....Aber ganz ehrlich. Hätte ich die Kapazitäten, hätte ich auch schon ne Bibliothek. Will ich mir mal nichts vormachen. :xmas_kilroy:

• @israel: Jetzt habe ich doch gleich mal nachgesehen: Nun, immerhin habe ich vier Bücher noch nicht von Robert Seethaler. Kennst du das "Biene-Buch"? - hat so ein nostalgisches Cover.

Tja, Platzmangel ist so ein Problem. Ich habe zwar ein (auch) mit Büchern gefülltes Arbeitszimmer, in dem noch weiterer Platz für Bücher wäre, wenn nicht die vielen Ordner diesen einnehmen würden. :???:

• Aber inzwischen bin ich tatsächlich so gepolt, dass ich einmal gelesene Bücher weitergebe.
    Abgesehen von totalen Lieblingsbüchern natürlich.

Tu ich ja inzwischen auch- und zwar besonders gerne hier. Ich behalte kaum noch etwas, es ist kein cm Platz mehr, ich müsste auch dringend aussortieren.
    6 Meter mal Raumhöhe vollgestopft hier unten, 12 oben. Und hier und da. Verrückt ist das.

Nächsten Winter vielleicht.

Kennst du das "Biene-Buch"? - hat so ein nostalgisches Cover.

Nein, gucke, das kenn ich noch nicht.
    Bin jetzt am Entspannen mit Klufti, erwarte irgendwann Hex, habe mir vorgenommen, den SUB niemals zu hoch werden zu lassen.
    Aber Seethaler habe ich immer im Augenwinkel.

• Ihr seid alle so vorbildlich. Ich geh dann mal in meine Ecke

:D
    Du möchtest wahrlich kein Foto meiner Bücherregale sehen, ich sags Dir. Da passt außer wenigen Preziosen nix mehr rein. Gar nix.
    Oder meinst Du den SUB?
    Der ist ja was gaaaaanz Privates. ;) Oder man bekennt sich dazu, dann heißt das für mich:

Jedem seine Meise! :dafuer: :lol:

• Nee, ich meine, ihr habt alle so eine gute Impulskontrolle. Ihr kauft Taschenbücher, ihr häuft keinen hohen SUB an, schaut, dass ihr mit euren Regalen hinkommt...

ich habe dagegen schon meinen nächsten Besuch beim IKEA geplant weil ich ein neues Bücherregal brauche- und überlege aktuell, was von den anderen Möbeln dafür weichen muss. |)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!