Für die Leseratten- Der Bücherthread
-
Sternenwolf -
5. Juli 2015 um 17:25 -
Geschlossen
-
-
@37mara73, kurze Meldung, da ich kaum noch die Augen aufhalten kann: Ich hab's heute nicht zur Post geschafft wegen meinem überfluteten Keller, tut mir leid. Am Mittwoch früh dann sogleich!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Klingt irgendwie interessant, aber das sind Kurzgeschichten, oder?
Ist eine Mischform.
In den einzelnen Geschichten sind jeweils andere Personen die Hauptfigur.
Das Personal taucht aber auch in den Erzählungen der anderen wieder auf.
So wird es zu einem Mosaik, aus dem im Gesamtbild ein Roman entsteht.Ist literarisch sehr kunstvoll, was man angesichts der Blut-Sperma-Kotze-Depressionen leicht überliest.
Rückt auf jeden Fall ziemlich weit nach oben auf meiner Jahresbestenliste. -
@israel am neuen Klufti hätte ich Interesse. Bei "Bella Germania" bin ich mir unsicher. Kann gut sein, aber auch sehr schnulzig. Wie fandest du das denn?
-
Hier lese ich gerne mit und lasse mich inspirieren!
Ich habe meine Leidenschaft, das Lesen, lange vernachlässigt und möchte das jetzt gerne wieder ändern. Habe grade angefangen "Die Kinder" von Wulf Dorn angefangen, danach ist "Totenfrau" von Bernhard Aichner geplant.
Krimis/(Psycho-)Thriller haben es mir besonders angetan, aber es gibt auch Romane die ich gerne alle Jahre wieder mal lese. Zum Beispiel Das Paradies von Barbara Wood
, der Orient hat es mir schon immer angetan.
Bis bald, und viel Spaß beim Lesen!
-
Bei "Bella Germania" bin ich mir unsicher. Kann gut sein, aber auch sehr schnulzig. Wie fandest du das denn?
ich bin noch nicht ganz durch, habe es auch zwischendurch vernachlässigt- ein für mich schlechtes Zeichen.
Das ist schon ok, zu lang, mal wieder kein Lektor zur Stelle, süffig, hat ganz interessante Kapitel.Insgesamt kein Knaller, weder sprachlich noch inhaltlich.
Kann neben oder mit Dir in den Liegestuhl.
Mir haben davon mehrere Kundinnen vorgeschwärmt, deshalb hab ichs gekauft.Klufti merke ich für Dich vor, äh, hab ich Deine Adresse?
Vermutlich schon- bin grad etwas desorientiert, sorry. -
-
@Stachelschnecke: Das ist doch völlig klar. Ich hatte ja auch von dem Unwetter und den Folgen für dich gelesen. Tut mir wirklich leid. Hoffentlich ist nichts durchweicht, was dir wichtig war.
Bis das Buch ankommt, bin ich mit dem "Trafikanten" durch, der mir bisher sehr gefällt - aber mehr dazu im entsprechenden Thread.
-
Hallo, was @frolleinvomamt beschrieben hat, hat mich von der Stuktur her an einen meiner Lieblingsromane aus meiner Zeit als junge Erwachsene erinnert: „Nachts unter der steinernen Brücke“ von Leo Perutz.
Wer gerne mal liebenswert altmodische Bücher mit märchenhaften Anklängen liest: Ich kann es immer noch empfehlen.
-
ich bin noch nicht ganz durch, habe es auch zwischendurch vernachlässigt- ein für mich schlechtes Zeichen.Das ist schon ok, zu lang, mal wieder kein Lektor zur Stelle, süffig, hat ganz interessante Kapitel.
Insgesamt kein Knaller, weder sprachlich noch inhaltlich.
Kann neben oder mit Dir in den Liegestuhl.
Mir haben davon mehrere Kundinnen vorgeschwärmt, deshalb hab ichs gekauft.Klufti merke ich für Dich vor, äh, hab ich Deine Adresse?
Vermutlich schon- bin grad etwas desorientiert, sorry.Hmmm... ich glaube dann bleib ich beim Klufti.
-
Was ist an den Kluftingern eigentlich so beliebt bzw. so toll? Ich frage, weil ich noch gar nichts davon gelesen habe.
Da ich heute irgendwie auf Sparflamme laufe habe ich mir ein relativ dünnes Buch aus meinem Rezistapel genommen- 'Der Zopf' von Laetitia Colombani. Heute mache ich gar nichts ausser mit Hund im Bett kuscheln und lesen.
-
Zum Klufti:
es ist halt ein "Lokal Krimi". Für mich geht es da nicht hauptsächlich um Spannung oder weltmeisterliche Erzählkunst. Und da es im Allgäu spielt kenn ich eben einige der Orte.
Ansonsten fand ich die ersten beiden Bände echt gut.Ich finde sie treffen das "Allgäueische" schon ganz gut. Aber ab dem dritten Band fand ich es zu viel "Lokalkolorit".Aber für so zwischendrin immer gerne genommen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!