Für die Leseratten- Der Bücherthread

  • Ich hab als Kind auch oft 7 bis 8 Bücher parallel gelesen :lol: Jetzt kann ich das irgendwie nicht mehr. Aber da ich ja auch oft nicht soo viel zum Lesen komm, ist es mir auch lieber nur eines zu lesen.

  • Konnte ich bisher eigentlich auch nicht. Mag normal auch immer eins nach dem anderen, bei allem. Aber deshalb ist die Zuglektüre eben auch kein wahnsinnig spannendes Buch, bei dem man sich groß konzentrieren muss, das kann ich nämlich eh nur ganz schwer, sondern was schön Leichtes. N Thriller oder sonst was im Zug mit den ganzen Geräuschen und dem Zeitdruck.. nä.
    Außerdem hab ich die gern im guten Zustand. N dickeres Buch würde nur wahnsinnig schnell abnutzen wenn's n bisschen in der Tasche steckt, das möcht ich nicht. Die Kleinen haben da nicht so viel Angriffsfläche :lol:
    Bin immer noch geschockt von dem Wasserflaschenunfall :verzweifelt:


    Empfinde das aber nicht mal so großartig als “zwei Bücher parallel“. Die “richtigen“ (ja, ich weiß, manche hier möchten sich über die Formulierung echauffieren, aber es ist in “ “ , ich weiß nicht, wie ich das passend beschreiben kann :roll: ) Bücher les ich brav nacheinander und das gemütlich zu Hause, in aller Ruhe.

  • Kann ich nachvollziehen, ich komme immer noch nicht über den Bananenunfall hinweg, der mir mit 12 einen Gedichtband von Rilke ruiniert hat...


    Welches Buch hat es eigentlich getroffen?

  • Hi, bei mir ist das schon Usus: In Bus und Zug lese ich üblicherweise Fachbücher. Für abends Couch oder Bett ist mir das aber nichts, da greife ich zu Romanen. Daher habe ich eigentlich - außer in den letzten Wochen wg. krank - immer 2 Bücher in der Mache.

  • Kann ich nachvollziehen, ich komme immer noch nicht über den Bananenunfall hinweg, der mir mit 12 einen Gedichtband von Rilke ruiniert hat...

    zum Glück bin ich nicht die Einzige hier, die so tickt :lol: :bussi: "Während die Welt schlief" war vor Jahren mit einer Nektarine gemeinsam in meiner Schultasche. Keine gute Idee O.o


    Und ich werde nie vergessenwie entsetzt ich war als mein Kumpel mir Singers "Praktische Ethik" in einem ziemlich bescheidenen Zustand zurückgab |)

  • zum Glück bin ich nicht die Einzige hier, die so tickt "Während die Welt schlief" war vor Jahren mit einer Nektarine gemeinsam in meiner Schultasche. Keine gute Idee O.o

    Args... ich bin ja sonst echt nicht pingelig mit Büchern. Alleine wenn man sie durch die Gegend schickt bekommen sie halt mal ein leichtes Eselsohr oder sowas. Will ich wirklich nicht dass ihnen was passiert (ganz wenige, besondere oder signierte Ausgaben) verlassen sie gar nicht das Haus. Auch nicht mit mir. Aber das sind nur ganz wenige in meiner Sammlung. Sonst sterbe ich nicht davon, wenn die Ecken angestoßen sind oder Knicke im Buchrücken. Gerade bei TB.


    Aber der Gedichtband... das war eine Schmuckausgabe, und es war wirklich nichts mehr zu retten, alles voller Bananenmatsch. Nein, darüber bin ich heute noch sauer. :roll:

  • Ich hab als Kind auch oft 7 bis 8 Bücher parallel gelesen :lol: Jetzt kann ich das irgendwie nicht mehr. Aber da ich ja auch oft nicht soo viel zum Lesen komm, ist es mir auch lieber nur eines zu lesen.

    Ich auch... das würde ich heute nicht mehr schaffen. |)



    Ekligster Buchunfall für mich:
    Hoovers Futterdose mit Barf Komplettration für den Abend hat sich geöffnet und ist ausgelaufen. :mute: :fluchen: :motzen:


    @Stinkelilly das mit der Facliteratur ist mein mir ähnlich. Lese ich auch meistens nur tagsüber. Aber das zählt irgendwie nicht so ganz für mich. :D

  • @ruelpserle Verstehe ich, aber da ich es hobbymäßig lese, zähle ich es mal mit :D Obwohl - passt ganz gut - bei meiner letzten Zugfahrt war es „Weniger als Nichts“ xD

  • Ich habe eben Pretty Girls von Karin Slaughter beendet.


    Ein klassisches Slaughter Buch würde ich sagen. Fesselnd, spannend, mit vielen unerwarteten Wendungen und schockierender Brutalität. So wie ichs mag :lol:

  • "Zartbitter ..." hab ich durch.
    War für mich ein mittlerer Flop.


    Abgebrochen: "Engelskalt". So ein mieser Stil!


    Angelesen: "Als ich erwachte". Fand ich nicht wirklich schlecht, nur ein bisschen zu simpel angesichts der knappen Lesezeit.


    Angefangen: "Altes Land". Das geht bisher gut.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!