Für die Leseratten- Der Bücherthread
-
Sternenwolf -
5. Juli 2015 um 17:25 -
Geschlossen
-
-
Oh mann, 'Briefe in die chinesische Vergangenheit' ist auf jeden Fall die richtige Wahl. 'Winterhonig' hängt mir immer noch nach, das hat mich ziemlich mitgenommen. Ich hab auch schrecklich geheult bei dem Buch, weil es so emotional und eindringlich war.
Echt, ich brauch jetzt erstmal Pause vom zweiten Weltkrieg und der dazugehörigen Thematik. Obwohl ich das Buch absolut empfehlen kann, es ist wundervoll geschrieben und man taucht wirklich ein- ist es auch sehr, sehr anstrengend für mich gewesen. Uff.Kennt ihr das, wenn ihr von einem Buch so richtig gebeutelt seid und ihr danach das Gefühl habt, ihr müsstet erstmal die Seele mit irgendwas streicheln?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Für die Leseratten- Der Bücherthread*
Dort wird jeder fündig!-
-
Das geht mir auch so, ganz allgemein.
Ich wechsle zwischen den Genres, den Jahrhunderten, den Ländern usw.
Sehr Ähnliches lese ich nicht gerne nacheinander. -
Das geht mir auch so, ganz allgemein.
Ich wechsle zwischen den Genres, den Jahrhunderten, den Ländern usw.
Sehr Ähnliches lese ich nicht gerne nacheinander.Wie gefällt dir denn dein aktuelles Buch von TC?
-
Olivia Kiernan, Zu nah.
Sehr gut, man muss sich konzentrieren, der Fall tricky und verwickelt, nix für mal eben so, aber schlüssig. Ich hasse ja nix mehr, als das auf den letzten 20 Seiten noch der bis dahin völlig unbekannte Täter auftaucht.
Schon sehr ausgefuchst, die "Heldin" fein geschildert und glaubhaft.
danach folgt hier
Mariana Leky, Was man von hier aus sehen kann
Bekam ich geliehen und bin gespannt, die Rezensionen waren gut.
Glaube mich zu erinnern, dass es hier auch schon erwähnt wurde? -
Wie gefällt dir denn dein aktuelles Buch von TC?
Bin kurz vor Ende.
Liest sich gut, ist eher leichte Kost.
Wieder das bekannte TC-Muster: Sachthema + starke Frauen + Liebe.Danach muss eine religiöse Lesepause sein.
"Magdalena" und "Der Goldtropfen" drängeln sich zwar nach vorn.
Werde aber "Der Beobachter" von Ch. Link dazwischenschieben. -
-
Werde aber "Der Beobachter" von Ch. Link dazwischenschieben.
Zm Entspannen in der Sonne, sonst nix, aber dafür ganz nett.
"Frau in Gefahr"- Kategorie.
-
sonst nix
Das Buch ist eh nur hier, weil ich es aus der Bücherstube mitgenommen habe.
Gekauft/getauscht hätte ich das nicht.Ich werde es mal anfangen, und wenn ich denke, dass ich nach ein paar Seiten nicht wirklich wissen will, was auf den nächsten ~600 Seiten passiert, bringe ich es am Montag gleich wieder hin.
Das Leben ist zu kurz für nichtssagende Bücher.
-
Ich bin jetzt durch mit "The Tenderness of Wolves" - hat mir insgesamt recht gut gefallen, aber "Under A Pole Star" fast noch etwas mehr, irgendwie. Jedenfalls beides Bücher, die ich durchaus irgendwann noch mal lesen werden und die sich spannend und atmosphärisch lesen.
Hab heute auch 2 Bücher bestellt - "Little Fires Everywhere" und "The Child" :)
-
Mariana Leky, Was man von hier aus sehen kann
Das find ich ja klasse.
Richtig originell.Kann kein Wanderbuch werden, ich bekam es geliehen.
Leider noch im HC, eventuell kann man es ertauschen oder so.Zu Fitzgerald, Die Buchhandlung
Für zwischendurch, altmodischer Stil, etwas gewunden, also ja, nett, aber mehr nicht.
Hätte ich zum Weitergeben. -
Kann man Stephen Kings "Der dunkle Turm" lesen?
Oder muss man sich das nicht antun?
Ich hab die Reihe schon lange daheim rumliegen und weil heute auf Sky irgendeine Verfilmung davon kommt, ist mir das wieder eingefallen...
Hat's jemand gelesen? - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!