Für die Leseratten- Der Bücherthread
-
Sternenwolf -
5. Juli 2015 um 17:25 -
Geschlossen
-
-
Hätte jemand Lust, "Die Buchhandlung" von Penelope Fitzgerald sozusagen in einer kleinen Leserunde zu lesen? Mich reizt Film als auch Buch ungemein und ich würde mich freuen, wenn man sich untereinander etwas darüber austauschen könnte.
Ich bin dabei, das Buch hat nur 164 Seiten, reizt mich auch sehr. Hab's dann auch sogleich bei TT angefordert.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Für die Leseratten- Der Bücherthread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich bin natürlich auch dabei, obgleich ich mit "Momo" einfach nicht über den ersten Teil (der mir gut gefallen hat!) hinauskomme - vielleicht stelle ich das erst einmal zurück, da so viele interessante Bücher warten.
-
Ich bin dabei, das Buch hat nur 164 Seiten, reizt mich auch sehr. Hab's dann auch sogleich bei TT angefordert.
Gerne, bin gespannt- also nur so nebenbei? Die paar Seiten
Ich bestelle es morgen zu Samstag und kanns dann mitnehmen. Hab Wochenenddienst.
Und das bei dem Wetter und dem Zustand des Gartens...naja.Irgendwie sagt mir die Autorin was, hab ich von der schon mal was gelesen?
-
Gerne, bin gespannt- also nur so nebenbei? Die paar Seiten
Ja, dachte ich... wenn man Zeit hat sich hinzusetzen hat man das ja flott durchgelesen. Also so als Häppchen.
-
Das ist ja toll, dass ihr auch mitlesen wollt! Das freut mich total! Dann bestelle ich mir das Buch jetzt auch gleich!
-
-
@israel
ich sollte auch dringend in den Garten, aber zum einen hab ich seit dem Wochenende ziemliche Kreuzschmerzen (damit kann ich mich unmöglich bücken) und zum anderen hab ich nächste Woche Termin beim Lohnsteuerhilfeverein. Ich hab die Tage die ganzen Unterlagen zusammengesucht (*räusper* und sehr viel Ablage gemacht) -
So, Buch habe ich in meiner Buchhandlung bestellt - am Samstag kann ich es dann nach der Hundeschule abholen.
-
Gilt für mich auch. Aber es tritt in Wettstreit mit anderen Bücher, die eher da waren...
-
Ich habe aufgegeben.... Gestern Abend, als ich das Buch aufgeklappt habe und weiterlesen wollte, wusste ich nicht mehr, was ich am Tag vorher gelesen habe, nicht mehr, an welcher Stelle ich aufgehört habe. Ich habe es dann noch einige Zeilen versucht, reinzukommen, aber mir liegt das Buch nicht. Es ist einfach nur zäääähhhhh.
Dabei hätte mich ein historischer Roman (abseits der üblichen Verdächtigen a la Gable, Lorentz, Ebert und Schweikert etc.) sehr gereizt.
Nun habe ich mir Unterleuten von Juli Zeh rausgesucht. Passt auch gut in die Challenge, denn das TB war 2017 in den Bestellerlisten.
-
Habe gerade mal recherchiert: Kinostart für den "Buchladen der Florence Green" ist der 10. Mai und dann wird der Film in Kürze wohl überall gezeigt werden. Ich bin dabei...
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!