Für die Leseratten- Der Bücherthread

• Hätte jemand Lust, "Die Buchhandlung" von Penelope Fitzgerald sozusagen in einer kleinen Leserunde zu lesen? Mich reizt Film als auch Buch ungemein und ich würde mich freuen, wenn man sich untereinander etwas darüber austauschen könnte.

Ich bin dabei, das Buch hat nur 164 Seiten, reizt mich auch sehr. Hab's dann auch sogleich bei TT angefordert.

• Ich bin natürlich auch dabei, obgleich ich mit "Momo" einfach nicht über den ersten Teil (der mir gut gefallen hat!) hinauskomme - vielleicht stelle ich das erst einmal zurück, da so viele interessante Bücher warten.

• Ich bin dabei, das Buch hat nur 164 Seiten, reizt mich auch sehr. Hab's dann auch sogleich bei TT angefordert.

Gerne, bin gespannt- also nur so nebenbei? Die paar Seiten :smile:
    Ich bestelle es morgen zu Samstag und kanns dann mitnehmen. Hab Wochenenddienst. :muede:
    Und das bei dem Wetter und dem Zustand des Gartens...naja.

Irgendwie sagt mir die Autorin was, hab ich von der schon mal was gelesen? :ka: :D ;)

• @israel
    ich sollte auch dringend in den Garten, aber zum einen hab ich seit dem Wochenende ziemliche Kreuzschmerzen (damit kann ich mich unmöglich bücken) und zum anderen hab ich nächste Woche Termin beim Lohnsteuerhilfeverein. Ich hab die Tage die ganzen Unterlagen zusammengesucht (*räusper* und sehr viel Ablage gemacht)

• Ich habe aufgegeben.... Gestern Abend, als ich das Buch aufgeklappt habe und weiterlesen wollte, wusste ich nicht mehr, was ich am Tag vorher gelesen habe, nicht mehr, an welcher Stelle ich aufgehört habe. Ich habe es dann noch einige Zeilen versucht, reinzukommen, aber mir liegt das Buch nicht. Es ist einfach nur zäääähhhhh.

Dabei hätte mich ein historischer Roman (abseits der üblichen Verdächtigen a la Gable, Lorentz, Ebert und Schweikert etc.) sehr gereizt. :( :

Nun habe ich mir Unterleuten von Juli Zeh rausgesucht. Passt auch gut in die Challenge, denn das TB war 2017 in den Bestellerlisten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!