Für die Leseratten- Der Bücherthread
-
Sternenwolf -
5. Juli 2015 um 17:25 -
Geschlossen
-
-
Heute unterhielten wir uns mit meiner Kollegin, die jetzt "Magdalena" ausgeliehen bekommt, über Marten t`Hart, und meinen Mann (das ist der mit dem Elefantengedächtnis) fiel unser allerliebster Titel ein:
In unnütz toller WutDa geht es um eine kleines niederländisches Dorf, in dem eine Fotografin so eine Art Chronik der alten Bewohner festhalten will- und kaum hat sie jemanden vor die Linse bekommen, geht der/diejenige den Weg alles Irdischen.
Skurril und witzig, mochten wir sehr.Untheologisch. Überwiegend.
Oh... das ist wirklich von toll! Ich habe das auch gerne gelesen. Auch eines meiner Lieblingsbücher von ihm.
Aber Marten T´Hart ist eh ein Autor, den ich vom Stil her sehr gerne mag. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Für die Leseratten- Der Bücherthread*
Dort wird jeder fündig!-
-
@israel: Wenn man wie ich von Niederländern abstammt, kommt man an M. t' Hart nicht vorbei und ich verstehe, dass viele ihn für charmant, humorvoll, tiefgründig ... halten. Man darf nicht vergessen, dass eine tiefreligiöse, psychisch kranke Mutter und eine strenggläubige, gesetzliche Form des Protestantismus, eine bestimmte Ausprägung des Calvinismus, ihn geprägt und gezeichnet haben, d.h. eine gesunde Form des Christentums fehlt.
Aber vielleicht kannst du mir ja etwas empfehlen, was mir auch gefallen könnte, da du ja sein Gesamtwerk kennst. "Gott fährt Fahrrad" eventuell?
-
Aber vielleicht kannst du mir ja etwas empfehlen, was mir auch gefallen könnte, da du ja sein Gesamtwerk kennst.
Ich kenne nicht alles von ihm, schaue aber gern mal nach einem Titel, der vielleicht eher was für Dich ist.
-
Wisst ihr, was witzig ist? Wenn man in der Buchhandlung steht, sich die Regale anschaut und das Gefühl hat, man steht zuhause. Ich bin so up to date anscheinend, dass fast alle aktuellen Bücher die man so in der Buchhandlung sieht schon bei mir stehen.
Ich habe jetzt vier Tage am Stück sturmfreie Bude- nur Malin und ich, da komm ich bestimmt zum Lesen.
-
"Gott fährt Fahrrad" eventuell?
Hab gerade geschaut und mich erinnert und denke, das wäre etwas.
Auch nicht unkritisch, aber eine überwiegend freundliche, etwas melancholische Erinnerung an seinen Vater. -
-
Habe gerade einen Film entdeckt, der mich vom Trailer her so angesprochen hat, dass ich mal sehen will, ob ich ihn bekomme: Der Buchladen der Florence Green.
Vielleicht wäre das auch etwas für euch...Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Edit: Wenn ich mich nicht irre, ist das ein neuer Film, der erst noch in den Kinos anlaufen wird.
-
Edit: Wenn ich mich nicht irre, ist das ein neuer Film, der erst noch in den Kinos anlaufen wird.
Oooooohhhhhh, der ist ja vielversprechend! Den muss ich unbedingt anschauen. Danke für den Tipp!
-
Wenn Du mit dem Stil und dem Thema nicht klar kommst, dann verschwende keine Zeit mehr drauf.
Mein Lieblingsabschnitt der "Rose" ist das Tribunal der Inquisitoren.
Da wird über etliche Seiten ein theologischer Diskurs geführt.
Ich habe mich über die Spitzfindigkeiten köstlich amüsiert.
Wenn man aber an so was kein Interesse hat, dann ist es das falsche Buch.
Der Kriminalfall alleine trägt die Handlung nicht.Das Buch bekommt noch eine Chance - gestern war es schon nicht mehr ganz so öde
-
Hätte jemand Lust, "Die Buchhandlung" von Penelope Fitzgerald sozusagen in einer kleinen Leserunde zu lesen? Mich reizt Film als auch Buch ungemein und ich würde mich freuen, wenn man sich untereinander etwas darüber austauschen könnte.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!