Für die Leseratten- Der Bücherthread
-
Sternenwolf -
5. Juli 2015 um 17:25 -
Geschlossen
-
-
Nun habe ich wieder Lesestoff für einige Tage... ähm... Wochen, zumal ich mit "Grabesgrün" (T. French) fast durch bin und immer noch drauf warte, dass irgendetwas passiert, dass sich Zusammenhänge zu jenem alten Fall ergeben. Auf jeden Fall eine tolle Schriftstellerin!
Sind die Tana French-Bücher denn eine Serie? Habe sie in der Bücherei entdeckt und kurz reingeschaut, hatte aber keinen Platz mehr in meinem kleinen Täschchen.
Oder meinst Du Zusammenhänge zu einem alten Fall innerhalb von "Grabesgrün"? - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Sind die Tana French-Bücher denn eine Serie?
Sie sind eine Serie... 6 Bücher mein ich.
Oder meinst Du Zusammenhänge zu einem alten Fall innerhalb von "Grabesgrün"?
In dem Falle glaube ich aber auch eher das. Die Hoffnung hatte ich auch.
-
sagt mal ganz ehrlich bin ich die einzigsten die einen Bücherschlussverkauf schöner findet als jeden Kleider / Schuh/ Taschen Sommerschlussverkauf?
so ich brauche wieder neuen Lesestoff ( wieder Allrs leer gelesen ) was würdet ihr mir empfehlen Richtung Horror oder Thriller. hätte mal wieder Lust auf etwas in die Richtung sonst bin ich recht offen
-
so ich brauche wieder neuen Lesestoff ( wieder Alles leer gelesen ) was würdet ihr mir empfehlen Richtung Horror oder Thriller. hätte mal wieder Lust auf etwas in die Richtung sonst bin ich recht offen'Hex' von Thomas Olde Heuvelt. Einfach genial.
-
Sie sind eine Serie... 6 Bücher mein ich.
Oh je, ich werde doch so schnell zum Serien-Opfer
Aber interssant klangen sie schon und für den Schottland-Urlaub muss ich mich mit landschaftlichen Erzählungen noch ein bisschen einstimmen (Irland oder Schottland - egal, Hauptsache Amerika
)
-
-
(Irland oder Schottland - egal, Hauptsache Amerika )
Hä?
-
Sie sind eine Serie... 6 Bücher mein ich.
Nicht ganz. Es spielt im selben Departement, aber der Protagonist ist immer ein anderer, Charaktere aus den Vorgängern tauchen nur am Rande auf (wenn überhaupt), und auf Vorgängerfälle wird auch kaum bis gar nicht Bezug genommen. Im Prinzip kann man sie also problemlos auch einzeln lesen.
-
@Stachelschnecke Es sollte eine Anspielung auf "Mailand oder Madrid-Hauptsache, Italien" sein. Zugegebenermaßen nicht das Bonmot des Jahres, aber es glitt mir so aus den Fingern.
-
@Donnerunddoria: Ja, ich meinte den Fall, der zu Beginn des Buches erzählt wird. Ich habe also ca. 650 Seiten gelesen in der Hoffnung, dass der Protagonist seine Amnesie (teilweise) überwindet bzw. dass das Schicksal der verschwundenen Kinder aufgeklärt wird. Da dies ausblieb, fehlte mir ein Abschluss - aber das ist nur mein subjektiver Wunsch nach Lösung aller Fälle innerhalb eines Krimis. Der Plot an sich sowie die schriftstellerischen Qualitäten der jungen Irin sind beeindruckend und machen Lust auf "Mehr".
-
@Ecto_One: Wie wäre es mit Bernard Minier "Schwarzer Schmetterling"? Eine Empfehlung von @Stachelschnecke - wenn ich mich richtig erinnere -, die dir auch mehr dazu bzw. zu anderen Thrillern dieses Autors sagen kann.
Ich persönlich mag auch John Katzenbach, dessen Werke ja einige hier zu brutal finden. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!