Beiträge von Ecto_One

    ja ich denke ich werde ne andere Strecke gehen und versuchen ihm nun noch mehr Ruhe zu Verordnen. Er bleibt ja brav in der Box und dort bekommt er jetzt ruhezeiten.
    Evtl könnte es ja auch an denn Zähnen liegen wir haben heute denn 2 ten verloren?
    Ja schon schlimm sehr viele haudegen von Hunden sind hier unterwegs, kommen von hinten aus dem.nichts angerannt und schnappen zu ist schon Blut bei unserem Hund deswegen geflossen.
    Bei meinen alten Welpen ( Schäferhunde und Border Terrier + ein paar Mischlinge aus dem tietschutz hab meine komplette Kindheit mit Hunden verbracht haben Schäferhunde gezüchtet) ging alles so super von der Erziehung her aber jetzt bringt Welpi schon zur Verzweiflung und ich möchte ihn ja nicht für die Zukunft verbauen

    das ist Problem mit anderen hunden ist ja das das hier alle meinen ihre Hunde ohne Leine laufen lassen zu müssen. Da kommen dann Aug uns zu egal ob ich will oder nicht oder auch andere Menschen mittlerweile sage ich Nein bitte nicht beachten anfassen etc komplett ignorieren.
    Bei vielen kann man aber sagen was man will - wir haben ihn nicht wirklich immerzu zu jedem Hund hin gelassen die kann ich wirklich an einer Hand abzählen wir hatten eher von Anfang an das Problem das die Leute Angst hatten.und uns aus dem Weg gehen.
    Grosser schwarzer Hund eben ganz besonders reagiert er wenn er Leute sieht wo er weiß die laufen gleich mit einem,, halten Sie Ihren Köter an der Leine oder ich habe Angst an uns vorbei - die hat er mittlerweile zum fressen gerne. Ich wechsele schon meist die Straßenseite wenn nicht geht versuche ich ihn abzulenken und ohne Beachtung vorbei zu gehen/ bzw zu kommen.
    Ich versuche wirklich alles um.alles so langweilig zu machen wie möglich aber mit Kindern im Haus ist immer was los kaum vermeidbar aber Kinder lassen Hund in ruhe wenn Hund such zurück zieht sie nehmen ihn auch kein Spielzeug weg etc sie haben nötigen Respekt und wissen was sie dürfen.

    und zwar unser kleiner / bzw grosser Hund Pudel irgendwas Mix (Howart / Berner irgendwas in die Richtung so richtig wissen wir das nicht 15 Wochen macht so ein paar Probleme
    Ist ja nicht mein erster Hund oder gar Welpe aber mit Sicherheit der sturste vom allen hab ich das Gefühl.
    generell unterwirft er sich nur größeren souveränen Hunden was wirklich schön draußen zum Problem wird er ist total verspielt wenn wir auf andere Hunde treffen an sich ja auch kein Ding aber durch seine große denken alle oh man der frisst gleich meinen Hund auf. Viele gehen uns schon aus dem Weg oder nehmen panisch ihren Hund auf denn Arm - erklären bringt nur bedingt was.
    Sobald unser Welpi merkt er darf nicht hin ist das Drama an der Leine vorprogrammiert das hat sich nun sogar so schon auf normale fussganger übertragen.
    Da kann ich noch so oft nein sagen ignorieren und einfach stur unseren Weg fortsetzen oder gar mit Leckerli wedeln oder Spielzeug. Ihn aus der Situation heraus holen ist auch ganz schwer Hundi ist so fixiert - Seite picksen oder gar klicken was ist das in dem Moment ist mir doch egal.
    Er geht alle 3-4 Stunden raus und dann nur 15-min dabei Variiere ich denn weg öfters mal aber alle Wege kennt er also nichts neues. Gespielt wird nur draußen und tolle Leckerli hab ich jederzeit bereit.
    So ist er eigentlich auf meinen pfiff schon Abruf bereit und das draußen alles aufnehmen wird langsam aber sicher auch besser.
    Aber unterwegs sucht er kaum blickkontakt geschweige denn wenigstens an mir orientieren.
    Alleine bleibt er auch schon schön Zuhause mal 1 Stunde damit hatten wir nie Probleme er darf halt dann nur nicht überall hin und alles ist welpensicher.
    In der Welpen Gruppe haben wir so unsere Probleme weil er einfach so wild ist man würde meinen er wäre noch nie gerannt oder so. Sonst lernt er gut beishemmung ist auch wieder gut.
    Zuhause haben wir nur das Problem das meine mittlere Tochter ganz am Anfang von Welpi in s Bein gezwickt würde und seitdem fast panisch im Umgang mit Hundi.
    Mein Mann dagegen ist schier genervt er ist kaum Zuhause und gibt dich keine Mühe in der Erziehung er meint der Hund muss Allrs gleich können.
    Weil Hundi immer noch meint er darf mit auf die Couch oder heisst seine Zähne noch ab und zu überall mal herein oder Hund hüpft immer noch an kuechenschraenken hoch - ich versuche wirklich alles auch nein sitzt bei mir und Hund schon sehr gut aber beim Rest nicht.
    Kinder werden mit einbezogen müssen fressi machen Wasser auffüllen oder dürfen Leckerli geben oder gar beim kaemen helfen.
    Wir haben einen Hundetrainer an der Hand und gehen in die Welpengruppe danach in JUNGHUND Gruppe und so weiter.
    Aber zurzeit ist es einfach anstrengend mir wurde öfters gesagt das sei normal da musst du jetzt konsequent durch aber gerade das draußen sein und spazieren gehen wird so zur Qual und macht einfach keinen Spaß so.
    Ach ja bevor ich es vergesse Hundi kommt wirklich nur schwer zur Ruhe nur wenn er mir zu fuessen liegt aber selbst dann kaum Tiefschlaf / in der Nacht liegt in seiner Box bei uns im zimmer die aber gerade Stück für Stück ganz langsam Richtung Flur wandert. Aber ich höre ja das er darin jede Nacht towo ba bowo macht ( kratzen, graben etc) .
    Trainer sagte wirkliche ausweiten verpassen damit er zur Ruhe kommt am besten in der Box Decke drüber dunkel machen Tür zu - auch Tags über oder auch mal ne Leinen Auszeit.geben.
    Die hundischen 5 Minuten sind ja allen bekannt nur bei uns gehen auch mal 20-30 min ich glaube einfach das er zu aufgedreht ist unser Welpi wie kann jch ihn herunter bekommen er bellt dann such gerne mal wenn wir uns umdrehen und ignorieren.
    Ich hatte ja auch die Vermutung das er zuviel Protein bekommt und dadurch so aufdreht aber er frisst nur schlecht und ich möchte nicht schob wieder das Futter umstellen,.
    Laut Tierarzt ist er fit und gesund haben schon Blut abnehmen lassen etc weil er ja kaum gefressen hat und draußen dann wie ausgehungert alles aufgesammelt hat.
    Wir es irgendwann mit viel Geduld und Konsequenz besser? Ich brauche aufmunternte Worte gerade bitte und auch ein paar rueffel was ich falsch mache und Tipps zur Besserung.
    Und evtl finden sich ein paar souveräne Althunde hier bei uns in der Nähe die unseren Wuff evtl mal nahe legen wie man sich älteren gegenüber verhält


    Lg Ecto mit Flash ( / liebevoll auch wandelnder schwarzer Flokati genannt )

    hallo pinky4 unser Hundi er heisst übrigens Flash ;) wir haben nun Hilfe beim unseren hundetrainer gesucht der auch Hunde betreut - Stunden und tageweise, Hundi geht jetzt ab und zu für 1-3 Stunden an manchen Tagen zu ihm bis wir uns wieder gerappelt haben.
    Und dann arbeiten wir richtig darauf los mit ihm ;)
    Unser Herz hängt einfach schon so an ihm und heute war klein / gross Hundi schon viel.viel ruhiger und entspannter.
    Aber die Züchterin würde ihn im Notfall auch zurück nehmen - aber ich denke soweit wird es nicht kommen müssen!

    noch dazu sagt mein Mann wenn Hundi geht kommt kein neuer mehr rein irgendwann
    Mein Mann zeigt sich optimistisch er sagt Hundi ist noch klein aber ich hab angst das ich Hundi mit dem Stress nur schade im hier und jetzt und für die Zukunft.
    Der Trainer meinte sogar das er uns hilft irgendwann wieder einen passenden Hund zu finden - aber das finde ich falsch und nicht fair Hundi gegenüber

    also unser Hundi gähnt sehr oft mit Kopfnicken dazu ( sagt man das so - müde kann er nicht sein ivh achte wirklich drauf das er viel und in Ruhe schläft) , er macht nun immer direkt nach dem Spaziergang irgendwo hin ganz kleine Mengen aber in der nacht hält er 7 Stunden durch bevor er sich meldet, er jagt seine Rute und beißt darein, er hechelt extrem und atmet sehr schnell, als ich gestürzt bin kam er wie ein Torpedo an und wollte gar nicht mehr ruhig bleiben, er springt viel hoch wenn man ihn nun nicht beachtet und sobald er in seine Box geht jault und Winselt er, und er hat sehr oft Schluckauf, generell ist er kein schmusen/ streichelhund bis jetzt / er lernt lieber im Eiltempo Tricks ;) aber wenn man ihn nun anfasst wirft er sich zu 95% in auf denn Rücken / also unterwürfig und ich weiß nicht warum, plötzlich hat er unsere hart erarbeitete beisshemmung mal wieder über Haufen geworfen.....,,..


    Alles Stresssyntome - wir rappeln uns schnell wieder auf es muss ja weitergehen, aber mich von ihm zu trennen wo ich jetzt über 10 Jahre auf denn nächsten Hundi gewartet habe und dann noch dazu unser Hundi. Egal wie anstrengend und sturkopfig er manchmal ist und auf der anderen Seite so schlau, ich hab das Gefühl gerade das alles meine schuld ist.

    :dagegen: :dafuer:
    Hallo,


    Zurzeit weiß ich nicht weiter mit unserem Welpen - Pudel Mix knapp 13 Wochen alt!
    Mir wurde eine zunehmende Muskelschwaeche noch dazu diagnostiziert als ich vor 2 Tagen wegen einem schweren Sturz auf mein Knie mit Meniskus Riss zum Sportarzt/ Mrt musste.
    Nun ist es so das unser Welpi laut Trainer extrem anfällig ist für Stress jeglicher Art und ich bin seid 2 Tagen eh stressbedingt am seidenen Faden hängt.
    Zudem haben wir nun in der Nacht einen tödlichen Autounfall im engsten Umkreis - ( mein Schwiegervater :(


    HUNDI ist jetzt knapp 3 Wochen bei uns und er ist ein süßer frecher Schatz der uns alle 10 min auf trapp hält mit irgendwelchen neuen Unsinn im Kopf .
    Mir tut das alles so im Herzen weh aber auch der Trainer meint das es für Hundi und uns so besser wäre - da Hundi sehr Stress feinfühlig ist.
    hundi ist seid 3 Tagen so unruhig - ich sehe jedes typische hundiche Stresssyntom an ihm welche es nur gibt.


    Ich weiss gerade nicht weiter ist alles ein wenig viel für uns - mit Züchterin rede ich später aber ich denke sie würden ihn auch wieder zurück nehmen!
    Aber am Ende bereue ich es sehr das weiß ich - aber ist gerade alles etwas aussichtslos in meinen Augen.......


    Sry das es so lang geworden ist und so katastrophal zusammen geschrieben gerade!


    vielleicht habt ihr ja einen Rat für uns - was das beste für ums aber besonders für unser Hundi wäre.
    ( ach bevor ich es vergesse wir haben 3 Kinder 2 davon gehen zur Schule und unser kleinster ist 2 Jahre alt. Ich kümmere mich fast alleine um Welpi da mein Mann arbeitet. Wir haben das Thema Welpi gut bedacht und es für meinen Mann und mich nicht der erste Hunde oder Welpi! Viel Hilfe von außen bekomme wir nicht - da meine Familie doch recht verstreut wohnt und der grossteil meiner Familie keine Hunde mag, Angst hat oder wegen Allergie bedenken hat)


    danke fürs zuhören hat gut getan zu schreiben und zu schreiben - wirklich :( :( :(

    Vom internationalen Rassestandard habe ich nie gesprochen...du hast dich da irgendwie dran aufgehangen :???:


    Ich sehe die ganze Angelegenheit aus der Sicht eines Menschen, der sich einfach einen Familienhund zulegen möchte und der informiert sich nicht zwingend vorher mittels internationalen Rassestandards ;)

    ich würde mich niemals an internationalen Rassebeschreibungen orientieren - ich suche da lieber das Gespräch mit so vielen Menschen/ Züchter wie möglich / die Chance die Rasse so besser kennen zu lernen ist denke ich so wohl größer als über irgend einen Text!!!


    Wir gehen nicht einfach los und sagen komm wir kaufen jetzt diesen Hund weil er uns gefällt sondern es muss passen ich habe auch meine gewissen Ansprüche!


    Entschieden haben wir uns noch nicht der Lagotto steht immer noch auf Platz 1 dicht gefolgt vom Entelbucher. Wir besuchen die tage nochmal Entelbucher Züchter und treffen eine Tierärztin die auch einen Entelbucher hat - und ich glaube wir sind begeistert weil es einfach passt. Aber wie erwähnt entschieden ist noch nichts weil wir uns Zeit lassen un uns gehen und nichts überstürzen werden es muss einfach passen ;) :bindafür: :bindafür: :bindafür:

    sagt mal ganz ehrlich bin ich die einzigsten die einen Bücherschlussverkauf schöner findet als jeden Kleider / Schuh/ Taschen Sommerschlussverkauf?


    so ich brauche wieder neuen Lesestoff ( wieder Allrs leer gelesen ) was würdet ihr mir empfehlen Richtung Horror oder Thriller. hätte mal wieder Lust auf etwas in die Richtung sonst bin ich recht offen ;)